Kaufberatung für 17" mit 2 Festplatten

Waldläufer

Newbie
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
3
Moin zusammen,

mein alter 15" Laptop ist nun in die Jahre gekommen - seit zwei Jahren kein Akku mehr drin weil kaputt, weitere mechanische Probleme - nun muß was neues her und brauch mal Eure Empfehlungen - da ich keinen sinnvollen Überblick über den Markt habe.

Meine "muss" Rahmenbedingungen sind:

17" Display glänzend oder matt & LED-Hintergrundbeleuchtung
2 Festplatten (1 soll später mal gegen eine SSD getauscht werden)
HDMI Ausgang und genügend Leistung zum abspielen von HD-Filmen auf externem Fernseher
WLAN n
Tastatur die auch den gesamten Platz nutzt, gibt´s beleuchtete?
Verfügbare Finanzen ca. 800€, wäre auch bereit auf 1000€ aufzustocken wenn´s denn sein muß


Das wären meine Wunschbedingungen - auch wenn jemand keine genaue Empfehlung abgeben kann - welcher Hersteller macht denn überhaupt derzeit gute Laptops?

Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen - wäre nett.

CU - Dominik
 
Moin,

ich hab mich spontan für die HP-Variante entschieden - die beim Händler direkt auch noch mal etwas günstiger war.

Danke für die Tips.

CU - Dominik
 
Hallo!

Entschuldigt wenn ich diesen alten Thread noch mal raufhole, aber es ist genau auch meine Frage.
Suche auch ein 17" Notebook, das definitiv 2 Festplattenanschlüsse hat.
Leider findet man dazu bei den Herstellern keine Angaben.

Ansonsten wären meine Ansprüche genau wie oben, wobei die i3 Klasse reicht, die HD braucht höchstens 500GB sein, HDMI und WLAN n sollten es allerdings schon sein.
Grafik möglichst nicht IGP und möglichst Radeon, das ist aber kein Muss.

ABER ich möchte nur bis 650€ ausgeben, damit ich mit der SSD (60GB Vertex 2 alte Serie, das steht schon fest) dann bei maximal 750€ bin. (Das ist wirklich oberstes Limit!)
Ich habe natürlich schon selbst recherchiert und kann sagen es gibt solche Dinger in der Preisklasse, wie zB. das ASUS K72JT (TY025V oder TY160V), von daher ist meine Vorstellung nicht unrealistisch.

Problem ist eben, welches Gerät in der Preisklasse hat die 2 HD Anschlüsse!?!

Danke für eure Hilfe und Hinweise!

Frohe Ostern euch allen! :)

Foley
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das XPS17 von Dell an. Das sollte dein Vorhaben ziemlich gut abdecken. Zwar Nvidia, aber es hat zwei HDD Plätze. Es ist ab 679€ auf der Dell seite verfügbar, aber im Internet schirren immer 5-10% Gutschein rum.

Hier mal ein Bild von der Unterseite. Zwei wunderschöne Slots :D
 
Das ist ja schon mal ein guter Vorschlag, kommt mit in die engste Wahl! Danke!

Ich würde aber noch gerne eure Meinung zu diesem Teil haben ;) ->

HP Pavillion

Gibt es für 670€...für das Geld doch eine gute Sache oder seht Ihr Nachteile?

Danke und Gruß

Foley
 
Würde den Thread auch gerne nochmal hochholen wegen ähnlichem anliegen:
- 2 sata hdd's müssen rein passen da für das OS eine ssd geplant ist und ne 500gb oder 1tb hdd als datengrab, die ssd könnte auch nachträglich selbst von mir gekauft und eingebaut werden, muss also nicht zwingend im angebot dabei sein
- ram 4gb und cpu sollte mit über 2 ghz takten
- OS habe ich, das müsste nicht enthalten sein, vllt lässt sich dadurch was sparen
- hdmi anschluß wäre ideal zum abspielen von hd filmen auf dem fernseher

Das ganze sollte so günstig wie möglich sein, hat da jmd n aktuelles angebot parat oder ne gute idee?
 
Niemand n tipp??

Muss doch iwaa meine anforderungen treffen :(
Kann leider nicht selber wirklich suchen, da ich nur am handy bin
 
Zuletzt bearbeitet:
geizhals.at?

2 festplatten passen denk ich in fast alle 17-Zöller, zur Absicherung vorm Kauf halt nochmal googlen...

wenn's dir nur um den Preis geht, sind Acer und Packard Bell die üblichen Verdächtigen, da kannst du halt nur kein gutes Display erwarten und qualitativ gibt es auch Besseres, aber ich sag mal, wenn man das Bessere nicht gewohnt ist, ist man auch damit zufrieden.
 
Warum nicht ein passendes HP Modell raussuchen, so wie ich es damals gemacht habe?
Die sind gar nicht so teuer wie man denken könnte.
 
Zurück
Oben