Kaufberatung -> Externe Soundkarte

DuckDuckStop schrieb:
Okay die 4m habe ich mir jetzt nicht bestellt :daumen: aber trotzdem mit den selben Daten =)

Hab jetzt alles angeschlossen und läuft alles super =) hab am Anfang das Gefühl gehabt das dass 2.1 System sich anders als vorher anhört und der Kopfhörer auch aber nicht unbedingt negativ =) einfach anders

Dann hätte ich doch noch Fragen:

- Wenn die Lampen auf dem Audient rot leuchten (die letzten beiden) beim Bogen ist das ein Problem?

- Habe die Treiber von der Website installiert und das war es auch oder sollte/muss ich noch ne Software
installieren?

- Muss ich den Knopf einschalten mit den 48V?

- Der runde Knopf "ID" wofür ist der?

Hier noch ein Foto:

ID4.jpg
ID4 MKII.jpg
 
1. Ja, das solltest du vermeiden weil der Pegel dann zu hoch ist.

2. Nur die ID Software

3. Nur wenn du ein Kondensator Mikrofon an dem Mikrofoneingang anschließt.

4. Wirf mal nen Blick ins Handbuch, gibt verschiedene Möglichkeiten diesen zu belegen.
 
Jetzt habe ich alles da und alles funktioniert super =) trotzdem hab ich noch Fragen ^^

Unbenannt.PNG


  • Hab die Software drauf alles läuft, aber ist das richtig mit dem Regler wie der steht? (oder muss der auf "0" stehen unter 2.1 System/KH)
  • Was bedeutet das "Loop Back"? das hab ich noch nicht so verstanden auch wenn ich mir das Handbuch durchgelesen habe

DuckDuckStop schrieb:
Ja, das solltest du vermeiden weil der Pegel dann zu hoch ist.
Also wenn ich Musik höre blinkt alles weiss aber wenn ich an dem Regler drehe und mal schön laut hören will dann springen die weissen LEDS um so mehr ich am Regler drehe auf rot, wenn ich dann aufhöre zu drehen springen sie weiter aber im weissen Bereich dann blinkt nichts rot nur ab einer bestimmten Lautstärke beim drehen. (ich hoffe du verstehst es ^^)

- Dann kann ich die "ASIO" buffer size einstellen die jetzt aktuell bei "sample 512" liegen ist das korrekt oder sollte ich da was umstellen?

- Genau das selbe bei der "Sample rate" die liegt bei 44,1Khz sollte ich da nicht das Maximale einstellen (96Khz) wegen der Sound Qualität?

- Das Einstellen der "ID" Taste ist wohl nicht möglich, habe dazu nichts gefunden und im Handbuch steht darüber auch nichts, schade wollte darüber mein Mic Muten =(


LG
 
Was hast du in Windows als wiedergabgerät gewählt?

Ich würde den loopback fader ganz runter schieben und dafür den daneben, für die normalen output, auf 0 DB.

Loopback lässt dich den Ausgang des id4s digital und latenzfrei als weiteren Aufnahme Kanal einspielen, kann fürs streamen/Youtube interessant sein. Hier ist das ganze ausführlicher erklärt https://audient.com/loopback-made-simple/.

Asio buffer size ist 512 okay, samplerate würde ich auf 44,1 oder 48khz lassen, du wirst keinen Unterschied zu 96 hören.

Hast du in der ID Software ganz oben nicht den Reiter "View" und dann "Show System panel"? Dort kann ich (beim id14 mk2) die Belegung des ID Buttons festlegen. Man kann ihn aber nicht frei belegen, micro darüber muten geht also nicht.
 
DuckDuckStop schrieb:
Was hast du in Windows als wiedergabgerät gewählt?
Unbenannt.PNG


DuckDuckStop schrieb:
Ich würde den loopback fader ganz runter schieben und dafür den daneben, für die normalen output, auf 0 DB.
Unbenannt 2.PNG

Was ich nicht verstehe der Pegel auf dem Audient selber ist nicht auf rot in der Software schon und das ist nicht mal laut... komisch...

DuckDuckStop schrieb:
Hast du in der ID Software ganz oben nicht den Reiter "View" und dann "Show System panel"? Dort kann ich (beim id14 mk2) die Belegung des ID Buttons festlegen. Man kann ihn aber nicht frei belegen, micro darüber muten geht also nicht.
Ne leider nicht habe im Netz schon gegoogelt diese Funktion scheint nur bei der Software vom id14 zu sein
was ich etwas blöd finde aber okay es reicht mir eig.

DuckDuckStop schrieb:
Asio buffer size ist 512 okay, samplerate würde ich auf 44,1 oder 48khz lassen, du wirst keinen Unterschied zu 96 hören.
okay dann lass ich das so wie es ist Danke
 
Zurück
Oben