1. Cpu Kühler kann man IMMER tauschen. Jeder hat ein eigene Montage Kit, man muss nur darauf achten das man einen Kühler nimmt der auch wirklich auf die Plattform passt (AM4).
Der AMD Kühler sollte An sich sogar etwas OC mitmachen. Ich denke da nur immer an die Lautstärke oder besser gesagt ans Lautlose
2. Wenn du den Key deiner Win 7 Lizenz hast solltest du einfach direkt Win 10 installieren können (ist aber 64 bit oder?) und dann den Win 7 Key eintragen.
Erst ab Win 10 bindet sich der Key im begrenzten Maße an die Hardware. Da wir aber in DE sind, erstellst du dir einfach ein Microsoft Konto und meldest dich damit zukünftig immer an auch bei einer neuen Installation.
3. Je Teurer = besser stimmt nicht ganz. Klar in einem gewissen Budget Bereich durchaus aber in hohen Preisen bekommt man halt eher besonders ausgefallene Gehäuse und Verarbeitungen bzw. Features die man nicht braucht aber vielleicht gerne mag. Logischerweise sind in den höherpreisigen Gehäusen auch idr. grad die besseren Lüftermodelle verbaut.
Zwischen 30 und 60 Euro gibt es aber durchaus eine Auswahl wo auch recht wertige bzw. hübsche (subjektiv) Gehäuse zu finden sind.
Z.b. Phantek hat da mit dem Eclipse welches ein Echtglas Windows besitzt und viele mehr. wie Corsair, Nanoxia, NZXT, BitFenix ggf. sogar in Win etc. etc.
Ich würde sagen zwischen 45 und 60 Euro hast du einen echten Sprung zu 30 Euro. Dort bekommst du Echtglas, Aluminium bzw. Modulare Festplattenkäfige etc. und immernoch mit Lüftern.
Reinpassen tun die Komponenten auf jeden fall auch in ein 30 Euro Gehäuse, welches man auch zukünftig jederzeit wechseln kann.
Da man den PC aber so jeden Tag sieht schadet ein blick nach alternativen trotzdem nicht.
Caseking ist zwar selten günstiger aber bietet sich auf grund seiner Weboberfläche super zum betrachten von div. Gehäusen an
