Kaufberatung Fernseher/HeimKinoSystem

hi.

@FR4G_o_MasTer

ja darin liegt der unterschied. nur waren die daten vor drei tagen noch identisch und jetzt erst geändert. war wohl recht neu! da ich satelit habe, werde ich mir die gw10 version kaufen.

hatte nun vor gehabt als av-receiver bei panasonic zu bleiben und den hier zu bestellen
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Heimkino/Receiver/SA-BX500/Übersicht/1422030/index.html

was haltet ihr davon?

und auch beim bluray player werde ich nun wohl auf panasonic bleiben. wäre schon vorteilhaft alles mit viera link funktion zu bedienen,oder nicht?

und letztendlich sollte der av player für das teufel lt2 ausreichen,oder irre ich mich?

gruß
bucki

absolut - beim player bleib bei panasonic. die sind sehr gut!

wenn du doch ca. 450€ ausgibst für einen av reciever.... hmm, der denon ist besser!

Audiovision (10/2008) schreibt:
Zitat: "Die Ausstattung des Panasonic SA-BX 500 kann sich sehen lassen. Im Klang ist der Receiver aber nur Mittelmaß, denn auf Dauer stört sein heller Grundcharakter"

der panasonic macht seine arbeit aber sicher auch. und ob man nun als ottonormalverbraucher den klanglichen unterschied heraushört, sei dahin gestellt.

und natürlich hast du mit dem "viera link" recht. das ist sehr komfortabel!
wiederrum ein pluspunkt ;)

hmm welchen denon denn? fand es klang recht gut mit dem
"Blu-ray kompatibler Receiver" <-- weiß zwar nicht so recht was es mir bringt,aber ich sag immer besser haben als nicht :-D

dann werde ich mir das nun nochmal durch den kopf gehen lassen. will ja nicht das der av-receiver mir den teufel klang ruiniert. aber wiederum wie du schon sagtest, frage ist inwiefern ich die unterschiede höre. sind vllt im idealraum mit irgendwelchen messmethoden zu hören, aber ob ich das höre ist wie gesagt die frage :)

der Denon AVR-1909
http://geizhals.at/deutschland/a353236.html

die entscheidung liegt jetzt bei dir. lass uns bzw. mich wissen, wofür du dich am ende entschieden hast. und vorallem wie es klingt und aussieht ;)

bei mir steht nämlich auch balb so ein vorhaben an mit fast den selben komponenten (42gw10; denon 1909; wahrscheinlich das teufel conzept R2)

viel erfolg bei der entscheidungsfindung :)

edit: wg. der fernbedienungproblematik (falls du noch 100€ über hast):
http://www.logitech.com/index.cfm/remotes/universal_remotes/devices/3898&cl=de,de
http://geizhals.at/deutschland/a305435.html

und das gute an der - es funktioniert wirklich! alles!

Zuletzt bearbeitet:
ja ich werde es euch/dir wissen lassen. könnt euch wenn ihr in naher umgebung wohnt selbst von überzeugen plz: 31... mehr wenn es echt jemand,will aber wird noch dauern bis ich alles hier soweit habe. weil ich den fernseher in weiss haben möchte siehe -->

http://www.prad.de/new/news/shownews_tv2249.html

und wegen den av receiver da bin ich nun wieder völlig unentschlossen. berichte lesen sich ja nicht so überragend. nur bei dem denon 190'8' steht bei audio

vorteil: Sehr gut ausgestatteter Receiver, klingt dynamisch-frisch, aber nicht dünn.
nachteil: Keine Decoder für DTS-HD und Dolby True HD

bei dem panasonic den ich bisher im auge hat
vorteil: Leistungsbezogen geringer Stromverbrauch, Wireless-Surround nachrüstbar
nachteil: Klang leicht mittenbetont, kein Pre-Out, keine Video-Konvertierung

muss man sich nur die frage stellen inwiefern man das alles mitkriegt. was für mich wie gesagt plus war,das alles mit viera link funktioniert und dadurch wohl hoffentlich alles gut abstimmbar ist. hmmm.... werde mir das jetzt nochmal durch den kopf gehen..

edit: sehe gerade das der 1909 wohl alles drinne haben soll,also dolby true hd & dts- hd. hmmm dann muss man sich nun gedanken machen ob man dort nicht umspringt. obwohl ich mich ja an den luxus schon das ich mit einen knopfdruck auf bluray alle geräte sich selbst anstellen schon gewöhnt habe :-D. naja muss nun nochmal überlegen zwischen bequemlichkeit und klang...

Zuletzt bearbeitet:
genau, wenn dann den denon 1909! der hat alles drin! 1908 und 1907 sind "abgespeckte versionen.
und wenn man schon so viel geld investiert, sollte man grad die geschichten wie DTS-HD und Dolby True HD mit drin haben. sonst ärgert man sich vielleicht irgendwann.

in weiß der der plasma natürlich auch sehr chick aus!

ja aber deshalb muss ich noch bis juni warten. aber jetzt habe ich eh schon so lange gewartet und mein möbel kommen auch erst in 3 wochen, von daher werd ich noch warten können und daher habe ich wegen den av receiver ja noch ein wenig zeit.
bin hin und her gerissen... aber immerhin sind die anderen hardware fragen beantwortet ;)
kann man mit der logitech auch alles so easy steuern wie mit dem viera link technik? also mit ein knopfdruck und alles was dafür benötigt wird geht an ? oder wie darf man sich das vorstellen? gibbs verschiedene profile für die geräte oder sowaS`?

Eines ist klar! Bei mir kommt kein neuer Fernseher ins Haus, bis das HDTV in Deutschland ausgestrahlt wird ;)

@djbergwerk
toller beitrag!

ob man mit einem knopfdruck alles an bekommt, weiß ich nicht. bin jetzt zu faul nachzulesen ;) kann mir aber vorstellen das es geht. schön ist das LCD display. ein fingerklick und man hat direkt das gerät was man braucht.

ich kenn die fernbedienung nur von einem bekannten und von bewerungen aus dem internet. der großteil ist hellauf begeistert.

Ich suche eben einen neuen TV für mich welcher 94 CM Bilddiagonale und Full HD bieten soll. Allerdings aber nicht mehr als 900 CHF (ca. 600 - 700 Euro) kosten sollte.

Am TV wird ein Satelitenreceiver (ebenfalls full hd und mit festplatte) , sowie eine PS3 angehängt.

Ich hätte hier einen Kandidaten , http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=LG-37LG5000 , weiss aber nicht was ihr davon haltet.

Ist dieser Tv geeignet für meine Wünsche ?

so hat sich das warten noch gelohnt und teufel hat das lt2 um 100€ reduziert. damit hätte ich ja die logitech fernbedienung wieder drinne ;)
habe mich aber immer noch nicht entschieden...
Ergänzung ()

kann mir vllt wer veraten wie man am besten nun die hardware anschließen würde.
habe iwo gelesen gehabt,das man alles mit hdmi kabel anschließt. aber wäre glasfaser nicht besser? habe iwo was vom optischen gelesen.

meine muss nur bluray player und av receivert mit dem fernseher & soundanlage verbinden, also will jetzt nicht performence bei dem falschen zubehör verlieren,daher würde ich eure erfahrung gerne nutzen , danke!

nein, du schließt alles mit HDMI an. HDMI hat die beste quallität.

gerade audio... mit dem opischen kabel nützt dir die funktion am reciever DTS HD und dolby true HD nix, da das nur mit HDMI angesteuert werden kann.

du gehst auch fürs bild über den reciever mit HDMI, da der das bildsignal verstärkt und noch mehr an qualität raus holen kann.

wenn du noch mehr meinungen haben möchtest, musst du bestimmt mal nen neuen thread aufmachen.
man merkt, das niemand mehr antwortet...

HDMI hat die beste quallität.

*hust*

und die verstärkung ist auch irrelevant entweder bild geht oder eben nicht und hey es gehen 10 meter hdmi ohne irgendeine zwischenverstärkung :)

Ich persönlich hab alles mit Hdmi angeschlossen da ich auch das video signal mit umschalte. würde sich bei dir auch anbieten da mehr als eine video quelle zur verfügung steht. und der hdmi switch im reciever mit drinn ist. Spart einfach unnötige kabel.

bei den lautsprechern würde ich mir an deiner stelle nochmal gedanken machen säulen schauen zwar schick aus sind klanglich aber nicht das gelbe vom ei.

eher sowas oder sowas oder oder es gibt unzählige möglichkeiten was man da nehmen kann am besten Probehören obs gefällt sonst ist die enttäuschung groß wenns nicht zusagt

bei reciever würd ich auch eher zum denon 1909 habe den im fachhandel für 400 euros geschossen. Alternativ kanst du dir aber auch vergleichbare onkyos anschauen von dem pana würd ich die finger lassen.

Gruß BOB

mit "beste qualität" meinte ich eher sowas wie "bandbreite", also die qualität des digitalen signals.

mit der länge ist das sone sache. man sagt, bis 5m kann man auch ein preislich günstiges also qualitativ einfaches nehmen aber drüber sollten die kabel schon qualitativ besser sein, da es unter umständen übertragungsfehler geben kann.

bild ist gleich bild...? hab ich anders gelesen. wofür ist denn hdmi am reciever da wenn man auch direkt in den TV gehen kann?
HDMI am reciever scaliert doch alle singnale hoch und man bekommt ein besseres bild, oder lieg ich da falsch?

naja es kommt stark auf den vervendeten av reciever an ich scale z.B direkt mit meine satreciever bzw PS3. der fernseher kann auch upscalen irgendwo muss man sich dann entscheiden welches gerät das am besten kann in meinem fall ists der Satreciever. Dazu komt das viele AVR nicht skalieren können

man sagt, bis 5m kann man auch ein preislich günstiges also qualitativ einfaches nehmen aber drüber sollten die kabel schon qualitativ besser sein,
das sagen doch einst die kabelverkäufer bzw. hersteller ;) ich verwende bei mir ein 50€ 10 meter kabel von blackconnect läuft 1a.

bei hdmi kabeln nicht unnötig geld ausm fenster werfen

wofür ist denn hdmi am reciever da wenn man auch direkt in den TV gehen kann

1. Man spart ein zusätliches kabel
2. Man kann das bildsignal it umschalten wenn man mehrere geräte hat
3. neue tonformate auch wenn ich diese als überbewertet halte.

Zuletzt bearbeitet:
na da hätten wir das ja geklärt ;)

50€ für 10m nennst du billig? oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
das ist doch richtig gutes hochwertiges kabel!

es gibt HDMI kabel bei 2m für unter 1€. das ist billig und wohl auch ausreichend bis 5m. hochwertig (10m) würde bei mir heißen so zw. 20 und 30€.

Hi,

der Denon kann aber "nur" die Analogen Eingangssignale hochskalieren, alles was über HDMI zugespielt wird, gibt er 1 zu 1 weiter.
Das finde ich aber nicht besonders tragisch, da man ja eh meistens die PS3 oder nen BD-Player über HDMI dranhängt, und die geben ja schon 1080p aus.
Ich hab noch meine Wii über Component an den 1909 gehängt und das macht schon nen deutlischen Unterschied wen das auf 720p hochgerechnet wird.

Gruß

buckibucki schrieb:
kann man mit der logitech auch alles so easy steuern wie mit dem viera link technik? also mit ein knopfdruck und alles was dafür benötigt wird geht an ? oder wie darf man sich das vorstellen? gibbs verschiedene profile für die geräte oder sowaS`?

Ja kann man, es Bedarf jedoch einer gewissen Einarbeitung, damit alles so läuft wie erhofft. Das ganze funktioniert über die Logitech Harmony Software und du richtest damit alles online ein.
Die Harmony One ist wirklich sehr empfehlenswert.

Zurück
Oben