Kaufberatung für eine Gaming Maus

krappi

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

meine "alte" G500 hat nach 1,5 Jahren den Geist aufgegeben, da die linke Maustaste geprellt hat. Ich bin mir nun nichtmehr so wirklich sicher, ob ich Sie einfach nochmal nehmen sollte, weil es so rüberkommt als sei sie qualitativ schlecht (liest man auch in vielen Bewertungen). Zum Maustyp muss ich sagen, dass ich mir die G500 sehr gut in der Hand lag.

Welche Mäuse würdet ihr für einen Shooter/MMO´s empfehlen? Wichtig ist, dass ich eher nur ein Gelegenheitszocker bin (ich brauch also keine ProgamerMaus=)) Sie sollte nicht mehr als 70€ kosten.

Persönlich schwanke ich zwischen der G400/G500 oder den neueren Versionen G400s/G500s, doch weiss ich nicht, ob ich mit einer dieser Mäuse gut beraten wäre.

Weitere Vorschläge wären erwünscht:D

Vielen Dank im vorraus;)

MfG
krappi

Zuletzt bearbeitet:
G400 ist ne top Maus. Nur zu Empfehlen. Allerdings würde ich einfach in den Laden gehen und gucken was dir am Besten in der Hand liegt.

Mfg

Wenn du mit der Form zufrieden warst und wieder eine ähnliche haben willst:

http://www.amazon.de/ZOWIE-EC1-eVo-...&qid=1376374634&sr=1-1&keywords=zowie+ec1+evo
http://www.amazon.de/Logitech-G400-...1?ie=UTF8&qid=1376374584&sr=8-1&keywords=g400

Würde wahrscheinlich eher zu ZOWIE greifen, da Sie mMn das meiste know-how in Bezug auf Mäuse haben. Die G400 ist für den Preis aber auch nicht schlecht.

Ansonsten mal hier rein schauen: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-maus-empfehlungs-thread.1001974/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G500s

Wenn du die gewichte und extra Tasten nicht brauchst reicht auch die G400s.

Allerdings ist die Druckpunktqualität der Zusatztasten bei der G500s etwas besser mMn. Einfach ausprobieren! :)

(Alternativ und je ca. 5€ billiger auch die Vorgänger G500 und G400. Habe seit dem releas eine G500 und sie ist immernoch Top! Auch meine erste Mx518 tut ihre dienste im Geschäft noch einwandfrei :) und die ist jetzt 8 Jahre alt )

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist meine G500 auch nach ca. 1,5 Jahren kaputt gegangen. Linke Maustaste produzierte nur noch Doppelklicks. War auch immer zufrieden mit Logitech, aber das war nun schon meine zweite Maus von denen, die mit diesem Fehler nach nicht einmal zwei Jahren drauf gegangen ist, weshalb ich mich anderweitig umgesehen habe.

Wenn es bei so einer ähnlichen Form wie der G500 bleiben soll, kannst du dir mal die Kone-Serie von Roccat anschauen. Sind eigentlich gute Mäuse, hatte selbst mal eine Kone+, die aber nach ca. 2 Monaten den Geist aufgab. Also sollten sie die Qualitätsprobleme in den Griff bekommen haben, dann sind sie gut.

Habe mich dann aber doch für etwas puristisches entschieden und mir die Zowie AM geholt. Die ist zwar symmetrisch, wovon ich nicht ganz überzeugt war, aber nachdem ich ihr dann doch mal eine Chance gab, war ich sehr zufrieden und habe den Kauf in keinster Weise bereut. Wie gesagt die Maus ist sehr puristisch, ohne viel Schnickschnack, keine Treiber, keine Makros, etc. einfach Plug and Play. Allerdings macht sie ihre Sache gerade in Shootern verdammt gut, da sie eben auch keine "Features" wie Angle Prediction etc. besitzt.

Ansonsten, evtl. mal in einen Fachhandel in deiner Nähe gehen und gucken, welche Mäuse dir zusagen und diese mal in die Hand nehmen ;)

Von der Kone, bzw Roccat ist abzuraten. Die halten normalerweise nicht mal ein Jahr, geschweige denn zwei.
Ich kann dir Razer empfelen, aber nur bestimmte Exemplare. Eine der besten Mäuse auf dem Markt ist und
war die Razer Deathadder.

Schonmal an einschicken gedacht Garantie und so. Ich mach das mit meinen Logi Mäuse seit Jahren. Soweit ich weiß ist da sogar teilweise 3 Jahre Garantie drauf. Zumindest mal auf den G Mäusen.

Gruß

Rod

Zuletzt bearbeitet:
krappi schrieb:
Hallo zusammen,

meine "alte" G500 hat nach 1,5 Jahren den Geist aufgegeben, da die linke Maustaste geprellt hat.

Ich würde die Maus aufschrauben und mit etwas Klebeband reparieren. Bei meiner Logitech MX310 und der Razer Diamondback 3G habe ich das so gemacht und sie funktionieren wieder sehr gut. Das Problem ist, dass zwei schmale Plastik Stege sich Kreuzen. Der Steg an der Taste scheint aus einem weicheren Plastik zu sein, weshalb dort mit der Zeit eine Kerbe entsteht. Mit etwas Klebeband kann man die Kerbe wieder füllen. Wie dick das Klebeband sein muss, bzw. wie viele Lagen nötig sind, dass muss man durch ausprobieren herausfinden.

Ich kann später mal ein Foto von dem Inneren meiner Diamondback machen, dann sieht man besser wie ich das mit dem Klebeband gemacht habe.

Alternativ würde ich mal das machen was mein Vorredner empfiehlt.

Zuletzt bearbeitet:
da ist Garantie drauf!
Logitech anrufen (auch ohne Kassenbon), RMA ausfüllen. Kostenlos einschicken und auf UPS warten.

G500 nochmal kaufen, bin sehr zufrieden.

Lg

insXicht schrieb:
Von der Kone, bzw Roccat ist abzuraten. Die halten normalerweise nicht mal ein Jahr, geschweige denn zwei.
Ich kann dir Razer empfelen, aber nur bestimmte Exemplare. Eine der besten Mäuse auf dem Markt ist und

Genau. Die hab ich mir auch 5x auf Vorrat gekauft damit ich sicher bin falls die mal nicht mehr produziert wird :D

Ich sag auch nur GARANTIE. Logitech ist da sehr kulant... haben mir schon Lenkrad getauscht, welches paar Tage über Garantizeitpunkt hinauswar...

Ich konnte die Maus wieder bei Amazon zurückgeben. Problem ist jetzt nur, dass Sie 20€ teuerer geworden ist und Amazon mir nur den damaligen Kaufpreis erstattet hat...

Von den bisher genannten Mäusen gefallen mir die G400/G500 immernoch am besten. Die Frage die nun bleibt ist, welche dieser 2 ist qualitativ hochwertiger?

MfG
krappi

insXicht schrieb:

Da kommen diese Markenhater wieder aus ihren Löchern...
Ich habe eine Savu und eine Kone Pure Optical (@Threadersteller, die würde ich kaufen) und die funktionieren alle noch einwandfrei auch die Kone+ meines besten Freundes funktioniert fehlerfrei!

Würdet ihr denn eher zur "s" Version raten bei der G400/500, weil preislich liegen Sie ja sehr nah bei einander. Oder gibt es was bei den neuen Modellen auszusetzen?

MfG
krappi

Naja da die Preise wirklich kaum noch einen Unterschied zeigen, kannste direkt zur "S" greifen (mir persönlich gefallen die Gehäusedesigns besser). Ich finde nur allgemein den Preis von Logitech unverschämt und ich versteh auch nicht, dass sich die Straßenpreise kaum zur UVP von Logitech unterscheiden. Normal ist nach einem Monat der Preis schon 20-30 Euro günstiger als die UVP, nur bei der neuen "S" Reihe passierts nicht.

Curetia schrieb:
Da kommen diese Markenhater wieder aus ihren Löchern...
Ich habe eine Savu und eine Kone Pure Optical (@Threadersteller, die würde ich kaufen) und die funktionieren alle noch einwandfrei auch die Kone+ meines besten Freundes funktioniert fehlerfrei!

Ich würde es Erfahrung nennen. Razer hat auch Modelle die nichts taugen.

Zurück
Oben