Kaufberatung für Gaming und Videobearbeitung bis 1600 Euro

Kann man so bestellen! :daumen:
 
Ohne Zweifel, der G.Skill TridentX wäre zwar ein Quäntchen schneller, aber das kann man vernachlässigen.
Erst recht bei dem Preisunterschied. :p
 
das pro gamer ist ein geiles brett, kann ich nur beipflichten. selbst der sound ist für onboard echt gut

ist nur dieses mal leider ni beim cashback dabei.
 
Top!

Dann vielen lieben Dank für eure Hilfe bei der Zusammenstellung.

Jetzt muss dann nur beim Zusammenbau alles klappen. Aber dafür gibt es ja genug Videos, Artikel und die beiliegenden Handbücher :)


Gruß
thesi
 
Wichtigster Punkt: Abstandshalter montieren und auch nur dort wo Bohrungen im Board vorhanden sind, der Rest ist eigentlich ein Kinderspiel. :)

Beim Silent Base sind die Abstandhalter aber glaube ich schon fix integriert, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, das Handbuch wird dir da aber weiterhelfen.

WLP machst du einfach einen nicht ganz erbsengroßen Punkt in die Mitte der CPU, den Rest erledigt der Anpressdruck des Kühlers.
 
Bezüglich der Abstandshalter bin ich gespannt, da ich gelesen habe, dass das Gehäuse über Erhebungen mit Innengewinde verfügt, wo man die Schrauben direkt eindrehen kann.

Zur Mainboard-Montage müssen kaum Abstandshalter eingesetzt werden; in der Regel sollte dies nur bei der Verwendung von Modellen im μATX-Format nötig sein. Ansonsten verfügt das Silent Base 800 bereits über mehrere nach innen in das Gehäuse ragende Auflageflächen mit Innengewinde. Das erspart also in den meisten Fällen die Notwendigkeit der Anbringung zusätzlicher Abstandshalter.
Quelle: http://www.tomshardware.de/midi-tower-gehause-case-test-review,testberichte-241687-2.html


Ja ich wollte auch die "Tropfen-Variante" für die WLP verwenden, nachdem ich ein paar Vergleichsvideos angeschaut habe.


Edit: Jetzt habe ich so lange gebraucht, um den Link wiederzufinden, dass ich deinen Edit gar nicht mitbekommen habe :D
 
Hi,

ich bin's nochmal.

Als ich bestellen wollte, waren leider ein paar Teile nicht auf Lager, so dass ich die Bestellung nicht direkt aufgegeben habe.
Da es aber in den letzten Tagen auch nie dazugekommen ist, dass alle Teile auf Lager waren, wollte ich die Bestellung jetzt trotz der Lagersituation aufgeben.
Dabei hab ich auch nochmal kurz auf den 6700k geschaut.

Seit meinem letzten Post ist er stark im Preis gefallen, weshalb ich gerade eben überlegt habe, ob ich statt dem i7-4790k den i7-6700k nehme.

1 x Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FBK2/16)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x Gigabyte GA-Z170X-UD3
1 x LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 x Noctua NH-U14S
1 x be quiet! Silent Base 800 orange, schallgedämmt (BG001)
1 x Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.31 (CP-9020090-EU)

Preis: 1460 Euro

Das System mit dem i7-4790k aus #20 wäre bei den aktuellen Preisen nur noch knapp 40 Euro günstiger und nicht mehr wie vor 2 Wochen noch 160 Euro günstiger.

Daher die Frage, ob ich bei den derzeitigen Preisen nicht lieber das System rund um den i7-6700k aus diesem Post nehmen soll?


Gruß
thesi
 
Sicher, kann man machen, warum auch nicht. Du hast die modernere Plattform für wenig Aufpreis.
 
Ah das ist ja super.
Dann ist das Skylake System nur noch 15 Euro teurer.

Dann werd ich wohl das Board nehmen :)
 
dann viel spass mit dem pc
 
Zurück
Oben