Kaufberatung für Gaming/Multimedia PC ~1200€ (Detaillierte Beschreibung)

Sigron

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich wollte mir mal einbisschen Feedback für meine zusammenstellung holen ;)
Also ich liste hier einfach mal übersichtlich alle Sachen auf die ihr so braucht :D

Preisspanne:
~1200€

Verwendungszweck:
-Gaming (Battlefield hohe Auflösung etc)
-Spiele Aufnehmen mit einer guten Framerate
-Große Filmdatein rendern, bearbeiten
-Bild-/Musik-/Videobearbeitung (flüssig und schnell)

Vorhanden:
-Vorhanden ist ein alter Vaio-Laptop, wo man vielleicht noch Windows 7 übernehmen kann geht das?

Nutzzungszeit:
-Soll schon etwas halten so 3 Jahre mindestens

Wünsche:
-Soll nicht allzu laut sein.
-Soll viel können und nicht so wert aufs Design gelegt werden (steht ja nur unterm tisch xD)
-Soll so billig bleiben wie es geht sparen bei Case

Zusammenbau
-Zusammenbauen und bestellen wollte ich den Rechner bei Hardwareversand.de, aber ich habe schon viele schlechte Sachen darüber gehört finde aber keinen Vergleichbaren. Ich kann und möchte den nicht selbst zusammen bauen da das für mich zuviel Risko ist was kaputt zumachen.

Meine Sachen die ICH mir so schonmal raus gesucht habe:

-Gigabyte Z87M-D3H, mATX
-8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
-BeOuiet DARKPOWER PRO 10 550W
-Palit GeForce GTX 770 2GB mit GeForce Experience
-Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
-Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
-Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
-Intel Core i7 4770K Box LGA1150

Bemerkungen:
-Ich brauch noch ein Gehäuse wo der Macho Lüfter reinpasst ;) Und brauch man den überhaupt?
-Kann man Windows 7 übernehmen also von einem Computer auf den andern mit der gleichen Serien Nummer wird der andere dann deaktiviert?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe ;) Verzeiht mir meine Rechtschreibung, ist nicht so mein Ding xD
Machs Gut ;) Ich freu mich auf eure Antworten.
Nette Grüße

Zuletzt bearbeitet:
sieht soweit ganz gut aus.

zu deinen Bemerkungen:
Ja, der Macho ist bei so einem Hitzkopf wie dem 4770K nicht verkehrt und dann hast du die Option gut zu übertakten
Ja, klar kannst du Win7 übernehmen.

Beim Netzteil kannst du etwas sparen und dieses nehmen, das ist auch sehr gut
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-31-e9-cm-480w-bn197-a677396.html
Ergänzung ()

http://geizhals.de/bitfenix-shinobi-schwarz-bfc-snb-150-kkn1-rp-a736663.html
unter dem Gehäuse würde ich nichts kaufen, du wirst doch keine 1000€ Hardware in einen besseren Schuhkarton stecken wollen ;)

Hey
Danke für die Schnelle Antwort.
Also erstmal hab ich alles richtig gemacht mit dem Post ist mein aller erster Post überhaupt xD
Nadann weiter zu den Sachen also in das Gehäuse das du mir geschrieben hast passt alles rein?
Wie sieht es mit Hardwareversand.de aus? Ich habe gheört die verkaufen gebrauchte Sachen als neue? Jemand Erfahrung?
Vielen Dank nochmal!

was mir gerade noch auffällt.
mit welchen Programmen arbeitest du beim Videobearbeiten?
eventuellen profitieren die von OpenGL sehr gut, dann würde eine AMD Grafikkarte wie die HD 7970 GHz besser passen.

wenn du flott bearbeiten willst brauchst du auf alle Fälle zwei Festplatten. einmal als Datenquelle und die andere als Speicherort. Als "Profi" nimmt man noch eine dritte für den zwischen Speicher.
ebenfalls solltest du dir überlegen ob du nicht gleich 16GB RAM nimmst
http://geizhals.de/geil-dragon-ram-...11-28-ddr3-1600-gd316gb1600c11dc-a837886.html

also Prozessor wäre der noch eine alternative, gut zum gaming und rendern geeignet, ist fast wie die i7 nur das man ihn nicht übertakten kann und er keine integrierte grafikkarte hat. http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1230v3-bx80646e31230v3-a954057.html

Als gehäuse kann ich den shinbi nur empfehlen, hab den selber schon verbaut und in der Preisklasse ist das ein traum ;) du kannst noch überlegen fürs bildbearbeitung und rendern auf 16GB Ram zu gehen

Also ich benutze Hauptsächlich die Adobe Produkte.
Ja bei dem RAM wollte ich eig. sparen und mir zu Weihnachten was dazu wünschen ;)
Ich habe doch 2 Festplatten? Ne SDD für Windows und ne 1TB. Ich will das nicht im großen Maße betreiben ;)
Und wie die Frage zu Hardwareversand?
Erfahrungen?

Willkommen im Forum!
Würde lieber die MSI GTX 770 Gaming oder die Gigabyte GTX 770 OC Windforce 3x nehmen.

Windows 7 kannst du übernehmen, aber formatiere vorher die Festplatte das Notebooks da man die Lizenz nur einmal gleichzeitig benutzen darf.

Sigron schrieb:
Nadann weiter zu den Sachen also in das Gehäuse das du mir geschrieben hast passt alles rein?
Wie sieht es mit Hardwareversand.de aus? Ich habe gheört die verkaufen gebrauchte Sachen als neue? Jemand Erfahrung?
Nein, es passt nicht alles rein, ich hab dir natürlich ein viel zu kleines Gehäuse gepostet, wo Netzteil und SSD extern außerhalb vom Gehäuse platz finden müssen :stock:

Solche Erfahrungen konnte ich bei Hardwareversand noch nicht machen, google doch mal selbst danach, da wirst du sicher auf einiges stoßen falls das so ist. Ich würde sowieso eher bei Mindfactory bestellen, die sind in der Regel die günstigsten.
Ergänzung ()

Sigron schrieb:
Ja bei dem RAM wollte ich eig. sparen und mir zu Weihnachten was dazu wünschen ;)
Ich habe doch 2 Festplatten? Ne SDD für Windows und ne 1TB. Ich will das nicht im großen Maße betreiben ;)
-Bild-/Musik-/Videobearbeitung (flüssig und schnell)
Du musst dich schon entscheiden ;-)
Die 120GB SSD kannst du weder als Quelle noch als Ziel, zumindest wenn es um Videobearbeitung geht, dafür sind 120GB viel zu klein.
Du bräuchtest zwei http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-14-1000gb-st1000dm003-a686480.html

Klar kannst du erst 2 * 4GB RAM Riegel nehmen und dir zu Weihnachten weitere 2 * 4 GB Riegel holen, aber dann müssen die flach genug sein um unter den Macho zu passen. der steht nämlich ÜBER dem RAM hinaus. Alternativ kannst du auch diesen schmalleren CPU-Kühler verwenden, der ist natürlich dann nicht sooo leistungstark, reicht aber auch noch gut aus, um die CPU auf 4,2 GHz zu übertakten und dabei ein leises Betriebsgeräusch zu haben.
http://geizhals.de/thermalright-true-spirit-120-m-bw-100700559-a889414.html

Zuletzt bearbeitet:
versand noch nicht machen, google doch mal selbst danach, da wirst du sicher auf einiges stoßen falls das so ist. Ich würde sowieso eher bei Mindfactory bestellen, die sind in der Regel die günstigsten.

Ich denke er will bei Hardwareversand bestellen, weil er ihn dort gleich zusammenbauen lassen will....

Habe bis jetzt nichts schlechtes gehört. Wenn du aber dort zusammenbauen lassen willst, kann es sein, dass sie den Macho nicht montieren aufgrund des hohen Gewichtes. Habe das schon des öfteren gehört. Ist präventiv, dass die Hardware nicht beim Versand beschädigt wird. Du kannst aber davor ja mal anrufen oder eine Mail schreiben und nachfragen wie das Ganze abläuft. Ansonsten passt deine Zusammenstellung. Den vorgeschlagenen Xeon kannst du nehmen, dann sparst du noch paar Euro. Das Dark Power ist zwar teuer, aber wirklich ein spitzen Netzteil, kann ich nur empfehlen.

Basti__1990 schrieb:
Nein, es passt nicht alles rein, ich hab dir natürlich ein viel zu kleines Gehäuse gepostet, wo Netzteil und SSD extern außerhalb vom Gehäuse platz finden müssen :stock:

Solche Erfahrungen konnte ich bei Hardwareversand noch nicht machen, google doch mal selbst danach, da wirst du sicher auf einiges stoßen falls das so ist. Ich würde sowieso eher bei Mindfactory bestellen, die sind in der Regel die günstigsten.

Ja, die günstigsten sind sie, aber da ist der Rechnerzusammenbau so teuer. Von dem her sparst du im Endeffekt auch nichts mehr, weil bei HWversand es nur 20€ kostet.
Also ich hab bis jetzt 2 Rechner bei HWV bestellt und beide kamen gut gesichert an und alle Teile waren in Ordnung. (Z.B. Grafikkartte durch Kabelbinder fixiert, damit sie sich beim Transport nicht verbiegt oder kaputt geht).

Also ich fasse mal zusammen:

kleiner Lüfter dann passt auch alles und es gibt bessere Gehäuse? Wenn ja welche? Ich brauch unbedingt eine genau Bezeichnung oder so ;)
Das Hardwareversand.de geht glaub ich klar. Das mit der zweiten 1TB Platte muss nicht sein habe eine 3.0 1TB externe für sowas hier rumstehen. Also nun weiß ich nicht wie es mit dem Netzteil aussieht? Welches jetzt? Und mit RAM wenn ich den kleinern Lüfter nehme ist der auch ausreichent? Ich will eig. nicht übertakten da ich kein Plan habe was das ist xD Wenn ich den Kleinen Lüfter genommen haben kann ich den RAM ganz einfach austauschen? Ich wollte jetzt 2x 4GB RAM nehmen und dann irgendwann 2x 8GB austauschen. Geht das?
Vielen Dank für die Netten Antworten!

Ja bei Mindfactory kostet der zusammenbau ganze 99€
Ergänzung ()

grenn schrieb:
Willkommen im Forum!
Würde lieber die MSI GTX 770 Gaming oder die Gigabyte GTX 770 OC Windforce 3x nehmen.

In Benchmark Tests war die Palit besser also die Gigabyte glaub ich ;O

Außerdem verliere ich als Leie einbisschen den Überblick!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn du http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1230v3-bx80646e31230v3-a954057.html den nimmst. Ist auch ein i7 nur ohne interne Grafikkarte. Wenn du eh nicht übertakten willst, sparst du dadurch jede Menge Geld und wenn dann noch ein H87 Board kommt, nochmal was.
Dann kannst du gleich auf 16GB RAM umrüsten und musst es später nicht machen. Sparst so nämlich an die 100€

Edit: Die Palit ist aber recht laut. Die MSI und Gigabyte sind leiser und wirklich langsamer sind sie nicht. Du wirst den Unterschied garnicht merken^^

Hey ;D
Also ja das mit Prozessor ist eine gute Idee aber ich weiß ja nciht mal was übertakten ist... wie meinst du das mit dem Board? Ich würde euch bitten das ihr mir direkt eurer Setting das ihr mir empfehlt direkt so rein schreibt und nicht so das vielleicht etc ich weiß ja ncihts darum brauche ich klare anweisungen xD
Ergänzung ()

Mein Setting momentan sieht so aus:

-be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31
-Gigabyte Z87M-D3H, mATX
-16GB-Kit GeIL Black Dragon PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600)
-Gigabyte GTX 770 OC Windforce 3x
-Thermalright True Spirit 120 M
-Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)

Und geht das gehäuse? 3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz

Ich habe nur ein kleines Problem ;) Das mit dem CPU xD

http://prntscr.com/1gnifv

Mein Setting ist jetzt:

-be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31
-Gigabyte GA-H87M-D3H
-16GB-Kit GeIL Black Dragon PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-

1600)
-Gigabyte GTX 770 OC Windforce 3x
-Thermalright True Spirit 120 M
-Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed

(BX80646E31230V3)

Zuletzt bearbeitet:
Mach es einfach nicht über den Konfigurator. Lege alle Sachen in den EInkaufskorb und lege dann Zusammenbau mit dazu.
Du weist aber das die den CPU-Kühler nicht mit zusammenbauen? alles was über 400g ist wird wegen SIcherheit nicht mit angebaut. Traust du dir das selber zu oder muss ein anderer her?

ares11 schrieb:

Warum die und keine SDD? Ich wollte auf die SDD Windows Installieren?
Und vielen Dank für deine Antwort so wollte ich es haben ^^
Ergänzung ()

Boekki schrieb:
Mach es einfach nicht über den Konfigurator. Lege alle Sachen in den EInkaufskorb und lege dann Zusammenbau mit dazu.
Du weist aber das die den CPU-Kühler nicht mit zusammenbauen? alles was über 400g ist wird wegen SIcherheit nicht mit angebaut. Traust du dir das selber zu oder muss ein anderer her?

Ist das schwer? Und ist der Kühler das einzigste was selbst gemacht werden muss?
Und welches Case?

Das ist eine SSD^^ Die hat blos einen besseren Speicher als die Samsung ;)

Noch etwas. Geh immer über geizhals.de bei Hardwareversand rein, so sparst du noch einiges an Geld.

Zurück
Oben