Kaufberatung Fertig-PC Very Low Budget

ShyKagawa

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
2
Hallo liebe Experten,

ich möchte mir einen gebrauchten PC kaufen. Leider ist mein Budget sehr begrenzt ~ 300 Euro.

Mit dem PC möchte ich League of Legends spielen können und Office arbeiten machen, sowie Videos anschauen. (Kein GTA 5 o.ä)
Das Spiel sollte auf niedrig-mittleren Einstellungen flüssig laufen können.

Bisher habe ich auf einem i-5 Laptop gespielt der nur eine On-Board Grafik besitzt - mäßig schön :)

Folgende drei PC´s habe ich bisher gefunden, die glaube ich, Interessant wären. Bin mir nicht sicher ob man die Shops verlinken darf deshalb führe ich lieber nur die Komponenten auf:

HP PC
  • Intel Core i5 3470 4x 3,20 GHz (Turbo 3,60 GHz)
  • 8GB Arbeitsspeicher DDR 3
  • 240GB SSD + 500GB HDD Festplatte
  • USB 3.0, HDMI, Displayport
  • Nvidia GeForce GT 1030 2GB DDR 5
  • Windows 10 Professional 64 Bit
  • 2 Jahre Garantie
Würde 269 € kosten. Für 20€ mehr könnten noch 4GB Ram dazu eingebaut werden. Also 289€.

Der zweite PC ist folgender:

Fujitsu Celsius W410
Core i5-2400 @ 3,1 GHz
8GB RAM - DDR 3
250GB SSD - 1000GB HDD
Nvidia GTX 1050 2GB DDR 5
Win10Pro
1 Jahr Garantie

Würde 295€ kosten.

Ich kenne mich leider nicht gut aus. Der Prozessor vom oberen PC ist vielleicht ein bisschen besser und er hätte 4GB mehr Ram. Dafür ist die Grafikkarte etwas schlechter glaube ich.

Die folgende Komposition würde 420€ Kosten. Kann eigentlich nicht soviel ausgeben aber wenn die oben benannten PC´s nicht ausreichen müsste ich für diesen hier weiter sparen.


Fujitsu Esprimo P910 MT
Core i7-3770 @ 3,4 GHz
8GB RAM DDR 3
500GB SSD
Nvidia GTX 1650 DDR 5

Ich weiß, das alle Computer nicht gerade das gelbe vom Ei sind und wohl relativ Geräuschlaut sein werden
(keine guten BeQueit Teile etc).


Zu welchem würdet ihr mir raten? Würde einer der beiden günstigeren Computer wohl ausreichen für meine Zwecke?
Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

Ganz Vielen Dank , wenn ihr euch die Zeit nehmt, um mir einen Tipp zu geben!
 
Wie hoch ist denn dein Budget ?

Warum kaufst du so alten Kram ?

420€ für das alte Zeugs ist ja mal dreist
 
Kaufe lieber bei privat.

Hatte letzes Jahr ein PC verkauft:

i7 2600K mit AiO WaKü
24 GB DDR3 RAM
AMD R9 Fury 4GB HBM
256 GB SSD
1 TB Festplatte
Win 10 Pro
und 550W Markennetzteil
RGB Gehäuse

für 450€
 
Von den dreien am ehesten der zweite, der dritte hat zwar deutlich mehr Power, ist aber auch zu teuer.

Ansonsten kannst du auch einen gebrauchten Business PC suchen, mit etwas Geduld findest du um ca 100 € was mit Sandy/Ivy Bridge i5, SSD und 8 GB RAM. Dann bist du auch mit einer neuen GTX 1650 mit 250 € dabei.
 
Hättest du schon mehr Beiträge,
könntest du im Marktplatz ein System suchen mit max. xxx€ Budget.

Da würden sich einige mit weit aus besseren Systemen melden.
 
Zurück
Oben