Kaufberatung für GraKa und Sockel 939 Board

Marc_S

Bisher: Mocko1991
Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
476
Also .. ich quäl mich schon seit Tagen durch Tests und Foren un komme zu keinem Entschluss:rolleyes: :pcangry:. Naja dann mal los:
Ich habe für Weihnachten geplant eine neue grafikkarte und ein neues mainboard.
die grafikkarte sollte eine x1950 pro von sapphire sein ( wenn es eine bessere gibt bitte bescheid sagen ) dazu ein mainboard ... ich hatte an ein asus a8n32-sli deluxe gedacht weil es von der leistung sehr gut ist, aber es hindert mich ein wenig , dass ich dann nicht die möglichkeit habe vielleicht nächstes jahr noch eine reinzupacken, weil das board ja kein Crossfire unterstützt!!! Da ich haber gehört hab , dass das sapphire RD580 crossfire xp 3200 board eine nicht so tolle southbridge haben soll, hämmt mich das auch wieder dieses zu kaufen. gibt es ein board , dass von der leistung und qualität genau so gut ist wie das asus, dass aber crossfire unterstützt??? bitte um antwort . danke :) preislich so wie die beiden ... ca 130€

Das board sollte ein Socket 939 haben!!!

Mein jetziges system: amd athlon 64 x2 4600+|asus a8v deluxe|ati radeon x850xt-pe@3 gb ram(2x512 infineon dualchannel + 2x1 gb kingston hyperX dualchannel)|2x80 gb ide|600W netzteil
 
AW: Dringend Hilfe benöigt !!!

Mocko1991 schrieb:
eine x1950 pro von sapphire sein ( wenn es eine bessere gibt bitte bescheid sagen )
Natürlcih gibt es bessere Karten. ;) Aber in diesem Preissegment ist die X1950 Pro völlig in Ordnung
ich dann nicht die möglichkeit habe vielleicht nächstes jahr noch eine reinzupacken, weil das board ja kein Crossfire unterstützt!!!
Ich würde grundsätzlich von solchen Crossfire-Systemen abraten. Denn die gebotene Mehrleistung steht in keinem realen Verhältnis zum Preis. Zumal bei der Nachfolgegeneration eine einzelne Karte, jenen CF-Verbund komplett in den Schatten stellt.

PS: Das nächste mal den Threadtitel bitte etwas passender formulieren!
 
AW: Dringend Hilfe benöigt !!!

spar dir CF ...

ist eh witzlos.

kauf dir zB ein

* ASUS A8N-SLI SE

ist billig, super leistung und leise.

das gesparte geld steckste in eine x1950xt (250€) statt die Pro.

cYa
 
AW: Dringend Hilfe benöigt !!!

Ich bins es nochma ... falls ich dann mal sli betreiben sollte gibt es dann bei dem chip nicht diese umstrittenen leistungsverluste weil dann die x16 auf die beiden x8 runtergeschraubt wird ?
 
AW: Dringend Hilfe benöigt !!!

Naja wenn man bedenkt wie schnell 8x noch ist, kann es kaum daran liegen...
 
AW: Dringend Hilfe benöigt !!!

Hallo!!!!

Ich will mir auch in der nächsten zeit die Ati x1950 pro anschaffen!!!Nur weis ich noch nicht genau was für eine Marke ich nehmen soll. Ich denke an Asus oder an Saphire kann mir jemand ein paar tipps geben???Danke
 
AW: Dringend Hilfe benöigt !!!

ich habe selber gehört die sapphire soll mit dir beste sein un zudem sin 4 spiele beigelegt :)

stutzig macht mich nur das 1 slot kühlsystem ... nich dass es da en burner im rechner gibt ^^
 
AW: Dringend Hilfe benöigt !!!

Noch eine Sache: Dein Topic-Titel ist einfach nur scheisse... jeder hier braucht dringend Hilfe, sonst würde er kaum was schreiben hier... also mach dir wenigstens die Mühe und gib einen vernünftigen Titel ein (ist auch ein Teil der Verhaltensregeln hier im Forum).

Vor allem hast du dir überlegt zu Weihnachten was zu kaufen... wo ist denn da eine "dringende" Hilfe notwendig?

Und zu SLI: Ich würde darauf nie spekulieren eigentlich...
 
AW: Dringend Hilfe benöigt !!!

Der Threadtitel hätte besser sein können . Ist so so unaussagekräftig.
Nimm die Asus Karte, die soll leiser sein, sagen manche hier im Forum.
 
AW: Dringend Hilfe benöigt !!!

ja davon hab ich auch schon gehört:( Bei Asus ist das glaube ich besser gelöst deswegen weis ich noch nicht genau welche ich mir nehmen soll
 
AW: Dringend Hilfe benöigt !!!

Nochma zum a8n sli SE möcht ich net wirklich ... hat keine guten bewertungen bekommen !!! aber jetzt hat mich die idee in billigeres board zu nehmen un ne bessere grafikkarte gepackt jetzt weiß ich net weiter ^^
 
AW: Dringend Hilfe benötigt !!!

warum muss es denn überhaupt ein sli board sein? nimm lieber eins mit 1x pcie 16x, dann haste mehr pci normal frei..
güntiges board und trotzdem ganz passabel scheint dieses hier zb zu sein:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHEG13
oder vllt diese hier
http://www.azubo.de/auktionsdetails.cfm?auctionid=938117

aber sehe grad selbst, wenn dann haben die meisten s939 boards die es noch zu kaufen gibt sli..

wenn du ne bessere graka willst, wie ärs mit der 1950XT
 
AW: Dringend Hilfe benötigt

Kann mir jemand sagen welcher hersteller für die x1950pro am besten ist???Saphire, Asus, Powercolor
 
AW: Dringend Hilfe benötigt

Chef88 schrieb:
Kann mir jemand sagen welcher hersteller für die x1950pro am besten ist???Saphire, Asus, Powercolor

zu diesem thema gibt es genug artikel hier bei computerbase chef88
das hier is mein thema, aber tut mir leid hier geht es nicht um die hersteller von einer x1950pro :headshot: ... wäre lieb wenn jemand auf meine linkfrage antworten könnte oder noch bessere geben kann...
 
AW: Hilfe benötigt

wenn du ne 7950gt willst, dann die leadtek:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXLN5

die ist billiger und flüsterleise.

die x1950xt ist der P/L hammer allerdings extrem laut.
daher müsstest du noch 30€ für eine zalman vf-900 einrechen.

ich würde das MSI board bevorzugen.
wobei ich das asus a8n sli-se für besser halte ;)

cYa
 
Aus eigener Erfahrung würde ich das Asus A8N-E empfehlen. Das macht keine Probleme, hat ein gutes Layout und ist relativ günstig. Auf Sli oder Crossfire würde ich nicht setzen.

Mit dem gesparten Geld kaufste, wie schon empfohlen wurde, ne X1950XT und nen Zalman VF-900Cu und schon haste ein sehr schickes System.
 
das ist ne gute altenative.

ich war nur der meinung es wird nimmer hergestellt,

cYa
 
was haltet ihr vom ABIT KN8 SLI ?????????

zudem hab ich noch eine frage !!!! Eine bliss geforce 7950 gt 256mb oder eine asus x1950 XT auch 256 mb ???? ich habe schlechte benches gesehen in der die 7950 schlechter als eine x 1900 xt mit 512 mb war !! kann dazu jemand was sagen ???
 
das abit is auch net schlecht..
klar is die 7950 gt schlechter- als die 1950xt als die 1900xt und als die 1900xt 256mb..

die 1950xt liegt iun etwa gleichauf mit der 1900xt mit 512mb, aber ist manchmal ein paar fps dahinter..
 
Zurück
Oben