[Kaufberatung] Externe analoge TV-Karte

Reel Tiny Fish

Cadet 2nd Year
Moin zusammen :)

ich bin auf der Suche nach einer externen (USB) TV-Karten-Lösung für analoges Fernsehen, an die ich ein Antennenkabel anschließen kann.
Preislich hätt ich keinen Rahmen, sollte halt ein möglichst gutes Bild liefern.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? :)

Ich würd dir allgemein von einer analogen TV karte abraten.. da ende 2009 bzw. anfang 2010 wird es so oder so abgeschlaten also das analoge fernseh...

http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_DT_USB_XS_Diversity_1607.html
Die beste die es auf dem Markt gibt. Du kannst zwei Antennen anstecken sehr praktisch wenn du unterwegs bist und keine große antenne zur verfügung hast.

Analog ist aber schwachsinn, überall wo du analoges TV hat hast du auch digitales und im digitalen hast du auch die Privaten Sender.

das problem ist nur, dass mein anbieter UPC nur die analoge möglichkeit bietet :(
ich hab bei mir im wohnzimmer upc digital stehen, die meinen fernseher mit digitalem bild versorgt
allerdings ist nur eine solche box pro wohnung möglich, wodurch ich andere fernseher/pcs mit einem analogen kabel beliefern muss.
dieses kabel passt nicht in diese karte @Revolution - mein ich vielleicht ein anderes kabel? ist rund, recht groß und steckt man für gewöhnlich an einen Fernseher :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Kabelanbieter DVB-C anbietet nimm auf jedenfall eine mit DVB-C-Tuner. Das Bild ist viel besser (hatte zuvor selber ne analoge) und sie kann dann in ein paar Jahren auch HD darstellen.
Z.B. die hier hat zwar keine gute Bewertung ist aber im Prinzip die selbe wie meine und ich bin sehr zufrieden.

2. Edit: Sind die Digi-Sender den verschlüsselt? Wenn nicht kannst die Signale mit jedem DVB-C-Tuner empfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok du musst schon sagen das du das nicht in DE einsetzen willst da gibt es doch schon große unterschiede.

Heißt das du hast PayTV über Antenne bist du dir sicher das das über eine Antenne und nicht über Sateliet oder so geht?

Nein er hat kein PayTV so wie ich das verstanden hab sonder nen DVB-C Tuner in dieser Boxform. Solche dinger gibts auch bei meinem Kabelanbieter. Aber bei mir sind die "normalen" Sender unverschlüsselt und drum brauch ich keine Box oder CI module.

an die ich ein Antennenkabel anschließen kann.
Antenne ist bei mir DVB T ich seh da nix von Kabel

Also müssen wir wirklich mal abklären ob er

Terestrisch DVB-T (drahtgitter auf dem Dacht)
Sateliet DVB-S (Satelietenschüssel)
Kabel DVB-C (aus der Erde ^^)

hat.

also ich hatte mir nun von saturn diese hier andrehen lassen:
http://www.dooyoo.de/tv-karten/pinnacle-pctv-hybrid-stick-solo-340se/
funktioniert soweit von der technik her, aber das bild ist miserabel und ich werde ihn zurückgeben.

könnt ihr euch mit dieser angabe ein besseres bild machen?
ich wäre mittlerweile auch keiner internen variante abgeneigt (PCI) - hauptsache die qualität stimmt

mehr info gibs hier
http://www.upc.at/kundenservice/fragen/tv/

24. Ist der Empfang von Digital TV mit einer Set-Top-Box (DVB-C Empfänger) eines anderen Herstellers möglich?
Nein, dies ist leider nicht möglich. Um Digital TV empfangen zu können, brauchen Sie eine UPC MediaBox oder eine UPC MediaBox DVR

wieso digital tv? ich mein doch analog :)
Ergänzung ()

niemand erfahrungen mit analogen tv-karten? :)
Ergänzung ()

habe übrigens windows 7 64bit - falls das einen unterschied macht

Zurück
Oben