Kaufberatung Fertig-Gaming-PC

ZeRaay_ll

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
14
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem PC mit dem ich vorübergehend gut spielen kann bis sich der Markt wieder beruhigt hat. Leider bin ich aufgrund eines Guthabens welches ich aufbrauchen muss an Angebote der Seiten Otto, Cyberport, MediaMarkt, Saturn, Amazon gebunden. Eventuell hat ja jemand auf den genannten Seiten gute Angebote/Empfehlungen für mich (auf Otto hatte ich schon mal gestöbert dort gab es die größte Auswahl..).

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …Age of Empire 2 Definitive Edition, aktuelle Rome-Total War Spiele, RTS-Strategiespiele
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Hohe-bis Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …mindestens 60, gern aufwärts

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…bisher noch kein Monitor vorhanden, 1-2 Monitore mit 144hz, Full HD

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…max. 800€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…möglichst sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…zusammenbauen lassen bzw. Fertig-PC kaufen


LG Maik
 
Moin,

für 800 in der aktuellen Situation schwierig da sich die Preissteigerungen auch bei Fertig-PCs und auch im unteren Preisbereich bemerkbar machen.
Die Einschränkungen bei den Shops macht es nicht unbedingt einfacher, das meiste, was man da findet, ist halt nicht unbedingt zu empfehlen.
Entweder sind das dann solche Memory PCs wo meist das billigste vom billigen drinsteckt oder halt von OEMs wo man meist überhaupt nicht genau weiß was drinsteckt.

Häufig werden bei en OEMs auch spezielle Teile verwendet, womit die Aufrüstbarkeit auch stark eingeschränkt bis unmöglich ist.
Der oben verlinkte PC ist ein gutes Beispiel 8GB Ram, nur 2 Ramslots und beide belegt ist halt echt Mist.

ZeRaay_ll schrieb:
Leider bin ich aufgrund eines Guthabens welches ich aufbrauchen muss an Angebote der Seiten Otto, Cyberport, MediaMarkt, Saturn, Amazon gebunden.
Weiß ja nicht wie groß das Guthaben ist aber schon mal drüber nachgedacht einfach zum Primeday/Black Friday ein paar Firesticks o.ä. zu besorgen und anschließend weiter zu verkaufen?
 
Hallo Zusammen, erstmal vielen Dank für Eure Antworten und Vorschläge.
Gibt es derzeit gute Alternativen bzgl. PC selber zusammenbauen? Habe heute z.B. auf gaminggeiz.de die "besten" Konfigurationen gesehen für jeweilige Preiskategorien mit Link für die Einzelteile von Geizhals..
 
Zurück
Oben