Kaufberatung : Fernseher

Gina27

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich und mein Mann wollen uns einen neuen Fernseher kaufen. Wir waren heute bei Media Markt und haben 2 gefunden die uns beide gefallen. Leider können wir uns nicht zwischen den beiden so richtig entscheiden, und deshalb such ich hier eine Rat.

Plasma von Panasonic

LED von Samsung

Welchen würdet ihr empfehlen?

Hallo, wenn es um Bildschärfe geht, ist der LED von Samsung, auch laut Tests, meilenweit voraus.

Hallo,

Wir haben uns beide angeschaut weil sie genau neben einander standen. der samsung war nur ein tick heller aber sonst sahen wir keinen unterschied

Ich würde auch den Samsung nehmen da er ein gutes Stück weniger Stromverbrauch hat, ein super Bild hat, nur halb so dick ist und an einer Wand super ausschaut. Der UE46D6500 wäre auch noch eine Idee den gibts bei Idealo für 1029€ der hat zusätzlich 400Hz und den Smart Hub für Youtube, Internet & co. ;)

Naja wenn euch vom Bild beide ungefähr gleich gut gefallen müsst ihr halt nach Preis,Features,Bedienung,Garantie oder sonst was entscheiden ^^
Wobei ich nicht verstehe wie man da kein Unterschied erkennt , ich hasse Plasmas :D

Ich hatte auch noch nie nen Plasma und es ist Geschmackssache, ob LED oder Plasma.
Jetzt hab ich nen Plasma mit 3D (PS50 C7790) von Samsung und bin begeistert.
Nur es kommt jedes Jahr was neues und deswegen sollte man auf den Geldbeutel achten.
Dieser kam vorriges Jahr noch €1600.- Schnäppchen; Listenpreis €1999.-
Jetzt schon ab €1000.-

Da man sowieso bestimmt in paar Jahren wieder was neues holt.

Jedenfalls sollte man diesen nicht im MediaLaden oder Merkur anschauen, geh in ein Richtiges Fachgeschäft und hol ihn Dir dort.
Da man nur dort 1.Wahl bekommt und Du Dir Ärger ersparst. Die kaufen nur billig auf und bekommen 2.Wahl.

Ich hab mein von Euronics und hatte noch nie Ärger damit.

Wenn er Dir gefällt, dann nimm ihn und schau nicht zuviel rum, verdirbt ein die Augen und zum Schluss weiß man nicht mehr was man nimmt.

Augen zu und durch.

Und wenn man 3D gern will nimmt man Plasma, der kann das besser.

Aber nicht jeder!

Nur die neuen SmartTV von Samsung ab €2000.-

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltest eher die grundsätzlichen Aspekte beachten, die bei den beiden unterschiedlichen Techniken zum tragen kommen, wenn sonst die optischen Aspekte keine entscheidende Rolle spielen!

Als da wären:
Steht der Fernseher im Licht? Also Direktes Licht auf dem Bild von einem Fenster oder Lampe - dann keinen Plasma, da die durch das spiegelnde Display zu Reflextionen neigen
Sonst ist der bereits genannte Stromverbrauch beim Plasma deutlich höher, das sollte man beachten!
Üblicherweise ist das Bild bei einem neuen Plasma-Gerät erstmal besser in einer dunklen Umgebung - ist aber Geschmacksache.....
Hier auch mal ein Test von dem Plasma-Gerät:
http://www.netzwelt.de/news/87315-panasonic-tx-p46gt30e-3d-plasma-fernseher-test.html

Fernsehen hauptsächlich abends im dunkeln. tagsüber steht er zwar neben einen fenster dort ist aber nur vormittags sonneneinstrahlung.

Zurück
Oben