Kaufberatung folgende Kriterien

MightyGrave

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.979
Hallo ich suche ein Netbook für eine Auslandsreise folgende Dinge sollen mit dem NB gemacht werden:

- Bilder anschauen
- Surfen
- Videos schauen

folgende Ansprüche habe ich an das Netbook:

- Akkulaufzeit min 4 Stunden
- Kartenleser
- 2-4 Gb Ram
- Windows 7
- entsprechend gute Verarbeitung
- Preis: max 400€ besser ~ 300€

Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen.

Vielen Dank und Gruß
 

redlabour

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
819

Netrunner

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.158
Die aktuellen Eee Books von Asus sind von der Qualität her jedenfalls Super und sollten alle deine oben genannten Aufgaben problemlos meistern denke ich.
 

redlabour

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
819
Sind nur teurer als das Toshiba. ;) Und die INTEL Geräte schaffen keine FullHD Wiedergabe ohne zu ruckeln.
 

freakzz

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
958
Das Netbook von Toshiba würde ich auf keinen Fall nehmen! Nur 10 Zoll, damit wird man nicht glücklich, außerdem nur 1Ghz Prozessor, nur 1GB Ram, und Windows 7 Starter. Da geht mehr für den Preis.

@redlabour: Mein Vorschlag hat auch einen AMD und zwar einen stärkeren als dein Vorschlag. Damit kannst du sogar FullHD Videos ohne Probleme abspielen.
 

MightyGrave

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.979
hmm ich finde beide haben ihren reiz - aber bei beiden muss man wieder etwas dazu kaufen...

ich muss da wohl eine pro und Contra liste machen ^^
 

Julzen107

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
268
sitze gerade vor nem Asus 1215B und kann es im Großen und ganze nur empfehlen, ist nur etwas staubempfindlich ;). packt auch locker FullHD videos auf dem TV und hält auch 4h+ auf akku durch.

störend ist vllt. nur der andauernd laufende lüfter. nervt mich persönlich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MightyGrave

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.979
hmm ok das klingt nicht schlecht... also wenn ich die beiden gegenüberstelle sieht schneidet auf dem Papier das Asus für mich besser ab.
 

Gatso

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
803
Top