Gaming PC Kaufberatung Fertig PC

Milu41299 schrieb:
Dann lasse ich Euch auch wirklich in Ruhe🫣
Quatsch! Stell so viele Fragen wie du kannst, ohne schlechtes Gewissen! ;)

Der hellcat ist Alteisen... Alter Sockel lohnt nicht bei Neukauf.

Der spacecraft ist zu teuer fürs gebotene und 48GB braucht so gut wie niemand.
 
Milu41299 schrieb:
Die allerletzte Frage wäre nur noch was ihr von Megaport haltet. Auch lieber sein lassen?
Ja auch sein lassen.

Milu41299 schrieb:
Ram nicht klar benannt, SSD nicht klar benannt, NT wäre jetzt weder meine erste noch zweite Wahl, MB ist auch wieder absolute Billigkost, da kann man auch das vorhandene weiter nehmen das wäre auch nicht schlechter.
Airflow des Gehäuses durch die geschlossene Front ist auch alles andere als optimal.

Milu41299 schrieb:
Mainboard auch hier wieder absolute Billigkost, Ram ist mit 48GB üppig aber der Ram selbst ziemlich langsam gerade bei den Timings.
Die Crucial P3 SSD ist keine Empfehlung.
https://www.computerbase.de/2022-09/crucial-p3-plus-ssd-test/

Das AZZA PSAZ Netzteil auch nicht
https://www.computerbase.de/2022-01/billig-netzteile-rgb-test-2022/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann doch nochmal…🫣
Es ist für uns nicht wenig Geld, deshalb versuchen wir natürlich das Beste zu finden. Bei MiFCOM kann man einen PC doch auch zusammen bauen lassen. Wenn ich das überfliege, dann bekomme ich dort noch mehr Leistung als bei Dubaro richtig?
Mein Sohn hat sich die RTX 4070 , mindestens Ryzen 7 in den Kopf gesetzt und würde gern mindesten 32 GB haben wollen…er glaubt, dass die Komponenten toll sind.

Nur, wer Lust hat uns einen bei MiFCOM zusammen zu stellen, der kann es gern mit uns versuchen…
Bitte aber nicht mehr als 1200, denn der Zusammenbau kostet natürlich ja auch noch.
 
Milu41299 schrieb:
Wenn ich das überfliege, dann bekomme ich dort noch mehr Leistung als bei Dubaro richtig?
Nein, definitiv nicht. Es hat Gründe, warum Mifcom hier so gut wie nie vorgeschlagen wird.

Mit welchem Anbieter kommst du als nächstes um die Ecke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich selbst einen bei Dubaro zusammen gestellt…ich sitze hier als Laie seit Stunden😰.
Der hört sich jetzt aber doch gut an oder wieder irgendetwas nicht in Ordnung?🥺
97AA5E9F-6CBE-4AE1-9ACD-85B74E400C0B.jpeg
 
Milu41299 schrieb:
Mein Sohn hat sich die RTX 4070 , mindestens Ryzen 7 in den Kopf gesetzt und würde gern mindesten 32 GB haben wollen…er glaubt, dass die Komponenten toll sind.
Recht hat er, aber ein Ryzen 5 7600f wäre auch ok. Aufrüsten kann er das in 2 Jahren immer noch.
Ergänzung ()

Milu41299 schrieb:
Der hört sich jetzt aber doch gut an oder wieder irgendetwas nicht in Ordnung?
Alter Sockel ... Du hast ein AM4 zusammengestellt.

Nimm das
cyberpirate schrieb:
Das ist das beste was du für dein Geld bekommst.

Hör auf dich verrückt zu machen, ehrlich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Na gut, ihr habt es geschafft. Ich gebe auf🙏😔
Danke an allen, die Geduld mit mir hatten!!!
 
Ich glaub, du bist genervter von der Situation als wir... :D für uns ist das täglich Brot. ^^

Lass dir sagen: Sockel AM5 mit Ryzen 7000, 16GB RAM Minimum und entweder 4070 oder 7800XT - das ist wonach du suchst. Den PC kannst du später mit neuem Prozessor, RAM und ner neuen Graka aufrüsten. 750 Watt Marken-Netzteil von Vorteil.
 
Milu41299 schrieb:
Bei MiFCOM kann man einen PC doch auch zusammen bauen lassen. Wenn ich das überfliege, dann bekomme ich dort noch mehr Leistung als bei Dubaro richtig?
Mein Sohn hat sich die RTX 4070 , mindestens Ryzen 7 in den Kopf gesetzt und würde gern mindesten 32 GB haben wollen…er glaubt, dass die Komponenten toll sind.
Naja wenn er meint, das man da mehr für sein Geld bekommt wäre ein konkreter Vorschlag gut dann hat man eine Grundlage.
Generell gilt Mifcom aber als vergleichsweise teuer, 4070 + aktueller Ryzen 7 + 32GB vernünftigen Ram + vernünftige Restkomponenten (WICHTIG Bitte nicht anfangen bei MB, NT, SSD ect dann den letzten Schrott zu kaufen nur um die Wunschkomponenten noch irgendwie ins Budget zu quetschen).

Wenn das mit Helfern für euch infrage kommt wären diese Wünsche wohl knapp machbar
https://geizhals.de/?cmp=2872864&cm...&cmp=2891788&cmp=2807983&cmp=2490075&active=2

Bei einem Fertig PC sieht das aber schlecht aus zumindest wenn man nicht anfangen will schlechte Kompromisse bei der Qualität zu machen.

Milu41299 schrieb:
Der hört sich jetzt aber doch gut an oder wieder irgendetwas nicht in Ordnung?
Das ist zwar ein Ryzen 7 aber der letzten Gen, da wäre der Ryzen 5 7500F am Ende die bessere Wahl, die NV2 SSD würde ich auch wechseln, ist eine Wundertüte mit wechselnder Bestückung.
Das MB hat auch kein Wlan, das war ja laut Punkt 3 auch gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Mork-von-Ork schrieb:
WICHTIG Bitte nicht anfangen bei MB, NT, SSD ect dann den letzten Schrott zu kaufen nur um die Wunschkomponenten noch irgendwie ins Budget zu quetschen
Unterschreibe ich zu 100% !
Mork-von-Ork schrieb:
Wenn das mit Helfern für euch infrage kommt wären diese Wünsche wohl knapp machbar
https://geizhals.de/?cmp=2872864&cm...&cmp=2891788&cmp=2807983&cmp=2490075&active=2

Bei einem Fertig PC sieht das aber schlecht aus zumindest wenn man nicht anfangen will schlechte Kompromisse bei der Qualität zu machen.
Ganz meine Rede...
 
Wenn es unbedingt vom Shop sein muss würde ich noch den
https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3724 +ID 2754842 in den Raum werfen.
Die ID kannst du, wenn du auf der rechten Seite herunterscrollst, laden damit hast du dann die Änderungen die ich an der Grundkonfiguration gemacht habe noch mit drin die kann man bei Dubaro leider nicht direkt verlinken.
Waren aber nur 2 Sachen, beim Gehäuse ein etwas günstigeres und die SSD getauscht.
Viel besser wird es fertig wohl nicht werden.
 
Zurück
Oben