Kaufberatung für einen PC

Also wenn es bei der GTX 770 bleibt dann passt das E9 450Watt noch locker, aber ich würde die MSI oder Gigabyte GTX 770 nehmen.
Zudem reicht auch das Gigabyte GA-Z87X-D3H oder das Asus Z87-Plus.

Ja die Grafikkarte sollte eigentlich bleiben xD als Mainboard dachte ich an das Asus Z87 Deluxe. Was ist jetzt der unterschied zu deinem genannten Asus Z87-Plus? Da blickt man ja gar nicht mehr durch von allem gibt es eine abgespecktere Version. Mir ist es halt wichtig das ich viele USB 3.0 Anschlüsse habe.

Also zum übertakten wird das genauso gut sein, beide haben 6xUSB 3.0.

Wo jetzt groß die Unterschiede liegen weiß ich gerade auch nicht, aber eigentlich reicht jeden auch wenn er übertakten will ein 130€ Mainboard.

Okay danke für deine Hilfe.

Werde dann wie folgt meinen PC zusammenbauen:

Gehäuse: Thermaltake Urban S21
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX770 AMP-Edition
CPU: Intel Core i7-4770K Box
Mainboard: Asus Z87-Plus
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A
Arbeitsspeicher: GSkill F3-2400C10D-8GTX
SSD Festplatte: OCZ Vector 256GB
Laufwerk: LG Electronics BH16NS40
Netzteil: Be Quiet Straight Power BQT E9 450W

Zuletzt bearbeitet:
würd keinen i5 4xxx die verbrauchen mehr als ein i7 3770 lustig oder ausserdem laufen die haswell viel wärmer als 3770 also brauchst du nicht umbedingt die beste kühlung

Gibt es noch etwas worauf ich beim PC zusammen bauen achten muss? Eine bestimmte Wärmeleitpaste????

Habt ihr sicherlich in einem extra Thread genau erklärt oder? Hat sich gerade geklärt habe die Threads gefunden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Passt so und die Wärmeleitpaste liegt beim Macho bei.
Ob der CPU Kühler in das Gehäuse passt bezweifele ich.

Problem ist nur das der CPU Kühler gar nicht ins Gehäuse reinpasst xD Habe auch festgestellt das mein ausgesuchtes Gehäuse kein Kabelmanagement hat also muss ich doch das S31 nehmen aber auch dieses kann einen CPU-Kühler von maximal 155 mm Höhe aufnehmen.

=> neuer CPU-Kühler: Thermalright Silver Arrow SB-E SE ?!

Eine neue Frage die mir aufgekommen ist mein RAM da mir es eh nichts bringt mit denn 2400er kann ich ja auf 1600er gehen nur welche sind da zu meinem System zu Empfehlen??

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt da hast du recht mit der Höhe ahh xD ich will es mal ausprobieren also will dann schon bei dem Haswell bleiben.

Ich würde dir schon wie ich und die anderen bei PCGHX geraten haben ein größeres Gehäuse nehmen.

Ich frage mich was es einen angeht in was für Foren man noch so schreibt. Da wundern sich die Leute noch vonwegen was mit Spionage usw. alles momentan so im gange ist aber selbst ist man nicht anders xD Ich werde nicht zu einem anderen Gehäuse wechseln da das Gehäuse nicht aus Plastik sein soll und optisch Edler wirken soll eben wie das von mir ausgewählte. Habe ja schon wegen CM das S31 genommen.

@leolo5 das frage ich mich auch wieso die Leute davon abraten vorallem wenn man einen Pc ja haben möchte der länger hält.

Habe deinen Thema nur gefunden da ich auch dort im Forum aktiv bin.

Das Problem ist das dort die großen Kühler nicht reinpassen und du deswegen auch die CPU nicht so gut übertakten kannst.

Du darfst mir gerne ähnliche Gehäuse wie meins das ich ausgesucht habe mir vorschlagen. Was mir wichtig ist, ist das es nicht aus Plastik ist wie mein momentanes T40 und das ich vorne oben am Gehäuse jeweils zwei USB 3.0 und für ein Headset Anschlüsse habe.

Denke mal das es nach wie vor bei einem Midi-Tower bleibt.

Wer sagt eigentlich dass das S31 nicht auch eine Kunststofffront hat?
Habe keine Info darüber gefunden das es keine Kunststofffront hat.

Was sagst du zu einem BitFenix Shinobi XL? Die Front ist da glaube ich auch aus Plastik Rest dann Stahl.

Das BitFenix Shinobi ist gut und ich denke das Shinobi XL wird auch gut sein.

Zurück
Oben