Kaufberatung: Einstieg in HDTV

harrysun

Lieutenant
Bin heute auf DVB-T mit einem 4:3 Bransche Röhre TV. Neu Anschaffung sollte sein:

1 x Panasonic TX-P50VT50E
1 x Tronje A8050
1 x Panasonic DMP-BDT320 schwarz (Blu-ray)
1 x TechniSat Sat-Spiegel DigiDish 45 (versch. Ausführungen)

Kein Kabel. CI+ für Sat1 Gruppe HD (55€/Jahr). Kein Sky.

Was ist von der Zusammenstellung zu halten?

Edit: Entfernt:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung: Einstieg in HD

Das wird ein riesiger Unterschied. Aber: Willst du wirklich so viel Geld ausgeben?

z.B. brauchst du nicht unbedingt einen externen Receiver, außer du brauchst unbedingt die Twin-Fähigkeit. Statt dem VT50 könnte es auch ein STW50 tun - aber ich denke da hast du dich schon informiert, sonst kämst du nicht auf den Panasonic. Bei der Wandhalterung würde es im Endeffekt auch eine günstige tun, wenn du nicht großartig schwenken musst.

So könnte man ca. 1000€ sparen. In der jetzigen Zusammenstellung hast du natürlich High-End.

edit: Allerdings passt für mich ein 45er Spiegel da nicht so dazu. Kenne mich in dem Bereich aber auch nicht 100% aus.

Der extra Receiver und TWIN Antenne ist nur dann erforderlich wenn Aufzeichnung eines Senders gewünscht ist, während ein anderes Programm geschaut wird?

Wird das TV Gerät nur zur Aufzeichnung verwendet (keiner schaut fern), reicht das TV Gerät und eine nicht-TWIN Antenne?

Ein sehr feine Auswahl die du hier zusammen gestellt hast. Sollte für die nächste Fernsehzeit ausreichen , also zu zukuftsicher sein.

Mit der Wandhalterung kenn ich mich nicht aus.

Worauf ich dich gerne aufmerksam machen will, der TechniSat-Twin-Receiver ist ein HD+ Gerät hier kann es dazu kommen das Aufzeichnung auf HDD unterbunden oder eingeschränkt werden können.
Ein Aufnahme kann ganz verhindert werden, das Überspringen der Werbung nicht möglich, das Anschauen von Aufnahmen ist nur zeitlich begrenzt.

Tschau und Grüße, CS.

Warum so eine teure Schüssel? Ich würde eine 80cm empfehlen da hast auch bei schlecht Wetter guten empfang

harrysun schrieb:
Der extra Receiver und TWIN Antenne ist nur dann erforderlich wenn Aufzeichnung eines Senders gewünscht ist, während ein anderes Programm geschaut wird?

Wird das TV Gerät nur zur Aufzeichnung verwendet (keiner schaut fern), reicht das TV Gerät und eine nicht-TWIN Antenne?

Der Twin-Receiver ist dazu da eine Sendung aufzunehmen, während du etwas auf einem anderen Transponder schauen willst, ja.

Als einfaches Aufzeichnungsgerät reicht der TV + Externe Festplatte. Auch für Timeshift.

Moin,

falls Du die Möglichkeit hast würde ich Dir auch zu einer 80cm-Schüssel raten. Bei schwerem Regen, Schneefall oder Gewitter bleibt dann das Bild stabiler. Mit den 45er Größen kann es da schon häufiger mal zu Problemen kommen.

Ansonsten eine super Auswahl!

Wozu ein Recorder? Kauf einen Digitalreceiver und häng eine externe Festlatte dran. Kostet zusammen keine 200€.

wieso willst du 4 Satelitten anpeilen?

Hast du eine Frau Osteuropäischer Herkunft mit Türkischen Eltern und willst die UK Sender grad auch noch?
wenn ja, dann passt die schüssel, wenn nicht, dann gibt es billigeres was weit besser ist!

Moselbär schrieb:
Wozu ein Recorder? Kauf einen Digitalreceiver und häng eine externe Festlatte dran. Kostet zusammen keine 200€.

Wie bereits gesagt, er braucht nichtmal einen Receiver. Ist ja schon eingebaut.

florian. schrieb:
wieso willst du 4 Satelitten anpeilen?

Hast du eine Frau Osteuropäischer Herkunft mit Türkischen Eltern und willst die UK Sender grad auch noch?
wenn ja, dann passt die schüssel, wenn nicht, dann gibt es billigeres was weit besser ist!

Danke für den Gedankenanstoß. Werde wohl TechniSat Sat-Spiegel DigiDish 45 (versch. Ausführungen) in die nähere Auswahl aufnehmen.

Gegenvorschläge? Möchte die Schlüssel auf unserem Balkon im 1 Stock montieren.

Ist kein größerer möglich? Der beste TV bringt nichts wenn du bei Regen/Schnee keinen Empfang hast...

Zurück
Oben