Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es irgendwo eine Liste wo alle PC Gehäuse Hersteller aufgelistet sind? Also ich habe bei Alternate schon alles durchschaut und caseking teilweise. Gibt doch sicherlich noch Hersteller die nicht so bekannt sind aber trotzdem gute Gehäuse herstellen oder?
Bei Geizhals, habe schon nach einigen Kriterien gefiltert unter anderem das es 2xUSB 3.0 hat einen Kopfhörer und Mikrofonausgang und das dort CPU Kühler von mindestens 16cm Höhe reinpassen, so sind es schonmal aus 1200 Gehäusen nur noch 159 verschiedene Gehäuse zur Auswahl und von diesen kann man bestimmt auch schonmal ein paar ausschließen
Danke dir für deine Mühe ;-) hier bekommt man wenigstens eine vernünftige Beratung nicht so wie bei dem Forum von PCGH!!!!!
Also von Fractal die Gehäuse gehen auch noch wollte zwar keine USB Anschlüsse oben auf dem Gehäuse aber ist anscheinend schwer zu finden die auch noch normal aussehen xD
Du weißt nicht zufällig ob die Gehäuse von denen aus Stahl sind?
Also ich nehme jetzt das Fractal Design Define R4 Black Pearl habe mehrere Berichte darüber gelesen und Bilder von besitzern angeschaut und es sieht doch sehr gut aus ;-)
zum restlichen System: bin jetzt auf einen i7-3770K umgestiegen da es mir persönlich zu Gefährlich ist mit diesen Temperaturproblemen bei dem Haswell. Habe da mir auch mehrere Test inzwischen durchgelesen. Denke nachdem mein E6600 bis jetzt durchgehalten hat wird der i7-3770K auch mindestens solange durchhalten.
Mainboard habe ich das ASRock Fatal1ty Z77 Professional wollte mehrere USB 3.0 Anschlüsse und ein paar 2.0 noch haben.
Arbeitsspeicher habe ich die G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U.
Grafikkarte noch die Zotac GeForce GTX770 AMP-Edition
SSD Samsung SSD 840 Evo Series 250GB
und als Netzteil das be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Optional habe ich noch als zweit Festplatte die Seagate ST1000DM003 1TB
@Chris2289
Kam wohl etwas zu spät und habe deswegen deinen Post jetzt nicht gelesen da ich dort schon am schreiben war.
Ich würde hier mal wegen dem Gehäuse fragen und dann deine Wünsche an das Gehäuse angeben und auch die geplanten Komponenten angeben.
Ich denke das dir die User da mehr helfen können als ich da dort ja ums Gehäuse geht https://www.computerbase.de/forum/forums/gehaeuse-und-modding.111/
Ich habe mir gerade eben noch das Extreme 4 angeschaut problem ist das es zu wenig USB anschlüsse hat ;-) habe durch Apple-Produkte allein schon zwei USB 3.0 belegt das wären vorne die. Dann ist einer für Maus und Tastatur belegt, ein 3.0 für SSD extern dazu ein 2.0 für Stromversorgung und dann wenn es hart auf hart kommt habe ich noch zwei externe Festplatten die jeweils an einen 2.0 kommen.
Danke dir ;-) ja mit Sichtfenster ist nicht so meins, vorallem will ich ja keine Disco unter meinem Schreibtisch haben xD deswegen ohne Window xD
Was mich noch zu meinem System interessiert ist jetzt was für ein CPU-Kühler und mein Optionales Laufwerk habe mehrfach gelesen das welche das Barracuda haben wie sieht es da aus?
Und was mich noch interessieren würde ist was besser wäre wenn ich meine RAM-Speicher auf 16GB erweitern möchte soll ich nicht gleich von Anfang an gleich einen Riegel mit 8GB einbauen?
Desweiteren bin ich am überlegen ob es Sinn macht eine Soundkarte einzubauen habe momentan Onboard Sound. Ich weis nur das ich eine Person bin die Wert auf Sound legt und es merkt ob man normale Kopfhörer hat oder welche die Geld kosten ;-)
2x4GB sind besser wegen Dual Channel, da der RAM dann etwas schneller läuft aber man kann ja nochmal 2x4GB nachrüsten.
Also wenn du gute Kopfhörer nutzt macht das mit der Soundkarte wohl sinn, aber da müsstest du dich mal im Unterforum Sound und Multimedia drüber Informieren https://www.computerbase.de/forum/forums/gaming-audio-streaming-setups-podcasting-etc.131/
Den zweiten Absatz habe ich jetzt nicht richtig verstanden, denn Barracuda ist der Name verschiedener Seagate Festplatten und dieser Name wird schon seit Generationen von HDDs verwendet. Die aktuellen Festplatten von Seagate sind die aus der 7200.14 Reihe.
Das weiß ich nicht so genau, aber die Kühlleistung und die Lautstärke werden bei beiden ziemlich auf einen Niveau sein, wobei ich denke das der Macho einen Tick besser ist.
Ja schaue mit drei Preismaschienen nach xD wird alles in einer Excel-Tabelle notiert aber wie schon erwähnt warte noch etwas mit dem bestellen vielleicht tut sich doch noch was gravierendes auf dem PC Markt ;-)
Die günstigsten sind eigentlich Mindfactory, wenn dort gerade mal ein paar Sachen für ein paar Stunden teurer sind und Hardwareversand, aber nur dann wenn du über Geizhals reingehst.
Kurz dahinter kommt eigentlich schon MIX Computer aber die haben eine nicht ganz so große Auswahl.