Kaufberatung für Grafik Designer PCs

Es gilt heraus zu finden ob 8 x 2GHz (Xeon E5-2640 V2) oder 4 x 4GHz (i7-4790K) schneller wären.

Hyper-Threading bieten beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den heiß diskutierten Input ;)
 
Beim Rendern können noch so viele Ghz keinen zusätzlichen Kern "ausgleichen".
Bei Photoshop ist das natürlich völlig wumpe. Da wartet man sowieso meistens auf Eingaben vom Benutzer, sofern genug Speicher vorhanden ist und nicht auf den Storage gewartet werden muss, davon gehe ich mal aus.

Ich wäre beim Video-Schnitt-PC für ein Dual-Sockel-System und zwei Prozessoren, dafür die "normalen" PCs halt ein bisschen kleiner, also richtig Mainstream ausgelegt. Würde für mich mehr Sinn machen, als x mal genau die gleiche Maschine zu kaufen. Es sei denn die Grafiker haben keinen festen "Sitzplatz" und rotieren vor den Maschinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man in ein Sockel-2011-Workstation-Board auch nen 12-Kern Xeon stecken kann...ich mein zwei 12-Kern-Xeons sind natürlich schneller, alles eine Frage des Geldes.
 
HisN schrieb:
Ich wäre beim Video-Schnitt-PC für ein Dual-Sockel-System und zwei Prozessoren, dafür die "normalen" PCs halt ein bisschen kleiner, also richtig Mainstream ausgelegt. .

So vielleicht?
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-442206

Deutlich mehr cpu Power, dafür aber eine abgespeckte quadro, aber wenn's reicht...
 
Sowas, aber bitte mit 64GB Speicher langsam und nicht nur 16 schnell, auf dem Sockel ist genug Bandbreite vorhanden. Soll doch Geld damit verdient werden.
 
Zurück
Oben