Kaufberatung für ein Allrounder Laptop

xNero

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
50
Guten Tag Leute, ich brauche eure Beratung.

Budget : max 500€

Anwendung: mobil
• Office
• Präsentationen
• Videos / Filme schauen
• Surfen

Wie mobil soll der Laptop sein?
größtenteils zuhause, manchmal mit zur Uni nehmen

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: DVD

Displaygröße:
~15,6“ Mainstream

Auflösung: FullHD

Akkulaufzeit: normal

Betriebssystem: Win 10

Ich habe schon mal etwas nachgeguckt und das Model hier gefunden:
https://www.csl-computer.com/shop/p...cPath=6_146&XTCsid=dgid6g9iq8hj4eiakt00ndosf1

was sagt ihr? zu teuer zu überpowert? zu schwach? kenn mich nicht mit notebooks aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm und irgendwas was etwas unter 500 ist wäre schöner :D
aber wenn sage ich mal alles unter 500 quatsch ist dann muss halt 500 her :(
 
Ein aktuelles OS ist vorhanden, oder muss im Kaufpreis eingeschlossen sein?

aber wenn sage ich mal alles unter 500 quatsch ist dann muss halt 500 her

Nicht zwingend, aber die hier verlinkten Books haben nicht mal ein IPS-Display. Reicht nicht aus.
Die Erstellung/Bearbeitung von Präsentationen kann mit einem Intel i5 der 7. Generation schneller
von statten gehen, insofern lohnt das schon über die Zeit, denn man kauft nicht nur für jetzt, sondern
für einen vermutlich längeren Zeitraum.

irgendwas was etwas unter 500 ist wäre schöner

Über 500,- Euro mit IPS wäre dafür das Display, die Ansicht schöner.
 
ok, dann danke erstmal.
hab mit den i3 für 485 mal vorgemerkt :)
 
Solltest Du für diesen Kaufpreis auf den Händler über eBay gehen, dann bitte beachten, das dort offensichtlich eine HDD verbaut ist/sein kann. Zumindest vorab klären, was wirklich los ist.
Bei widersprüchlichen Angaben zum Artikel sollte man sich dringend Sicherheit verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben