Kaufberatung! Expertenwissen benötigt.

Du wolltest doch eine M.2-SSD haben, oder?
Die genannte Samsung ist doch eine normale SATA-SSD...

Gut, deine ausgesuchte M.2-SSD hat auch nur ein SATA-Interface, ist also nicht schneller als die Samsung oder die Crucial MX100 256 GB.

Um welches Board geht es jetzt eigentlich noch mal genau?

Also entweder richtig M.2 (Plextor M6e) oder halt normale SSD (dann reicht die Crucial MX100 256 GB).

Wollte jetzt nicht unbedingt eine M.2-SSD, da ich mich damit ja eh kaum auskenne. Und wenn da kein großer Leistungsunterschied ist, wäre es mir auch egal.

Motherboard ist das hier: Gigabyte GA-H97-D3H.

Sie haben mir die Samsung als Alternative empfohlen, da diese sofort verfügbar wäre und der Zusammenbau dann endlich erfolgen könnte. Bei der von dir genannten Crucial MX100 256 GB steht auch noch kein Liefertermin fest und genau das wollte ich ja vermeiden...

Brauchst du sonst noch irgendwelche Infos oder kannst mir schon 'ne Empfehlung aussprechen? :)

Die Samsung ist ok, zwar teurer als die Crucial, aber da gibt es ja offensichtlich Lieferprobleme.

Siehe hier.

Nando. schrieb:
Lagernd: http://geizhals.de/?cmp=889882&cmp=890676&cmp=977940&cmp=1086144

P/L-technisch kommt aber nichts an die MX100 ran ... evtl. doch noch ein paar Tage warten?

Mit steigendem Preis werden die halt immer besser ... wenn man den Marketing glauben darf, dann wäre die SanDisk mit ihren 2 Mill. h ja die "haltbarste" ... naja ... zumindest in der Theorie ... mit der Samsung machst du auch nichts falsch ... sind halt ein paar Euro ...

Wunderbar, vielen Dank! Die paar Euro machen den Kohl dann auch nicht mehr fett. :)

Dann geht die Bestellung jetzt raus. :D

Alles klar, Jungs!

PC ist jetzt schon ordentlich eingeweiht und läuft erste Sahne! Besten Dank an euch alle für die immense und sehr benötigte Hilfe. :)

Marco

Schön, dass du mit dem neuen PC zufrieden bist. :)

Zurück
Oben