Kaufberatung für AM3...

Naja- bislang steht es 3:0 für Gigabyte ;) - aber falls du die Investition von 3,99€ nicht scheust, hol dir die aktuelle Ausgabe von PCGH, dort sind in der aktuellen Ausgabe 4 AM3 Boards getestet worden und die beiden von dir genannten sind auch dabei :). Dann kannst du selbst abwägen welche Punkte/Details dir wichtig sind, und welche nicht.

Zuletzt bearbeitet:
kann das gigabyte denn die beiden PCI Express steckplätze voll nutzen? d.h. nix nur 8 Lanes oder so

Hm - AFAIK ist das bei allen 790 gx Boards so, daß wenn man beide PCIe x16 nutzt, diese elektrisch nur mit 8x versorgt werden. Wer mehr will, müßte zu einem Board mit 790 FX Chipsatz greifen, welches dann aber auch wiederum teurer ist...

MRM schrieb:
Wie du schon sagtest - "Bulldozer" ist ein Codename - wie Deneb, der auch nicht als solcher vermarktet wird. ( neuerdings taucht auch "Orochi" auf der Roadmap auf ). Aber ich denke es ist nicht weit hergeholt, wenn man vermutet, daß der dann als Phenom 3 oder 4 vermarktet wird ;) Vielleicht denken sie sich aber auch was neues aus. Wer weiß.
Ich gehe mal eher davon aus das Es einen Phenom II X6 geben wird(Sechskern Opterons Samples hat AMD ja schon live gezeigt)
Der Bulldozer soll aber soweit mir bisher bekannt ein komplett neues Design() werden und nicht wie bisher nur upgrades von bekanntem(K7->K8->K10, genau betrachtet alles nur Upgrades und keine komplett neuen Chipdesigns)

Zurück
Oben