Popey900
Commodore
Und ich garantiere das es eben geht.ergibt Sinn schrieb:Es genügt nicht einfach
Es wäre nicht der erste PC der Lüfterlos betrieben wird.
Aber ja, bei einer 125TDP CPU wäre das ein Problem.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und ich garantiere das es eben geht.ergibt Sinn schrieb:Es genügt nicht einfach
fixedwater schrieb:Wenn es vor allem um den Staub geht, solltest Du dich als erstes von mini-ITX verabschieden. Das verbessert die Kühlmöglichkeiten generell - auch wenns passiv sein soll.
Shelung schrieb:Es gibt entsprechende Lösungen wie z.b. Fanless Case
Dazu gibt es Kits die die CPU Kühlung auf 110W erweitern etc.
Das Gehäuse gibts auch auf Caseking.de dementsprechend dürften die dir das sogar zusammen bauen wenn du es wünschst.
Es ist problemlos möglich, aber nicht günstig.
____
Aber dürfte nicht ein Staubfilter hinter langsam drehenden Lüftern ggf. Ausreichen?
fixedwater schrieb:Mit den Streacom-Teilen ist das mini-ITX kein Problem, solange keine anspruchsvollen Sachen gemacht werden. Es kommt halt drauf an, was Du sonst noch so an Laufwerken, Festplatten, Steckkarten brauchst.
Das von Dir vorgeschlagene Board passt nicht in die beiden von Dir verlinkten Gehäuse - micro-ATX ist zu groß, Du brauchst mini-ITX. Da nur eine APU als CPU in Frage kommt, würde ich dann auf einen AMD-Prozessor mit 65-Watt TDP setzen - also den Ryzen 3 2200G/3200 G oder Ryzen 5 2400G/3400G. PCI M.2 spart für Deinen Anwendungszweck vor allem Platz - ist nicht wirklich notwendig, aber preislich inzwischen auch kein großer Unterschied mehr.Broni schrieb:CPU würde ich nehmen, was man mir hier dazu empfiehlt.
Sind die PCI M.2 nicht deutlich schneller als 2,5 Zoll SATA SSD? Im Regelbetrieb mein ich jetzt.