Kaufberatung für einen Gaming PC 2019

sez

Cadet 1st Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming & streaming / Card Capture anschliessen um meine PS4 Games auch auf den PC zu zocken

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Hauptsächlich Fortnite aber zocke auch gernmal GTA und per Game Capture meine PS4 übertragen lassen

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nicht so laut

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2-3 bildschirme und hohe auflösung

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Schrott

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500-1000€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Weiss nicht, kenn mich da nicht aus

5. Wann soll gekauft werden?
Sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Fertigen

Vielen dank schon mal

Zuletzt bearbeitet:
und der fragebogen hat sich, oh wunder, von alleine gelöscht ?

Wenn du wirklich Hilfe willst warum loescht du dann das Template fuer die Kaufberatung und fuellst die nicht aus? Kann doch nicht so schwer sein.

Fragebogen ausfüllen, wiederkommen.

Also wenn du selbst nicht weißt, was du mit dem PC eigentlich anstellen willst... wir wissen es auch nicht :D

Der Fragebogen mit den Fragen ist dafür da um dir nicht alles, so wie der augenblickliche Zustand ist, aus der Nase prokeln zu müssen ...

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Die Fragen in den 1. Beitrag kopieren und vollständig! beantworten!

sez schrieb:
Hauptsächlich Fortnite aber zocke auch gernmal GTA und per Game Capture meine PS4 übertragen lassen
Da fehlt die Auflösung, Qualität und angepeilte FPS. Kann dir ansonsten auch ein Sparmodell für 150€ anbieten, da läuft Fortnite in 800x600 in mittel bei 30FPS drauf...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Also hoch wäre für mich 4k. Was du meinst ist aber anscheinend 1080p, also Full HD. 720p wäre SD. Ansonsten hätten wir noch 1440 aka WQHD. Kannst du dir daraus zumindest einen Reim machen und festlegen was du suchst?

grill schrieb:
Also hoch wäre für mich 4k. Was du meinst ist aber anscheinend 1080p, also Full HD. 720p wäre SD. Ansonsten hätten wir noch 1440 aka WQHD. Kannst du dir daraus zumindest einen Reim machen und festlegen was du suchst?
1080p reichen vollkommen aus

sez schrieb:
Ja ich kenn mich da nicht aus, 1020x720 60FPS so war das glaub ich was ich wollte

Gibts solche Monitor überhaupt ?

W0lfenstein schrieb:
Gibts solche Monitor überhaupt ?
Fernseher von samsung in der kleinsten ausführung benutzte ich derzeit als monitor übee hdmi

Ahso.

Zurück
Oben