Kaufberatung, Ersatz für mein S10e

feem2030

Banned
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
217
Hallo, habe mir im Jänner 2020 ein S10e gekauft, nach dem ich lange ein Huawei P9 Lite hatte.

Nun störten mich einige Dinge am S10e
Exynos statt Snapdragon und daher schwache Akkulaufzeit, ich schaffe es gerade so durch den Tag (08:00 -> 19:00 Uhr) wenn ich nur das nötigste mache, schaut mein Kind aber zB YT damit, dann Gute Nacht :(

Das Display ist mir mit der Zeit zu klein geworden.
Ich lese viele Mails am Handy und schreibe auch viele Texte bzw. diktiere ich mit Google Spracheingabe.
Und wenn ma etwas ausbessert etc... oder auch Bilder betrachtet dann ist mir das Display in der Zwischenzeit zu klein.


Was soll das neue Handy können:

Preislich unter 600-700€
Kamera auf Niveau des S10e
Software Updates zumindest Android 11 noch, Android 12 wäre nice to have.
Ein besserer Akku!
Größeres Display als das S10e

Ich bin offen für Android als auch iOS
Wobei ich keine Ahnung habe was bei Apple empfehlenswert ist.
Die Specs sind ja "arm" im Vergleich zu einem preislich gleichen Android :O
 
OnePlus 8 soll auch sehr gut sein, aber ist natürlich nochmal ne Ecke teurer. China-Phones wie Xiaomi sind kein Problem für dich?
 
Der Badner schrieb:
......China-Phones wie Xiaomi sind kein Problem für dich?
Solange ich die Bloatware deinstallieren kann stört es mich nicht.
 
OnePlus 7t würde auch reichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Profax
Hab mich bei meinem Händler mal durchgecklickt und zur Auswahl stehen in meinem Preisbereich folgende Modelle, welche ich auch interessant finde. :

iPhone 11 128GB / 64GB
iPhone 11 Pro 64GB
Längster Update support, Top Kamera, Akku okisch, Display beim non Pro modell nur LCD und sehr niedrige Auflösung. Preislich liegt das Pro über Budget (knapp) und hat ein kleines Display

Huawei P30 Pro
+Kamera
+Akku
+Display
~Updates

Huawei P40 Pro
Beste Kamera, Updates noch 2 Jahre, Display sehr gut, Akku etwas schwächer als P30 aber immer noch sehr gut, eingeschränkte Nutzung wegen fehlender Google Services

Oneplus 7T
+Dispaly
+Updates
+Akku
- Kamera

OnePlus 8
Wie 7T mit besserer Kamera, dafür saftiger Aufpreis

Google Pixel 4
+Kamera
+Updates
+Display
- Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein s10e abgibst ... ich hätte Interesse :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feem2030
Ich hätte im ersten Schritt auch das P30 Pro vorgeschlagen, auch wenn es da wohl kein Android 12 mehr geben wird, dafür ist es vergleichsweise günstig und wirklich ein richtig feines Gerät.

Gibt ja auch das P30 New Edition, vlt beginnt damit auch ein neuer Update-Zyklus und somit Android 12? Who knows.

Ich selber nutze das Samsung Galaxy S10 Lite
--> Snapdragen 855 --> spitzen Akku
--> "Erst" seit 2020 auf dem Markt --> Android 12 wirds recht sicher geben
--> unter 500 €
--> Riesig mit 6,7"
--> Keine Klinke, Plastik-Back, Kein Wireless Charging
--> Dennoch super P/L-Verhätlnis.

Viele Grüße
 
Hab hier ein S10Lite nun liegen mit einem komischen Fehler......
Sperre ich das Display mit der Funktionstaste nachdem ich am Homescreen war reagiert der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Erst wenn ich nochmal auf die Funktionstaste drücke das der Bildschirm schwarz wird und dann erneut um wieder den Sperrbildschirm zu sehen, dann reagiert der Sensor wieder?
Hat noch jemand das Problem oder ist das Gerät ein Fall für die Garantie?
Animationen sind deaktiviert
Finger auch schon entfernt und neu anegelegt
Telefon neu gestartet
Keine Folie / Glas am Display

Ich bin ratlos
 
Zurück
Oben