Kaufberatung für Android Tablet für max. 270€

Hi Im Fabz

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

da ich mir demnächst ein Tablet kaufen möchte hoffe ich hier einige Vorschläge von euch zu bekommen.

Also was das Tablet beinhalten sollte:

• Betriebssystem: Android
  • Full HD-Display(1920x1200px)
  • Display: Mindestens 9,5 Zoll
  • Internet: Gutes WLAN(da bei vielen Geräten das WLAN nicht richtig funktioniert) und zusätzlich 3G/4G
  • Prozessor: ca. 1,5ghz
  • Arbeitsspeicher: 2Gb
  • Preis: max. 270€

Vielleicht habt ihr ja schon gute Erfahrungen mit einem Tablet dieser Art gemacht und ich würde mich freuen wenn ihr mir einige Vorschläge bringen könnt.

Danke schon mal im Voraus,
Fabian

In der Preisklasse mit Android macht es einfach keinen Spaß. Viele holen sich ein Tablet für wenig Geld und sind schnell unzufrieden.

Ich empfehle jedem das Nexus 9 aber nur wenn man in der Lage ist eine CustomRom zu flashen. Ohne macht das Nexus 9 auch keinen Spaß. Mit CustomRom ist das Ding das Beste was es mit Android gibt (vllt. das Pixel noch). Vorallem wirst du Android N also 7 noch erleben (offiziell) und dank CM noch mehr.

Was soll der Billigkram, damit wirst Du eh' nicht lange glücklich.

Nimm lieber ein Galaxy Tab S2 9.7 und hol Dir in der Cashback-Aktion ab 4.2. 100 Euro zurück!
http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/samsung-galaxy-tab-s2-kaufen-100e-cashback-absahnen

Das heißt, Du wärst zur Zeit mit 430-100 = 330 Euro dabei und hast was Vernünftiges, das auch WESENTLICH besser ist als alles, was regulär 270 Euro kostet (jedenfalls wenn es um >9.5-Zoll-Tablets geht).

Bloß nicht irgendeinen Hannspree-Kram!

Hallo,

auch ich rate von den "China-Tabletten" ab.

Für gut 130 mehr bzw. über Deinem Budget bekommst Du das SONY Xperia Tablet Z2. Ist zwar dank dem Nachfolger Z4 (ca. 649 €) ein Auslaufmodell; ist immer noch top und auf der Höhe der Zeit - von der Hardware als auch von der Software (OS und Apps) her!

SONY wird übrigens auch für dieses Tablet Android 6 (Marshmallow) ausrollen....

Zuletzt bearbeitet:
JochenPankow schrieb:
auch ich rate von den "China-Tabletten" ab.

Wieso?
Meine Frau und ich haben 2 Geräte von Cube (Talk 9X) seit anderthalb Jahren zuhause im Einsatz und sind sehr zufrieden. Würde ich sofort wieder kaufen.

Aktuelle beliebte Geräte aus China sind soweit ich weiß z.B. Teclast X98 Air III, Onda V919 etc.
Bei China Tablets gelten ähnliche Bedingungen wie bei China Phones (siehe China Phone FAQ). Dort sind auch seriöse Händler aufgelistet.

Zurück
Oben