[Kaufberatung] Fernseher 37" ~500-600€

kinglebron

Lt. Junior Grade
hi, ich suche einen neuen Fernseher.
Hier ist erstmal so ein Steckbrief, ist ganz hilfreich glaub ich:

Code:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
alten Röhren-TV

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut.
-60% TV (im Moment analog, würde aber mit dem Kauf vom TV auf digital umwechseln
-15% Videos vom PC abspielen/ von USB-Geräten
-15% Xbox360
-10% DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
1,5-3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
denke 37" ist am sinnvollsten oder?

5. Wieviel man ausgeben möchte
500-600euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
ja, möchte auf jedenfall videos über den TV laufen lassen und wenn es geht auch spiele zocken

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Jop, xbox360

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
50/50

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
- was sagt ihr zu dem: [URL="http://geizhals.at/deutschland/a405848.html"]LG Electronics 37LH7000[/URL]?

So jetzt noch ein paar Hinweise/Fragen:

1. Ich bin im Moment total verwirrt von den verschiedenen Tunern (DVB-...) Ich habe im Moment Kabel, allerdings möchte ich für die zukunft gerüstet sein. Eventuell ziehe ich mal um und benutze dann eine Sat-Anlage. Deswegen sollten alle gängigen Tuner vorhanden sein, wenn man das so sagen kann...

2.Gucke viel Sport, da ist 100hz wichtig? Allerdings habe ich gelesen, dass das Bild manchma durch 100hz unnatürlich wirkt, deswegen ist es vielleicht sinnvoll, wenn der TV n Funktion hat, wo man 100hz ein und ausschalten kann...

3. Was ist CI+? und braucht man das?

So das war es erstmal glaube ich. Schomal danke für eure Hilfe.

Gruß
kinglebron

also das alles bekommst du garantiert nicht für max. 600,-, hier kannst du mal sehen wo Geräte mit Vollausstattung anfangen.
http://www.idealo.de/preisvergleich...st.count=50&param.resultlist.sortKey=minPrice

ohne Sat-Tuner bekommst du aber schon Geräte die 100Hz haben.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044927-2122345-2135481.html

ein CI+ Slot ist in allen neuen Geräten eingebaut und brauchen tut man den meist für das digitale Kabel und wenn man sonst Pay-TV schauen will, denn man muss ein CI-Modul ins Gerät stecken um die Sender zu entschlüsseln.

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke für die antwort... muss ich wohl auf den sat-tuner verzichten.

aber war sagt ihr zu den anderen fragen und zu dem LG-Fernseher, den ich mal so ins Auge gefasst habe.

und:
was ist der unterschied zwischen CI und CI+ und was sollte man davon haben?

gruß
kinglebron

der LG ist einfach schon ein Jahr alt, war nie wirklich beliebt und die technischen Daten sollte man wohl lieber auch nicht so für voll nehmen.

der aktuelle Standard ist nun einfach CI+, in dem eben bestimmte Sachen definiert wurden aber diese Slots unterstützen auch normale CI-Module aber an dem kleinen Unterschied kann man etwas die Qualität und Aktualität des Gerätes erkennen.

okay vielen dank!

welche aktuellen geräten kannst du mir dann so empfehlen.

Ich brauch einfach mal ein paar Geräten, die ich mir dann (auch bei MM) mal genauer anschauen kann, so sind das im Moment einfach viel zu unübersichtlich.

gruß
kl

hier gibt es den Samsung LE32C530 für 399€ und gratis dazu den Samsung BD-C5300 Blu-Ray-Player. Gutes Angebot wie ich finde, oder?

mein bedenken:
-fernseher hat nur 50hz!
-(32zoll wäre okay für mich)

ich habe schon viel zu der frage 50/100hz gelesen und rausgefunden, dass es am besten ist, wenn es sich anguckt, am besten zuhause.

Mein Plan ist jetzt, dass Gerät mit dem Player erstmal zu bestellen (für 399euro) und das ganze zuhause richtig testen zu können.

Fragen/Probleme:
1. kann ich bei nichtgefallen und nach dem test, beide Geräte noch zurückschicken (kostenlos?) und bekomme ich den vollen betrag zurück?

2. habe im moment analog Kabel (Kabel Deutschland), wie lange dauert die umstellung auf digital? ich kann den fernseher ja nur n bestimmte Zeit zu hause behalten und testen.

gruß
kl

also das Angebot ist auf alle Fälle super, ohne Frage, ob du dann zufrieden bist, musst du schauen und zur Not kannst du ja ein Gerät auch wieder verkaufen und das andere behalten, wenn du mit dem zufrieden bist.

wenn du bestellst, dann kannst du quasi zwei Wochen testen und es dann zurückschicken, eigentlich auch kostenlos, nur in diesen Fällen würde ich fairnesshalber die Versandkosten selbst übernehmen, einfach um die Händler zu entlasten und sie auch in Zukunft so gute Angebote machen können.

normalerweise muss da nichts umgestellt werden, du wirst quasi jetzt schon digital empfangen können, musst nur ein passenden Empfanger ranhängen.
die Öffentlich-Rechtlichen wirst du auch gleich frei sehen können, nur die Privaten sind grundverschlüsselt und kosten 3,- im Monat, brauchen tust du dann nur noch das CI-Modull von KD für einmalig 69,-, das man in Gerät stecken muss, zum entschlüsseln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir einen Samsung LE37C650 gekauft und bin äußerst zufrieden.

Ich habe meine PS3 und meine Xbox360 dran. Das Bild ist bestens. Der Monitor hat ein D-Sub Eingang und man kann am HDMI1 Eingang einen PC mittels DVI-HDMI Kabel anschließen. Das Bild ist Bestens.

Über die USB Anschlüsse kann ich über einen USB Stick Filme ansehen. Z. Zt. habe ich noch nicht ausprobiert ob über diese Anschlüsse auch eine USB HD funzt.

Hier ist ein Test über den Samsung:
http://www.chip.de/artikel/Samsung-LE37C650-37-Zoll-LCD-TV-Test_43067847.html

Zurück
Oben