Kaufberatung für 43" Zweit-TV gesucht

peda2411

Lt. Commander
Guten Tag

Ich bin auf der Suche Nach einem zweit-TV auf dem hin und wieder Fern gesehen und Filme (von BluRay) geguckt werden sollen. Die Anforderungen und das Budget halten sich dadurch etwas in Grenzen.

• 43" (ca 109cm Diagonale)
  • Budget max. 400€
  • mittiger Standfuß wäre optimal aber kein Muss
  • WLAN
  • CI+
  • um mit der Zeit zu gehen 4K
Habe bei Preisvergleichen und bei Händlern in der Nähe folgende Geräte gefunden die in Frage kommen:
Vergleich Geizhals

Sehe bei den Geräten jetzt keinen großen Unterschied außer bei den interpolierten Hz und bei Ci+ 1.3 oder 1.4.
Wäre eines der Geräte zu bevorzugen ober von einem Abstand zu halten? Kann man Ci+ 1.3 ohne Bedenken nehmen?

mfg, peda

Zuletzt bearbeitet:
hungerham schrieb:
Für BluRay sind alle gleich mickerig.
Quelle? Begründung?
Oder wie kommst du zu dieser sehr, sehr allgemeinen Aussage?

Weitere Kommentare die vielleicht etwas hilfreicher sind?

Nach den interpolierten Werten zu gehen bringt nichts, da es keine interpolierten Werte sind sondern nur herstellerspezifische Indizes

Vielleicht noch irgendwelche Ansprüche wie zB
  • Lieber ein VA oder ein IPS Panel mit deren Vor- und Nachteile ?
  • Geht es auch eine Nummer größer, zB 50 Zoll ?

Der LG 43 UK 6400 PLF kommt auf amazon scheinbar gut bei den Käufern an. Kostenpunkt: € 390.-. Er würde alle deine genannten Anforderungen erfüllen.

Die Augen.Guck auf einem OLED dann siehst du den Unterschied. Je besser die Quelle ,desto grösser der Unterschied.

@hungerham : du hast sicherlich recht damit, dass OLEDs für ein top Bild stehen. Allerdings kenne ich kein Gerät, dass max. 43 Zoll hat und max. € 400 kostet. Du?

onetwoxx schrieb:
Vielleicht noch irgendwelche Ansprüche wie zB
  • Lieber ein VA oder ein IPS Panel mit deren Vor- und Nachteile ?
  • Geht es auch eine Nummer größer, zB 50 Zoll ?

Nummer größer hat leider nicht Platz.
Da wir eigentlich genau gerade vor dem Gerät sitzen (vielleicht etwas tiefer mit dem Kopf als die Mitte des Gerätes) und es nur ein zweit-gerät zum 55"er Heimkino TV ist sollte auch das Panel relativ egal sein.

Nachtrag: habe gerade gesehen, dass es den LG bei Galaxus für € 369.- gibt. Galaxus ist ein amazon Konkurrent aus der Schweiz, der dort sehr erfolgreich ist. Wäre evtl. einen Versuch wert.

Irgend eine Idee was außer dem Standfuß die Unterschiede zwischen 43UK6300, 43UK6400 und 43UK6470 sind?
Den 6300 krieg ich beim Händler um die Ecke um 350,- und den 6470 um 399,-.

Bei LG auf der Webseite kannst du alle Geräte direkt miteinander vergleichen. Der 6470 und der 6400 haben für die Farbdarstellung "Wide Color Gamut", der 6470 bei der "Dynamikkompression" als einziger "Enhanced Dynamic Tone Mapping". Das dürfte beim 6470 auf eine leicht verbesserte Bilddarstellung bei optimalen Einstellungen hinauslaufen. Ob man das wirklich sieht, sei dahingestellt. Das findest du nur heraus, wenn du die drei mit identischen Einstellungen nebeneinander stellst.
@SaxnPaule :

- alle drei Geräte beherrschen diese Audio Codecs:
  • AC3 (Dolby Digital), EAC3, HE-AAC, AAC, MP2, MP3, PCM, DTS, DTS-HD, DTS Express, WMA, apt-X
- alle beherrschen CI+ 1.4

w764 schrieb:
- alle drei Geräte beherrschen diese Audio Codecs:
  • AC3 (Dolby Digital), EAC3, HE-AAC, AAC, MP2, MP3, PCM, DTS, DTS-HD, DTS Express, WMA, apt-X
- alle beherrschen CI+ 1.4
Okay, dann stimmen die Angaben auf beiden verlinkten Seiten nicht. Bei gh ist das ja üblich, dass da manchmal Käse steht. Aber bei dem anderen Link....

Hatte auf der LG Seite nur den 6200 und den 6400 gefunden...

Jemand ne Ahnung wie das im Garantiefall bei Lg abläuft wenn ich A bei nem Onlinehändler und B beim Händler um die Ecke kaufe? Laut GH gibt es in AT ja 2 Jahre Herstellergarantie.

Hier findest du alle von dir genannten Modelle. Zum Garantie-Handling kann ich leider nichts sagen.

Zambullo, geht auch näher auf die verschiedenen Modelle ein

Okay, damit sind in 43" technisch alle drei Modelle identisch nur die Position der Anschlüsse und das Design sind unterschiedlich.

Wenn man aber Blue Ray extra als Quelle angibt bleibt eben nichts als ein adäquates Panel zum Betrachten zu wählen um das auch zu nutzen. Sonst ist es fast egal innerhalb dieser Preisklasse welches Gerät man nimmt.

SaxnPaule schrieb:
Okay, damit sind in 43" technisch alle drei Modelle identisch nur die Position der Anschlüsse und das Design sind unterschiedlich.
Ja, genau. Das hat mir auch der LG Kundenservice vorhin so bestätigt.
Ergänzung ()

hungerham schrieb:
Wenn man aber Blue Ray extra als Quelle angibt bleibt eben nichts als ein adäquates Panel zum Betrachten zu wählen um das auch zu nutzen. Sonst ist es fast egal innerhalb dieser Preisklasse welches Gerät man nimmt.
BluRay ist angegeben weil diese in der Mehrheit vorhanden sind.
Wenn ich Heimkinofeeling will, schaue ich aber sowieso am 55"er.

Zurück
Oben