Gaming PC Kaufberatung Fertig PC

Milu41299

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
13
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Hallo, mein Sohn möchte für sein Erspartes Geld (1000 Euro, + eventuell 300 Euro) sich einen Gaming PC kaufen. Ich selbst bin absolute Laien-Mutter und mein Sohn hat auch nicht wirklich Ahnung….auch wenn er sie gerne hätte…

Sein Vater hat einen auf Amazon entdeckt.
https://amzn.eu/d/iNIDSLg

Könnt ihr den empfehlen? Habe etwas Angst, weil er ja nicht direkt von einem Bekannten PC Shop ist. Es ist ja schließlich nicht wenig Geld.🫣

Oder habt ihr eine Kaufempfehlung für uns?
Wir brauchen wirklich Rat von Euch Fachmänner und Frauen.🙏

Vielen lieben Dank

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Mein Sohn spielt damit, er spielt gern VR (Quest3), Shooter Spiele, Fortnite, The Last of us, Call of Duty
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • 4K kann er sich nicht leisten…
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Das was für den Preis machbar ist, er wünscht sich natürlich das Beste😉, ich bin leider nur eine Laien Mutter…
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
  • Was für sein Geld möglich ist…

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
??? Musikbearbeitung eher weniger, Video teilweise…YouTube…



3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ich find als Mutter leuchten toll, aber ihm ist die Leistung wichtiger, leiser PC wär bestimmt ratsam, obwohl er oft sein Headset auf hat…Anschlüsse wie USB, HDMI, WLAN wär definitiv wichtig…ansonsten, wie gesagt bin Laie…