• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufberatung Fernsehen zum zocken

D0G

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
155
Hallo, über die Weihnachtszeit möchte ich mir selbst eine kleine Freude bereiten und mir einen guten TV zulegen. Allerdings sollte dieser maximal 450€ kosten, als Azubi hat man eben nicht viel Geld.
Es sollte ein 4k Gerät sein und 43" haben. (Gerne auch größer, aber für den Preis wohl nicht machbar. Kleiner sollte er allerdings auch nicht sein)
Wie gesagt, ich möchte gerne meine Xbox ONE S an den TV anschließen, es macht einfach keinen Spaß an meinen 6 Jahre alten Fernsehen mit einer Auslösung von 1024x768 pixel auf 43Zoll zu spielen.
Ich habe mir schon ein Gerät rausgesucht: https://www.amazon.de/Hisense-H43ME...TF8&qid=1481047399&sr=1-2&keywords=hisense+4k

Achso, noch eine Frage: Muss ich noch ein besonderes HDMI-Kabel kaufen für einen 4k TV? Oder reicht das herkömmliche Kabel?

Vielleicht kennt jemand noch andere Geräte, die eventuell besser sind für den Preis. Ich weiß, für das Geld kann ich nicht so viel erwarten, aber eventuell hat da jemand noch einen Tipp für mich. ;)
 
Für das Budget bekommst du gerade mal nen 0815 4K Fernsehr, der weit entfernt von gut ist.
Würde eher im FUllHD bereich schauen.

Ansonsten bleibt bei dem Budget bei 4K nicht viel über.
 
Wie nah sitzt den du vor dem Monitor, dass du denkst einen Unterschied zwischen FHD und UHD zu sehen bei 43 "?
Würde das auch nicht als Kriterium nehmen, wenn das Budget begrenzt ist.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon ein Stück, TV-Gut-4K-450€ in einem Stück zu erwähnen, Ui Ui Ui.
Auf FHD zu gehen, bringt Ihm leider auch nichts weil die TV in dem Preisbereich genau so müllig sind.
Da bringt Ihm höchstens noch ein gebrauchter Sony von 2013/2014 etwas.

Ich würde an deiner Stelle zumindest 50€ Drauflegen und diesen holen.
Die haben zumindest einen niedrigen Input Lag.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/samsung-ue43ku6079-a1409270.html
Hier ein Test des Ami Models US KU6300 = EU KU6000
http://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/ku6300

Evtl. wirst ja mit diesem Glücklich.
 
Bei dem Budget und der Nutzung (XBO) würde ich von 4K Abstand nehmen und lieber ein ordentliches (und ggf. größeres) FullHD-Gerät kaufen.
 
Habe jetzt den von jemandem empfohlenen Samsung UE43KU6079UXZG mit dem Hisense H43MEC3050 verglichen und da frage ich mich, was an dem Samsung TV besser ist das die 100€ mehr gerechtfertigt wären?
 
Die Hisense aus 2016 sind zum Teil zwar garnicht schlecht.
Aber Hauptargument für den Samsung, und das allerwichtigste wenn du auf dem Ding Spielen willst ist der Input Lag.
Und der wird bei Samsung garantiert niedrig (20ms) weil es Tests gibt wo das gemessen wurde.
Dei den Hisense darfst du Raten
Die Higher End Modelle von Hisense liegen bei 35-40ms, aber das sind halt die Higher End
weiss Gott was für ein SoC beim Einstiegsgerät verbaut ist.
Das allein sind meiner Meinung nach 100€ Wert.
Weitere Goodies sind HDR und das Tizen SmartTV System das wohl etwas ausgereifter
sein wird als das System von Hisense.
Ansonsten schenken die sich nicht wirklich was.

Wenn ich ehrlich sein soll würde ich dir lieber Raten noch etwas zu sparen
und dann etwas im 1000€ Bereich zu holen.
 
Leute, ich möchte lediglich einen besseren TV als den, den ich jetzt besitze. Hauptsache besser als mein 6 Jahre alter Samsung TV, welcher eine Auflösung von 1024×768 hat. Da reicht mir auch jeder 400-500€ Fernsehen. Ich will nur eine deutliche Verbesserung zu meinem jetzigen und das bietet wohl so gut wie jeder Fernsehen im Jahre 2016/17.
Und wollte nur mal Leute fragen die Ahnung haben, ich brauche wirklich kein 2000€ TV. Und: TEUER bedeutet nicht gleich GUT. :rolleyes:
 
Dir hat auch kein Mensch ein 2000€ TV empfohlen...

Du hast ja einen konkreten Vorschlag bekommen als alternative zum Hisense.
Der kostet 100€ mehr aber bietet 2-3 Goodies mehr.
Ob es dir persönlich den Aufpreis Wert ist musst du entscheiden.
 
Sehe das wie kost4

Ohne das ich Ahnung von der aktuellen Marktlage von TVs habe, aber statt dem 4K einen FHD-TV zu empfehlen ohne irgendwelche fundierten Tests etc finde ich ein bisschen waghalsig. Besonders weil beim nächsten Generationswechsel die Auflösung (FHD) der nächste Grund für einen neuen TV wird.
In den Amazon-Fragen schreiben 2 Leute, dass der TV keinen merklichen Input-Lag hat, dass wird sich aber erst klären wenn du den TV selber ausprobierst, allerdings glaube ich kaum, dass der wirklich schlechter als dein alter TV sein wird. Ich denke für das Budget sieht der aus meiner Sicht vernünftig aus.
Alternativ gibt es häufig 4k-TVs von Samsung und co mal im Bereich 500-600€, dann allerdings meist 55". Ob die Panels wirklich besser sind, keine Ahnung.

Von daher: Wenn nicht mehr Geld ausgegeben werden soll würde ich eher zu dem 4K-Hisense tendieren. Besser als dein alter TV wird der definitiv sein.
 
Wie wäre es einfach ein FULL HD Gerät zu nehmen? Sorry, für das Geld kriegst du keinen GUTEN (brauchbaren) 4K TV.
 
Die 20ms sind die Raktionszeit beim Zocken.. und 40ms sind schon hart. ;)
Ich würde mir keinen 4K Fernseher unter 900€ kaufen. (Ich persönlich)
 
Zurück
Oben