Kaufberatung! Expertenwissen benötigt.

Ehm, ich hoffe mal, dass ich da nichts falsch gemacht habe... Bin auf Geizhals gegangen und hab dort die einzelnen Teile gesucht. Dort dann in der Angebotsliste nach HWV gesucht (was es aber nicht immer gab, wenn ich nicht irre) und kam dann auf die HWV-Seite. Die Preise waren dann genauso hoch, wie wenn ich ohne Geizhals auf die Seite gegangen bin und dort die einzelnen Teile gesucht und in den Warenkorb gelegt habe. War das etwa falsch?? -.-

Genau die Zusammenstellung von PCTüftler + die Netzwerkkarte + den Zusammenbau.

Also ich habe folgende Änderungen drin:

- CPU: Xeon 1230v3
- Gigabyte H87-HD3
- Crucial M500 240GB

Und komme mit den geizhalspreisen auf 1004€

Die Festplatte kostet circa 44,xx

Okay, danke für den Hinweis! Doch, es gibt den 1231er bei HWV, aber nicht über Geizhals (warum auch immer). Wenn du aber auf der Seite danach suchst, findest du ihn. Kostet 238,90 €.

Ich setz mich noch mal ran, Jonas. Das wären natürlich sehr willkommene Ersparnisse.

Wenn der 1231v3 wirklich so teuer ist, dann lohnt sich das gar nicht und du kannst besser den 1230v3er nehmen.

Na, wenn ihr wirklich meint, dass es das nicht wert ist und kaum Unterschied macht... Okidoki, 1231 raus, 1230 rein.
Ergänzung ()

Wieso hast'n das Gigabyte H87-HD3 anstelle des H97ers genommen?

Ist genau die gleiche CPU, nur mit 0.1 Ghz weniger

Da wirst du niemals einen Unterschied bemerken.

Weil es günstiger ist. Der H97-Chipsatz hat zwar eventuell ein paar neue Features, aber ich persönlich bräuchte sie nicht. Ein Beispiel wäre zum Beispiel der M.2-Port.

Wozu dient denn dieser Port und wann bräuchte man den?

Na, diese SSD wäre ja in der Bestellung enthalten: Crucial M550 SSD 256GB SATA M.2 Typ 2280. Insofern wäre der Port doch sinnvoll, oder?
Ergänzung ()

Oh, sehe gerade, du hast ja auch die SSD etwas abgeändert zu 500 statt 550. Ersparnis von ca. 30 Euro.

Naja man könnte auch eine billigere nehmen. Die wird dann über einen anderen Port angeschlossen.

http://geizhals.at/de/crucial-m500-240gb-ct240m500ssd1-a889882.html

Die ist im schreiben etwas langsamer. Aber als Erstnutzer von einer SSD wirst du auch von der M500 schon sehr begeistert sein:D

Ich bin schon von der alten M4 meine Kumpels beeindruckt;)

edit: Ich werde mich jetzt ins Bett begeben:D Falls du noch Fragen hast musst du bis morgen warten oder auf die anderen aktiven Ntuzer hoffen;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, weißte was, ich wollte mir mal was gönnen und werde bei dem 97er und der 550er bleiben. :P

Ich komm jetzt auf 1091 € + Versand = 1098 - 20 € durch Gutschein = 1078. Da hab ich fast 100 Euro gespart durch die Geizhalspreise... Nur weil ich es verplant hatte, bei jedem Artikel neu auf Geizhals zu gehen, haha. So lernt man und es war ja noch nicht zu spät. :)

Ich denke, dass es dann jetzt endgültig war. Puuuhhh! Was für eine Geburt, dabei habt ihr ja den Löwenteil für mich gemacht. Vielen Dank!!!! :))

Wenn der Rechner hier ist und ich ihn in Betrieb genommen habe, lass ich euch hier noch mal wissen, wie zufrieden ich tatsächlich bin. ;)

Linux_42 schrieb:
Wozu dient denn dieser Port und wann bräuchte man den?

Hmmm ... hast du die komplette 2. Seite deines Threads ignoriert? Da ging es nämlich fast ausschließlich um M.2-SSDs. ;)

Naja ... du kannst das H97er nehmen und auch die M.2, aber nach der Diskussion auf Seite 2 kannste das auch getrost weglassen und die normale Crucial m500 SATA-SSD und das H87 nehmen ...

Linux_42 schrieb:
Ach, weißte was, ich wollte mir mal was gönnen und werde bei dem 97er und der 550er bleiben. :P

Ich komm jetzt auf 1091 € + Versand = 1098 - 20 € durch Gutschein = 1078. Da hab ich fast 100 Euro gespart durch die Geizhalspreise... Nur weil ich es verplant hatte, bei jedem Artikel neu auf Geizhals zu gehen, haha. So lernt man und es war ja noch nicht zu spät. :)

Ich denke, dass es dann jetzt endgültig war. Puuuhhh! Was für eine Geburt, dabei habt ihr ja den Löwenteil für mich gemacht. Vielen Dank!!!! :))

Wenn der Rechner hier ist und ich ihn in Betrieb genommen habe, lass ich euch hier noch mal wissen, wie zufrieden ich tatsächlich bin. ;)

Belass es bei dem was Du hast. Habe es geprüft, ist eine gute Wahl.:cool_alt:

Linux_42 schrieb:
Es soll ein Gamer-PC werden, Preis um die 1.000,- € und ich plane kein Overclocking!

HV20Y47KDE Intel Core i7-4770K Box, LGA1150 288,07 €
HV1140IXDE Gigabyte H87-HD3, ATX 80,96 €
HV20KI60DE 8GB-Kit Kingston HyperX XMP PC3-12800U CL9-9-9-27 75,95 €
HV203Z13DE Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil 57,62 €
HVR650CEDE Corsair Enthusiast Series RM650, Modular, 80 Plus Gold 650 Watt 97,96 €
HV1038MBDE MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort 280,15 €
HV12SEV1DE Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s 69,99 €
HV25TWMLDE TP-LINK TL-WN881ND Netzwerkkarte/-adapter 12,99 €
HVZSOFTDE Software-Installation 39,99 €

Gesamtpreis: 1.003,68 €

oha, da brauchts aber keine expertenwissen, um zu erkennen, dass diese zusammenstellung hinkt.

kein oc, aber ne K cpu. hä?
H87 board, aber ne K cpu? doppel hä?
die 770 ist zu teuer und hat zu wenig speicher.
die ssd ist vielleicht etwas klein, wenn du auch mal ein spiel drauf installieren willst.
der tower ist...naja. geschmackssache!

@galland19

Du weißt aber schon, dass wir schon auf Seite 3 sind und die Zusammenstellung aus dem Startpost nicht mehr aktuell ist, oder? ;)

Hey, Leute, ich muss leider noch mal stören und hoffe auf relativ schnelles Feedback. Der Computer konnte noch nicht zusammengebaut werden, da noch ein paar Artikel nicht verfügbar waren. Der letzte fehlende ist die SSD (Crucial M550 SSD 256GB SATA M.2 Typ 2280), die aber erst auf unbestimmte Zeit geliefert werden kann.

Mir wurde jetzt eine Alternativempfehlung angeboten und ich wollte mal eure fachmännische Meinung dazu hören, bevor ich mich da in irgendetwas verrenne. Alternative: Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s

Kann ich da getrost zustimmen oder würdet ihr mir davon eher abraten? Besten Dank schon mal!

Die Crucial wird hier empfohlen, da sie günstiger ist. Wenn die aber nicht lieferbar ist und es nur an dieser einen Komponente hängt, kannst du auch getrost die Evo nehmen ;)

Zurück
Oben