Kaufberatung für einen 55" Tv

DerChecker55

Ensign
Hallo zusammen, da ich mir noch nie einen Tv gekauft habe, musste ich mich erstmal über die so aktuellen Sachen informieren bezüglich Tvs. Habe zwar jetzt schon mehr Ahnung, aber alles zu wissen was wichtig ist, kann ich in einer kurzen Zeit nicht nachholen, darum hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Da ich Student bin, habe ich nicht soviel Geld für einen Tv. Mein Budget würde maximal 700€ betragen. Habe mal rumgeschaut, was es alles so gibt und es ist ja echt eine rießen Große Auswahl. Ich denke bei dem Budget würde sich sehr wahrscheinlich OLED ausschließen :D
Wichtig wäre für mich, dass er 4k bzw. UHD Inhalte wiedergeben kann, da ich nur Sachen über Netflix, Amazon etc. schaue und über Youtube und würde das normale Tv-Programm auf ca. 10% schätzen.
Natürlich sollte es ein Smart-Tv sein, aber ich glaube es gibt ja fast keine mehr ohne. Nur weiß ich nicht, ob es bei den verschiedenen Os viele Unterschiede gibt bei den verschiedenen Marken.
Und vielleicht, ob es doch sinnvoll wäre ein bisschen kleinern Tv zu nehmen, wenn dieser dann noch andere Vorteile hat.
Wäre super, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könnt!

Lg Alex :-)

Hi, ich habe meinen 55er 4K mit ULED und HDR von Hisense gekauft, sind gute Produkte und passt in deinen Preisbereich. Habe das Gerät jetzt über ein Jahr und bin sehr zufrieden damit.

Bei dem Preis würde ich gebraucht kaufen.
Ich habe zB einen LG 55EG9109 OLED gekauft für 550€, nur Full HD, aber das ist ja egal bei 2 Metern Sichtabstand. Das Bild ist um Welten besser als bei den LCDs dieser Preisklasse. Es ist einfach kein Vergleich.

Und die Bitrate ist für echtes 4K bei Netflix und Amazon sowieso zu gering.

Ausführliche Tests zu vielen LG, Sony und Samsung Modellen findest du auf rtings.com. Zwei Modelle direkt vergleichen kannst du hier hier
(Achtung US Test Seite = US Bezeichnungen, die DE Modelle sollten sich aber leicht ableiten lassen
(siehe Tabelle unterhalb des Tests, zB bei Samsung MU80xx US = Samsung MU70xx DE)

Weitere ausführliche Tests auf deutsch findest du im Youtube Channel von digitalfernsehende

Bzgl der Bildqualität in deinem genannten Preisbreich ohne OLED TVs, wäre der Sony XF9005 derzeit das beste was man bekommen kann

Spar lieber weiter für das Geld gibt es neu nur Müll. Wie über mit schon steht ab XF90 gehts los.

Ansonsten eBay Kleinanzeigen da gibt es hin und wieder mal einen Xe90/xe93. Ansonsten kann man nur empfehlen keinen Samsung Müll zu kaufen.

Verglichen mit einem gebrauchten High-End-Gerät ist das nunmal Müll, so hart es auch klingt. Klar kann man den schon benutzen, aber man verpasst sehr viel, ein gebrauchter High-Ender ist je nach Budget deutlich besser.

Wozu sich mit so wenig zufrieden geben, wenn man fürs selbe Geld soviel besseres bekommt?

Zurück
Oben