Kaufberatung für 3 Desktop PC's

Da ist keiner drin, weil der in der spezifischen, editierten Konfiguration nicht mehr lieferbar ist. Gib mal den Link her, was du jetzt bestellen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ich hätte zumindest den 7500F und das B850-Plus mitgenommen, aber sonst so in etwa.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und djducky
Quattrox schrieb:
bei diesem setup habe ich den Arbeitsspeicher getauscht wäre das okay ? oder ist der Patriot Viper Venom besser ?
Nein beim aktuellen Preis würde ich den Kingston nehmen so langer es ihn noch für den Preis gibt, der non RGB ist ja gestern schon raus.

Ich würde auch bei der zweiten konfig das B850-Plus MB nehmen. Welches von beiden soll denn jetzt gekauft werden?

Hi,

ja hatte ich übersehen habe nun 1x den 3.2 gekauft und 2x den 2.2

Monitore,Maus usw... habe ich schon hier muss ich sonst noch was kaufen an Kabeln etc.... ?

Eigentlich nicht. Für die Peripherie wirste jawohl schon Kabel haben? Kannst höchstens mal schauen, ob der Monitor ggf. noch über HDMI angeschlossen ist und die neue Karte dann mit DisplayPort betrieben wird - falls der Monitor das kann.

Das sind Monitore von MSI die haben 2x HDMI und 1x Display port

Ob diese Kabel jetzt beiliegend sind weiß ich nicht muss morgen mal nachsehen muss auch schauen was die Grafikkarte für Anschlüsse hat

Sind bei den Netzteilen denn die Kaltgerätestecker dabei oder muss man die separat kaufen ?

Quattrox schrieb:
Ob diese Kabel jetzt beiliegend sind weiß ich nicht muss morgen mal nachsehen muss auch schauen was die Grafikkarte für Anschlüsse hat
Aktuelle GPUs haben HDMI und DP.

Quattrox schrieb:
Sind bei den Netzteilen denn die Kaltgerätestecker dabei oder muss man die separat kaufen ?
Ja sind dabei.

• Gefällt mir
Ok dann sollte ich alles haben

Kann man später mal ohne Probleme eine weitere Festplatte nachrüsten?

Oder weitere usb ports ?

Quattrox schrieb:
Kann man später mal ohne Probleme eine weitere Festplatte nachrüsten?
Die Boards haben 3 voll angebundene m.2 Slots das wäre kein Problem hier weitere einzubauen.
Bei USB müsste man bestenfalls mit einem HUB arbeiten, allgemein hat das Tuf Plus jetzt eine ordentliche USB-Ausstattung, da wäre die Frage, was denn gebraucht wird?

• Gefällt mir
@Mork-von-Ork

Laut Beschreibung sind am Gehäuse ja nur 2 USB Anschlüsse und ei9n USB C

das fände ich etwas wenig bei Maus und Tastatur wären die 2 schonmal belegt

Quattrox schrieb:
das fände ich etwas wenig bei Maus und Tastatur wären die 2 schonmal belegt
Maus und Tastatur werden in der Regel hinten am Mainboard angeschlossen.

I/O Panel des B850 TUF Plus:
1764135491580.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Quattrox
Quattrox schrieb:
Laut Beschreibung sind am Gehäuse ja nur 2 USB Anschlüsse und ei9n USB C
Das ist bei den allermeisten Gehäusen die Standardausstattung.
Wie schon geschrieben wurde, nutzt man für Sachen, die man dauerhaft anschließt eher die Ports am MB direkt die Anschlüsse an der Front nutzt vor allem für Wechseldatenträger oder dergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quattrox
Nein das war aber auch nie anders, USB Ports vom MB und Gehäuse sind erstmal unabhängig außer, dass die I/O des Gehäuses ans MB angeschlossen wird, damit sind dann übrigens die sogenannten internen USB Anschlüsse auf dem Board gemeint.

• Gefällt mir
Zurück
Oben