Kaufberatung Fitnesstracker bzw Smartwatch

littlesecy

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
134
Guten Tag,

und zwar ich suche einen Fitnesstracker bzw eine Smartwatch je nach dem was besser ist für meinen Gebrauch.

Also als erstes ich habe ein Iphone 11 Pro Max falls dies wichtig ist.

Dann mag ich normale Uhren und möchte den Fitnesstracker/Smartwatch zu 90% beim Sport nur anhaben oder wenn man mal mit Freunden (nach Corona) rausgeht kicken oder Fahrradfahren und so. Ansonsten habe ich meist meine normale Uhr an.

Was für Sport mache ich bzw wozu brauche ich die Uhr:
-Ich spiele Tischtennis im Verein
  • Ich spiele Fußball im Verein
  • Mache Zuhause Krafttraining und HIIT Workouts und so.
  • Wenn die Schwimmbäder wieder aufhaben wird auch ab und zu schwimmen gegangen.
  • Bouldern würde ich auch gerne Mal aber glaube dort hat man eh keine Uhr an aber keine Ahnung.
  • Und wie schon erwähnt ab und zu Fahrrad fahren mit Freunden und so.

Also die Uhr sollte dementsprechend viele Sportarten können und zum schwimmen geeignet sein. Dann die üblichen Sachen wie Herzrate und so, was ja inzwischen jede hat glaube ich. Auch GPS wäre gut um die Wege zu tracken und so.

Preis sage ich mal Maximal 200€ aber das ist schon meine oberste Grenze.
150€ wären mir deutlich lieber.

Freue mich auf Antworten von euch.

Mit freundlichen Grüßen
Yanik
 
Ich würde Garmin nehmen, da hast du ein großes Ökosystem mit vielen Sportarten und kannst vermutlich deine Daten/Statistiken auch noch in 10 Jahre ansehen.

Die Forerunner 245 gibt es für knapp 230€ derzeit.

You get what you pay for. Klar Huawei hat günstigere Uhren, aber was bringt es dir, wenn nach ein paar Jahren alles eingestampft wird und deine Statistiken weg sind.
 
Ich habe eine Garmin Vivoactive 3 und für HIIT Workouts ist sie nur bedingt geeignet.
Zum Joggen und Schwimmen ist sie aber super. Fahrrad auch super, dank des eingebauten GPS.
Fußball würde ich auch zum Cardio/Joggen Bereich zählen und damit wäre sie vermutlich auch hierfür geeignet.
Kann sein, dass moderne Garmin Uhren mittlerweile weiter sind was Workouts überhaupt angeht aber mit der Umsetzung bei der Vivoactive 3 bin ich jedenfalls nicht zufrieden.
 
Freunde von mir nutzen Polar Uhren für ihr Triathlon- und Fahrradtraining. Da gibt es auch welche die etwas günstiger sind wie z.B. die Polar Unite. Wie weit diese deinen Ansprüchen genügt weiß ich nicht, ich weiß nur das meine Freunde sehr zufrieden mit den Uhren sind.

Ich selbst nutze zur Zeit eine Amazfit Bip, da sind die Sensoren nicht so genau, aber für das was ich sie nutze noch in Ordnung.
 
Ja die forerunner ist schon cool aber leider so teuer, da muss ich mal schauen.
Bei meinem raussuchen hab ich die Fitbit charge 4 gefunden oder die amazfit gts 2 mini. Denke aber da wäre die fitbit besser, aber im Vergleich zu forerunner ist sie natürlich trotzdem schlechter denke ich.
 
You get what you pay for. Ich bin vor knapp einem Jahr von Smartphone + Runtastic auf Garmin gewechselt und frage mich warum ich so lange den Runtastic Müll ertragen konnte. Die App wurde immer schlechter und hat mit Premiumkram genervt. Ich habe dann zum Glück alle 300+ Aktivitäten von Runtastic nach Garmin importieren können, musste dann aber alle manuell kategorisieren. :freak:

Bei Fitbit gibt es ein Premium Abo Modell. Klar die Uhr wird auch so funktionieren, aber ggf. ist es dann künstlich beschnitten, damit man eben Premium kauft... Allein auf sowas hätte ich keine Lust.

-> wichtig ist für mich ein langfristiges System. Ich will auch in 10 Jahren noch meine Aktivitätsdaten verfügbar haben. Die Uhr ist nur die halbe Seite der Mediale.

Schau dir die unterschiedlichen Systeme der Hersteller an. Premium Abo Modelle ? Seit wann gibt es den Hersteller ? Hat der Anbieter finanzielle Schwierigkeiten ? Kann ich unterschiedliche Uhren/GPS-Geräte/Tracker mit der gleichen App synchronisieren ? Gibt es eine Webversion oder nur eine Smartphone App ?

Garmin ist nicht perfekt und es hakt an der ein oder anderen Stelle gerne mal. Aber das System hat bisher sehr langfristig funktioniert. Selbst Aktivitäten, die man mit einer Garmin Forerunner 205 von 2003 aufgezeichnet hat, kriegt man noch mit Garmin Connect synchronisiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin und axl foli
Ja gehe ich mit mit dem you get what you pay for aber sind ist dann halt mehr was ich eigentlich ausgeben wollte für einen tracker den ich nur beim Sport anhabe.
 
@Cokocool
Du hast die 245?

Irgendwas das dir an der fehlt?

Bin am überlegen zwischen FR 245 und Versa SQ Music
 
Zurück
Oben