kaufberatung ersatz ex58-ud5

manu4g

Ensign
hallo,
habe vor mir ein neues mainboard zu kaufen.
das oben erwähnte hatte probleme mit den ram slots (12800 gold low voltage tripple 6gb kit war installiert), also habe ich es eingeschickt. beim herausbauen der cpu sind mir wahrscheinlich paar pins im sockel abgebrochen/verbogen, weswegen hwv es als mechanische beschädigung durchgehen lässt und keine garantie drauf gibt.
deshalb brauche ich jetzt ein neues und bitte um kaufberatung.
habe mir schon die faq durchgelesen und interessiere mich für das rampage 2 extreme.
was haltet ihr davon, bzw. gibt es ein neues mainboard das ihr mir empfehlen könnt.?
meine restliche hardware: i7-920, wasserkühlung, gtx 480, ocz 12800 6gig tripple kit * 2, rest erklärt sich von selbst ;).
wie ihr wahrscheinlich schon ahnt sollte das mainboard über die selbe funktionen verfügen wie mein altes. dieses mainboard will ich nicht nochmal kaufen, denn es hatte bei mir zumindest probleme mit den ram slots... dies sollte auch bei dem neuen mainboard berücksichtigt werden, sowie eine sehr gute übertaktungsmöglichkeit.
es sollte auch in der vom alten mainboard preisklasse liegen.

edit: unterstüzt das asus rampage 2 extreme überahupt meine pc3 12800 1600 ram riegel?

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte willst Du also nicht mehr ? Habe das UD7 und bin sehr zufrieden.
Wieso sollte das Rampage nicht dem Speicher laufen ? Schaue mal ggf. in die QVL.

weis nicht habe nur gedacht vllt gibt es bei diesem mainboard auch probleme, denn laut google haben mehrere ram-kompatibilitätsprobleme mit dem ex58-ud5 (blaue slots funktionieren zb nicht usw.)
naja habe jetzt schon mehrere mainboards von gigabyte gehabt und möchte gerne mal was anderes ausprobieren ;)

Zurück
Oben