F
FunnyFlips
Gast
Hallo zusammen,
ich bin aktuell, idealerweise noch vor Weihnachten, auf der Suche nach einem Gaming-System.
Derzeit nutze ich ein Notebook aus dem Jahr 2021. Damals war es top, inzwischen ist es allerdings reif für den Ruhestand.
Ich lege viel Wert auf einen Preis-Leistungs-PC auch wenn es aufgrund des überteuerten Arbeitsspeichers schwierig werden wird.
FPS: ab 60 aufwärts. Je mehr desto besser.
Vorhanden sind ein ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI Mainboard, ein be quiet! Silent Base 802, schwarz, Glasfenster, schallgedämmt und ein Corsair RMx Series 2024 RM850x 850W ATX 3.1 Netzteil
Ein Monitor der zum Gaming-System passt wird hier auch gesucht. Falls es bei der Auswahl hilft, das Zimmer ist recht dunkel.
Ich habe noch nie einen PC selbst zusammengebaut und werde mich daran auch nicht versuchen.
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!
ich bin aktuell, idealerweise noch vor Weihnachten, auf der Suche nach einem Gaming-System.
Derzeit nutze ich ein Notebook aus dem Jahr 2021. Damals war es top, inzwischen ist es allerdings reif für den Ruhestand.
Ich lege viel Wert auf einen Preis-Leistungs-PC auch wenn es aufgrund des überteuerten Arbeitsspeichers schwierig werden wird.
FPS: ab 60 aufwärts. Je mehr desto besser.
Vorhanden sind ein ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI Mainboard, ein be quiet! Silent Base 802, schwarz, Glasfenster, schallgedämmt und ein Corsair RMx Series 2024 RM850x 850W ATX 3.1 Netzteil
Ein Monitor der zum Gaming-System passt wird hier auch gesucht. Falls es bei der Auswahl hilft, das Zimmer ist recht dunkel.
Ich habe noch nie einen PC selbst zusammengebaut und werde mich daran auch nicht versuchen.
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Assassin's Creed: Valhalla, Battlefield, Cyberpunk 2077, Red Dead Redemption 2, Alan Wake 2, GTA 5
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Habe noch keinen, möchte aber in 4K spielen
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Am besten Ultra Grafikeinstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Möglichst leise, Preis-Leistung, kein Interesse an RGB-Beleuchtung und ein schlichtes optisches Erscheinungsbild. Ein Monitor der zum Gaming-System passt wäre schön.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Nur einen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Vorhanden sind ein ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI Mainboard, ein be quiet! Silent Base 802, schwarz, Glasfenster, schallgedämmt und ein Corsair RMx Series 2024 RM850x 850W ATX 3.1 Netzteil
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2500 Euro (ohne Monitor). Mit Monitor 3500 Euro
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- ASAP
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Mangelhaft
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.