Kaufberatung: empfehlenswerter Blu-Ray Player

Shadow79

Ensign
Kaufberatung: empfehlenswerter Blu-Ray bzw. DVD-Player

Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst einen Blu-Ray Player zulegen.

Es soll ein Modell sein, welches möglichst viele Formate (u. a. MKV) unterstützt, an das ich einen USB-Stick bzw. eine USB-Festplatte anschließen kann und es soll einen Netzwerkanschluss besitzen.

Preislich soll der Player nicht mehr als 200,- Euro kosten.

Welches Modell könnt ihr mir empfehlen, was sagen eure Erfahrungen?

MfG
Shadow79

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den Philips BDP7300
bin wirklich sehr zufrieden damit
macht das was er soll :)

und es hab sogar noch 2 BR dazu ~ I'm a legend & Batman Begins

Am besten weisst du ziemlich genau was der können soll. Netzwerkanschluss haben alle, manche haben auch w-lan integriert. Viele können zwar mkv. abspielen, aber manche nur von fat32 formatierten Platten.
Der Lg 390 ist zur Zeit einer der besten Player die man kaufen kann. Bietet eine große Formatvielfalt, also große Platte dran und fertig. Surfen auf youtube, integriertes w-lan, streamt auch alle Formate aus dem Netzwerk. Kostet allerdings knapp über 200,- aber das ist ja eine Anschaffung, die ein paar Jahre halten soll.

Ich hab seit ein Paar Tagen den LG BD370.
Bin sehr zufrieden damit, spielt alles ab. Bluray ist ja klar, DVD, DVD-R,DVD-RW,CD... usw usw auch DivX.
Er hat einen LAN-Anschluss über den man Youtube schauen kann und die neusten Firmwareupdates ziehen.

Er hat KEINEN Lüfter und ist sehr sehr leise... da lege ich Wert drauf. Sieht dabei auch noch edel aus.
Kostet im Mediamarkt 180 Euro, bei Amazon um die 150.
Wäre doch eine Überlegung wert?

Der LG BD370 ist auch ein guter Player, ließt aber keine ntfs Speichermedien.

Gibt es aktuell noch Angebote für ein Bundle mit einem guten Player und 10 Blu-Rays oder ähnliches?

also wenn der LG BD390 NTFS-Medien und Video-Streaming unterstützt, dann ist er genau der richtige Player für mich, auch wenn er knapp über 200,- Euro kostet.

MfG
Shadow79

Wie könnte man denn den Player (zb den LG BD390) am besten Erweitern, dass der PC nicht immer an sein muss.
Ein NAS auf das der Player zugreifen kann (teuer) oder gibts mittlerweile Router die ein NAS ersetzen können, also eine große NTFS Festplatte dran auf die dann der Player zugreifen kann... ?

Ich könnte das mit einer Festplatte mal probieren, hab aber den BD370.
Evtl teste ich mal einen USB Stick auf FAT und NTFS mal sehen was er so sagt.

ich hab direkt am usb port des Players eine TB Platte. Es gibt auch Router die ein NAS zumindest teilweise ersetzen. Ist aber bei einem Blu-ray player eher unpraktikabel da oft ein Zusatzprogramm auf jedem Rechner installiert werden muss um auf die ext. Platte am Router zugreifen zu können. Weiss nicht wie das bei einer Fritz box ist.

gibt es eigentlich einen empfehlenswerten DVD-Player mit HDMI-Anschluss, der auch MKV-Dateien über USB und/oder von DVD+-R(W) bzw. Double Layer DVDs abspielen kann??

MfG
Shadow79

Zurück
Oben