Kaufberatung für einen fertig Gaming PC

TutuOG

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
2
Hallo liebe CB Community

Ich brauche dringend euren Rat. Ich würde mir gerne einen fertig Gaming PC kaufen, aber weiss nicht, ob der gut ist.
Da mein alter PC ziemlich schlecht war, will ich mir einen richtigen kaufen. Da ich auf Interdiscount(CH) und Microspot (CH) einen Gutschein habe, habe ich mir dort einen PC herausgesucht. Leider weiss ich nicht, ob der wirklich gut ist und ob dieser PC auch leise sein wird, da dies mir sehr wichtig ist. Vielen Dank im Voraus!

https://www.microspot.ch/de/compute...-hdd-nvidia-geforce-rtx-3070-lhr--p0008713784




1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Valorant, CS:GO, Fortnite ...
  • Full HD 1920x1080 reichen mir völlig aus
  • mittlere Grafikeinstellungen
  • also mind. 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich brauche meinen PC nur für Gaming und für die Schule.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Wisst ihr, ob bei diesem PC die Wasserkühlung reicht? Und ob die leise ist? Vielen Dank im Voraus!

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe aktuell schon zwei super Monitore mit 75 und 60 Hertz, deshalb brauche ich keinen neuen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Leider nicht, da mein alter PC in allen Punkten VIEL schlechter ist.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1211 CHF (soviel kostet der Gaming PC)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich würde den PC möglichst bald kaufen, dass heisst in 1-2 Wochen.

8. Möchtest du den PC

Da ich einen fertig PC kaufe, brauche ich hoffentlich danach keine weitere Hilfe.
 
Moin,

TutuOG schrieb:
Wenn ich die Umrechnung richtig sehe wären das ~1280€.

TutuOG schrieb:
Leider weiss ich nicht, ob der wirklich gut ist und ob dieser PC auch leise sein wird, da dies mir sehr wichtig ist. Vielen Dank im Voraus!
Nein würde ich nicht als wirklich gut sehen.
Viele verbaute Teile (Ram, SSD, MB, NT) werden nicht klar benannt das ist immer schon kein gutes Zeichen.
Wenn die Teile nicht klar benannt werden, sind häufig OEM Teile verbaut, MB das den 12700 nicht voll ausfahren kann, kein XMP für Ram ect.
Es ist weiterhin vergleichsweise alte Hardware verbaut.
Eine HDD muss es 3023 in einem reinen Gaming PC auch nicht mehr sein gerade wenn man es gerne eher leise möchte.
Solche Systeme werden bei uns auch regelmäßig bei Aldi verkauft, gab da auch einige Test auf YT die sich die PCs mal angeschaut haben und bei praktisch allen ist die Lautstärke negativ aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Die Medion-Kisten sind als Schwitzkisten bekannt, null Luftdurchsatz, miese Kühlung und meistens durchs Bios
kastrierte CPUs. Finger weg davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und CBecker
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und TutuOG
Hallo Azghul

Danke dir für deine Antwort. Ich könnte es probieren, da ich noch nie einen pc zusammengebaut habe, wird es schwierig. Hast du vielleicht Discord, falls ich noch paar Fragen hätte?
 
TutuOG schrieb:
da ich noch nie einen pc zusammengebaut habe, wird es schwierig.
Weniger als du vielleicht annimmst. Ist nicht allzu schwer; schau dir mal das Video an:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben