Kaufberatung Foto/Video Bearbeitungs-Software

BiggestB

Ensign
Hallo

Habe mir schon einige Sachen angeguckt und ausprobiert.

Angefangen mit Photostory3.

Angekommen bei ProShow Gold.

Nun finde ich letzteres recht gut und frage mich ob es noch eine bessere Alternative gibt?!

Mit den Freeware Progis bekommt man zwar eine nette übergangslösung aber mehr auch nicht.

Bin bereit ein paar Euronen auszugeben wenn es sich wirklich lohnt.

Die 69$ sind bei ProShow Gold meiner Meinung nach gut investiert. Aber dennoch will ich bevor ich mir das Programm kaufe nach anderen Meinungen suchen bzw. fragen :)

Was benutzt ihr so?

Was du möchtest ist keine Videobearbeitungs Software sondern ein Proggie das Bilder in Slideshows umwandelt richtig?!?
Und die beiden von dir gezeigten sind auch da eher Clicki-Bunti Proggies.
Sry, aber mMn teuer verkaufter Schrott.
Außer du meinst mit Photostory3 die M$ Freeware. Die ist natürlichh nicht teuer Verkaufter Schrott sondern nur Schrott :D

Aber ich schätze du zielst eher auf möglichst einfach als auf möglichst umfangreich ab oder?!?

also ich benutze für Fotos PaintShop Photo Pro X2 - alt aber gut .... und das Ganze in Verbindung mit ACDSee Pro 4 ... bei Videos kann ich nicht mitreden

sanders schrieb:
Was du möchtest ist keine Videobearbeitungs Software sondern ein Proggie das Bilder in Slideshows umwandelt richtig?!?
Und die beiden von dir gezeigten sind auch da eher Clicki-Bunti Proggies.
Sry, aber mMn teuer verkaufter Schrott.
Außer du meinst mit Photostory3 die M$ Freeware. Die ist natürlichh nicht teuer Verkaufter Schrott sondern nur Schrott :D

Aber ich schätze du zielst eher auf möglichst einfach als auf möglichst umfangreich ab oder?!?

Aua hol doch nicht gleich so stark aus :D

1. Jaja richtig Bilder und Videos in Slideshows .... Wir haben nun einen kleinen Jungen und meine Eltern etc. brauchen Bilder und Vids auf Dvd.

Da ich noch nicht soviel Ahnung habe suche ich Rat.

Photostory3 ist nett aber man merkt nach sehr kurzer Zeit das doch einiges fehlt.

2. Ja - zu schwer sollte das Prog nicht zu bedienen sein. Aber anspruchsvoll ist OK!

Was ich will: Ein Video oder halt eine Slideshow die sich sehen lassen kann.

Bin gut und gerne bereit viele Stunden zu investieren - aber nur wenn es sich lohnt und das Resultat ein gutes ist.

Andererseits sind mir 500€ dann auch zuviel ;)

Aua hol doch nicht gleich so stark aus
War keinesfalls abwertend dir gegenüber gemeint ;)
Sollte lediglich unmissverständlich feststellen was du vorgeschlagen hast und ob ich dich richtig verstanden habe :D

Bin gut und gerne bereit viele Stunden zu investieren - aber nur wenn es sich lohnt und das Resultat ein gutes ist.
Würde ich auch empfehlen. Nicht ohne Grund gibts leute die damit ihr Geld verdienen und/oder ausbildungen in dem Beruf gemacht haben. Von nichts kommt nichts. Und zumindest ICH bin zu selbstkritisch was solche dinge angeht :D

Auf der anderen Seite möchtest du wahrscheinlich die Zeit auch effektiv mit dem kleinen Nutzen und nicht nur am Rechner rumhängen. By the way, Glückwunsch falls ich das richtig verstanden habe und das dein Racker is ;)

Ein kleiner Vorschlag, schau dich doch mal direkt im Videoediting Bereich um. Die Nicht Linearen Videoschnittproggie bieten nahezu alle die Möglichkeit Bilder einzusetzen. Außerdem bringen diese meißt sehr Umfangreich Übergangseffekte und alles mit. Sprich Titel Animation und Co.

Wenn du nicht mit Linux arbeitest fällt mir aber leider nur eines aktuell ein :
VideoSpin von Pinnacle
Relativ Umfangreich für ein Kostenloses Programm und recht einfach zu bedienen.

Unter Linux verwende ich fast Ausschließlich Kdenlive und Openshot.
Aber mit Videospin habe ich auch die Mutter von meiner Freundin ausgestattet und die kommt wunderbar zurecht. Sie macht auch die ganze Zeit Slideshows und Videos vom Enkel :D

Sehr gute Bildbearbeitungssoftware für 60 € (fast auf Photoshop-Niveau):
http://www.pl32.de/

Allerdings evtl nicht das, was du wirklich suchst...

Für Bildbearbeitung kein schlechter Tip supastar. Muss ich mal versuchen mir zu merken. Nicht jeder braucht dringend Photoshop, auch wenn viele das immer denken. Den meißten reicht auch Gimp in der Aktuellen Version! Aber sobald man 16bit braucht und non-destruktives Arbeiten ist dein Vorschlag ein kostengünstige Alternative zu Photoshop.
Aber ich habs mal durchgesehen und muss sagen das "Photoshop-Niveau" vielleicht doch etwas übertrieben ist ;)
Es gibt vorteile zu Gimp, aber bei Photoshop sind die nich. Ich arbeite mit Photoshop sehr viel und konnte auf ANHIEB auf deren Seite und im Forum diverse dinge finden die Fehlen. Aber verständlich. Photoshop kostet ja auch ein vielfaches.
Anyway, guter Tip ;)

Sauge mir gerade Video Spin

Besser als Fotostory3 wird es wohl sein :D

Viele brauchen Photoshop am ehesten aus dem Grund, weil es sehr bekannt ist und es Kurse dafür gibt ;)

Viel spaß beim ausprobieren.
Kleiner Tip nebenbei, auf der Homepage die ich dir verlinkt habe gibts auch eine Interaktive Videotour durchs Programm um die ersten Schritte zu erleichtern. Und lass dich von den Teilweise simplen Punkten im Programm nicht irritieren. Wenn man WILL kann man tiefer in die Optionen gehen und individuelle setups vornehmen.

Edit :
und es Kurse dafür gibt
DAS trifft natürlich auf Leute im Professionellen Bereich zu und Leute mit dickem Geldbeutel. Aber mal ehrlich, welcher "normalo" braucht Photoshop wirklich?!? ;)

Zurück
Oben