kinglebron
Lt. Junior Grade
hi, ich suche einen neuen Fernseher.
Hier ist erstmal so ein Steckbrief, ist ganz hilfreich glaub ich:
So jetzt noch ein paar Hinweise/Fragen:
1. Ich bin im Moment total verwirrt von den verschiedenen Tunern (DVB-...) Ich habe im Moment Kabel, allerdings möchte ich für die zukunft gerüstet sein. Eventuell ziehe ich mal um und benutze dann eine Sat-Anlage. Deswegen sollten alle gängigen Tuner vorhanden sein, wenn man das so sagen kann...
2.Gucke viel Sport, da ist 100hz wichtig? Allerdings habe ich gelesen, dass das Bild manchma durch 100hz unnatürlich wirkt, deswegen ist es vielleicht sinnvoll, wenn der TV n Funktion hat, wo man 100hz ein und ausschalten kann...
3. Was ist CI+? und braucht man das?
So das war es erstmal glaube ich. Schomal danke für eure Hilfe.
Gruß
kinglebron
Hier ist erstmal so ein Steckbrief, ist ganz hilfreich glaub ich:
Code:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
alten Röhren-TV
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut.
-60% TV (im Moment analog, würde aber mit dem Kauf vom TV auf digital umwechseln
-15% Videos vom PC abspielen/ von USB-Geräten
-15% Xbox360
-10% DVD
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
1,5-3m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
denke 37" ist am sinnvollsten oder?
5. Wieviel man ausgeben möchte
500-600euro
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
ja, möchte auf jedenfall videos über den TV laufen lassen und wenn es geht auch spiele zocken
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Jop, xbox360
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
50/50
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
- was sagt ihr zu dem: [URL="http://geizhals.at/deutschland/a405848.html"]LG Electronics 37LH7000[/URL]?
So jetzt noch ein paar Hinweise/Fragen:
1. Ich bin im Moment total verwirrt von den verschiedenen Tunern (DVB-...) Ich habe im Moment Kabel, allerdings möchte ich für die zukunft gerüstet sein. Eventuell ziehe ich mal um und benutze dann eine Sat-Anlage. Deswegen sollten alle gängigen Tuner vorhanden sein, wenn man das so sagen kann...
2.Gucke viel Sport, da ist 100hz wichtig? Allerdings habe ich gelesen, dass das Bild manchma durch 100hz unnatürlich wirkt, deswegen ist es vielleicht sinnvoll, wenn der TV n Funktion hat, wo man 100hz ein und ausschalten kann...
3. Was ist CI+? und braucht man das?
So das war es erstmal glaube ich. Schomal danke für eure Hilfe.
Gruß
kinglebron