[Kaufberatung] Fernseher gesucht 50-55"

Wenn du auf die eine oder andere Rabattaktion warten kannst, sollte etwa ein Sony KD-55X8005 in dein Beuteschema passen. Ich betreibe meinen auch mit einem Denon X2300W und alles funktioniert super! Ich habe den TV vor 6 Monaten bei Amazon für 899€ geschossen :)

Tipp des Tages für Leute die gerne Medienfestplatten an den TV anschließen und noch nie einen 'Android TV' (besonders bezogen auf Geräte von Sony) hatten: Installiert euch Kodi! Die Software sollte hinreichen bekannt sein, um nicht weiter erklärt werden zu müssen ;)

till69 schrieb:
UHD haben in dieser Preisklasse nur 50Hz -> Finger weg ;)

sign, habe ebenfalls einen (Sony) TV als Geschenk gekauft und wollte ursprünglich auch ein UHD Panel haben.
Aber alle Modelle haben im direkten Vergleich mit FullHD TVs "geruckelt". Das ist zwar meckern auf hohem Niveau, das Bild war aber im Vergleich nicht so flüssig.

@ Toaster05, wenn Du schon verlinkst, dann verlinke gleich mit 800€ Preisgrenze, dann bleibt nicht mehr so viel übrig ;)

Den ganzen Smartfunktionen stehe ich sehr kritisch gegenüber. Dir muss klar sein, dass die nicht ewig weiterentwickelt werden und Du im Zweifel in ein paar Jahren die jeweiligen (veralteten) apps nicht mehr nutzen kannst.

Btw. wie kommst Du auf die überproportionalen Panel-Ausfälle von Sony? Habe davon noch nie etwas gehört.

blueGod schrieb:
Den ganzen Smartfunktionen stehe ich sehr kritisch gegenüber. Dir muss klar sein, dass die nicht ewig weiterentwickelt werden und Du im Zweifel in ein paar Jahren die jeweiligen (veralteten) apps nicht mehr nutzen kannst.
Immer diese Zweifel aus der Prä SmartTV Zeit. Ein aktuellen SmartTV von den führenden Markenherhestellern mit aktellem OS und man braucht sich diesbzgl keine Sorgen machen

onetwoxx schrieb:
Immer diese Zweifel aus der Prä SmartTV Zeit.

Du hast meinen Text nicht richtig verstanden. Apps und Prä SmartTV-Zeit ergibt nicht wirklich Sinn, oder?
Denkst Du wirklich wenn ein SmartTV mit Android Version X seinen EOL Status erreicht hat, bemüht sich der Hersteller noch aktuelle Android-Versionen hinterherzuschieben?

Zurück
Oben