Kaufberatung für Gaming PC bis 1500€

Pentium789 schrieb:
Geht das System nicht in die Knie wenn ich Games wie Crysis oder änliches auf Maximaler Auflösung (1680 x 1050 Pixel) mit maximalen Einstellungen zocken möchte??

mfg

Crysis ist einfach nur mies programmiert. Hätten mal noch 1 Monat in die Optimierung der Engine stecken sollen.

SLI/CF ist auch schwachsinn, da

1. Mikroruckler immernoch vorhanden sind (wenn du knapp über die fürs Auge sichtbare Grenze an FPS bist, entsteht das aufgrund diverser Probleme)
2. Viel zu teuer für die zusätzliche Leistung
3. Höherer Stromverbrauch^^

Wenn du wirklich Crysis auf möglichst hoch zocken willst, dann nimm ne 280 GTX. Falls du wirtschaftlich denkst, nimm das System, was KnolleJupp vorgeschlagen hat.

crysis ruckelt sowieso auf höchsten settings, der rest nicht .
ich habe einen pc für ~500 gekauft

amd 5600+
2gb ram
hd 4850
corsair 450W
gigabyte 780g board
großclockner
coolermaster centurion 5
640 gb wd caviar
lg blabla weisnicht brenner aus faq

für unterm strich 517€ INKL versand und ist max 20-25% schlechter, bei grafik anwendungen is eh fast alles gpu limited, aber die cpu is auch nur 20-25% schlechter bei gleichem takt

ich kann gerne ein bild meines warenkorbes hochladen, dan kann ich zeigen was und wo ich bestellt hab.

PS, die bergeblieben 1500€ kannst du sparen und in 1-1 1/2 jahren zum aufrüsten verwenden, also versteht sich nicht alles aufeinmal^^ so hast du viel mehr für viel längerer zeit

Zuletzt bearbeitet:
also ich würd dir bei dem Budget eher etwas größeres empfehlen.
Zwar haben die jungs nicht ganz unrecht, aber wenn du nicht nur Games willst und auch zukunftssicherer sein willst, dann nimm nen Quad.

Meine Empfehlung bei dem Budget-->

nen schönes X48 Board mit 1000er oder 1066 DDR2 4 GB
nen Quad 9450 oder höher mit nem schönen kühler a lá Noctua NH-C12P
2 mal die 4850 oder gleich 2 mal die 4870
nen markennetzteil bei etwa 650 watt

... allerdings ist der Moni für ne Crossfiregeschichte etwas unterdemensioniert.
Besser wäre nen Moni bei 1900x1200 + Auflösung.

Indem falle reicht auch erstmal die einfache Bestückung der Grafikkarte

mfg und grüße

Ob Quads wirklich zukunftssicher sind, wage ich zu bezweifeln, besonders da Anfang nächstes Jahr neuer Sockel bei Intel rauskommt und AMD plant auch einen neuen, der sicherlich auch Ende nächstes Jahr rauskommt, in der Zeit werden die Entwicklern sich sicherlich nicht die große Mühe machen, die Spiele für Quads zu optimieren, wenn die Funkltionsweisen der neuen CPU Generation eventuell anders ist.

Edit: Ausserdem sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen, was sinnvoller ist.

Nen PC für 650 €, der 1 1/2 Jahre keine Probleme mit aktuellen Spielen bekommt oder nen PC der 1200 € kostet und dafür 2 Jahre hält. Ich würd mich ja für die erstere Variante entscheiden :P

Was ist eigentlich besser bei RAM 4 x 1GB oder 2 x 2GB?
Wo liegen die genauen Performance unterschiede?

mfg

2x2gb nehmen, dann kann man auch aufrüsten, falls es mal notwendig wird, und ich würde eher 1000er ram nehmen, da er viel billiger ist und genauso recht.

nimm sonst das system von knollejupp, denn damit wirst sicherlich glücklich ;)

nimm auf jeden fall 2x2GB denn bei 4x1GB könnte es leicht zu komplikationen kommen mit der stabilität oder hohem overclocking.

Von der Performance ist es glaub ich egal welche bestückung du wählst.

Jop, nimm das System von Knolle aber bitte mit dem 1000er Ram da sparst nochmal 10-15 Euro (ich weiß grad nicht genau was die kosten und bin zu faul nachzugucken)!
Mit dem kannst den 8400 auf 4,5Ghz und wenn du den 8600 nehmen solltest sogar auf 5Ghz takten, was schlecht möglich sein wird.
Gruß

auf 5ghz mit stickstoff joa :D

jepp, Preis/Leistung ist natürlich etwas andere Liga.

Derzeit sind die p45 PCs mit nem fixen Dualcore einfach unschlagbar wenns um P/L geht.
Aber das war nicht Deine Frage ^^

Ich persönlich bin auch hin und her gerissen, wobei ich eher zum Quad tendiere.
Allerdings werde ich von jeder Nahelem News doch arg verschreckt soviel Geld in einem absehbar veralteten System zu lassen.

Im Grunde genommen ist die P45 Geschichte das wohl sinnvollste derzeit.

Was habt ihr gegen Nvidia und empfielt immer ati das muss er selber wissen obe und wiso wiso nicht denn das ist die eigene Meinung und ich würdi im die 9800GX2 empfellen die ist nich schlechter wie diese HD4870 Verstehe das nicht

oh mann immer diese fanboys hier :freak:

nochmal diese crysis sache...

kann man mit 2 hd 4870 crysis nicht in 1680*1050 auf very high spielen? ohne AA ev 2*AA??...

na also, geht doch :D 2*AA würde ja ev auch noch gehen. 8*AA sieht man als normal sterblicher eh nicht

ja, das mag in der gpu demo gehen, aber in der eis gegend und alles danach kannste gleich 1/2 bis 1/3 der performance abrechnen, somiet geht es wieder nicht.

Also habe mich jetzt für folgende Komponenten entschieden und auch die Preis für Österreich angepasst:

Mainboard:
ASUS P5Q-E
116€

CPU:
INTEL Core 2 Duo E8400 boxed
139€

RAM:
OCZ Platinum XTC
85,48€

GPU:
Sapphire Radeon HD 4870
214,30€

Netzteil:
Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2
94,90€

CPU Kühler:
Scythe Mugen
40,90€

Das ganze kostet knapp 700€!

Alle anderen Teile wie Laufwerke, Festplatten und Gehäuse hab ich zuhause!

Entspricht das so euren Vorstellungen?
DANKE, dass ihr mich aufgeklärt habt, dadurch hab ich mir viel Geld gespart?

mfg
Pentium789

sieht gut aus, aber wo kaufst du ein? manche sachen sind verdammt teuer

EDIT: eigentlich alle :D

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen bei vvcomputer einfach dieprodukte über geizhals suchen, die haben eig alles, über geizhals findeste auch gleich des günstigte, da manches so im shop teuerer is

jop sieht sehr gut aus.

weis zwar nicht wie der CPU kühler ist und ob es noch besser gibt zu dem preis da muss dir jemand anders helfen.

noch zum RAM. Sind das nicht übertaktete 800er??? ich würde 1066Mhz nehmen...

Zurück
Oben