Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung für gute 250GB SATA
- Ersteller t1red
- Erstellt am
Yorkfield schrieb:Dementsprechend, ist die Seagate vielleicht nicht die richtige Wahl für Leute die 2 mal die Woche Windows neuaufsetzen. Oder oft sehr umfangreiche Programme mit vielen kleinen Dateien installieren. Aber ich denke das trifft auf die wenigsten zu. Beim Lesen dieser Daten ist sie wieder vorne mit dabei. Die Dinge die man überlichweise mit einer Platte öfter macht kann sie am besten.
Man sucht sich doch keine Platte danach aus, wie gut sie in synthetischen Benchmarks ala h2benchw (das testet doch mal wieder nur die max. Übertragungsrate, die in der Praxis eh nie erreicht wird) abschneidet, sondern nach praxisrelevanten Dingen (die FC-Tests von hartware.de (eigentlich sind sie von XBitlabs) sind brauchbar, aber da ist http://techreport.com/ z.B. noch besser, da ausführlicher).
Die ganze 7200.11-Reihe ist 'ne Krücke (die 7200.10 war schon keine Offenbarung, aber der Nachfolger ist teilweise noch lahmer): http://techreport.com/articles.x/13440
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten!
Ich denke ich werd die Samsung ausschließen.
Also meint ihr die WD und Seagate sind mehr oder weniger gleichauf?
Wenn es so ist muss man nach anderen Kriterien beurteilen, wie Lautstärke und Wärmeentwicklung.
Ich denke ich werd die Samsung ausschließen.
Also meint ihr die WD und Seagate sind mehr oder weniger gleichauf?
Wenn es so ist muss man nach anderen Kriterien beurteilen, wie Lautstärke und Wärmeentwicklung.
Micha83411
Commander
wenn du ne samsung nimmst denn die 1TB F1 die anderen kannste knicken/ich sage nur einmal samsung nie wieder samsung..siehe srceens
Zuletzt bearbeitet:
Yorkfield
Lt. Commander
@ Bylar
[Ironie] Ich hoffe du erwartest jetzt keine Orden dafür, dass du aufgedeckt hast, dass die 7200.11 Reihe nicht der große Wurf war. Ist ja auch eine ganz neue Erkenntnis. Ich meine man kann auch bestimmt die Ergebnisse der 7200.11 1 TB Platte 1 zu 1 auf die Kleine übertragen. [/Ironie]
In dieser Größe (250GB) ist die Seagate einfach erste Wahl. Nur 1 Platter, 2 Lese/Schreibköpfe, dadurch sehr leise, flach und schnell. Habe selbst 3 davon und auch schon viele verschiedene verbaut.
[Ironie] Ich hoffe du erwartest jetzt keine Orden dafür, dass du aufgedeckt hast, dass die 7200.11 Reihe nicht der große Wurf war. Ist ja auch eine ganz neue Erkenntnis. Ich meine man kann auch bestimmt die Ergebnisse der 7200.11 1 TB Platte 1 zu 1 auf die Kleine übertragen. [/Ironie]
In dieser Größe (250GB) ist die Seagate einfach erste Wahl. Nur 1 Platter, 2 Lese/Schreibköpfe, dadurch sehr leise, flach und schnell. Habe selbst 3 davon und auch schon viele verschiedene verbaut.
Zuletzt bearbeitet:
Rasemann
Banned
http://geizhals.at/a167924.html
Würde wirklich auf diese setzen.
Es gibt so viele total verschiede Festplatten EINES Herstellers, das kann kein Test jemals abdecken.
Da muß man schon die HP des Herstellers seines Vertrauens durchackern.
Man kann ja auch nicht sagen VW ist super!
Und dann ohne weiteres jemandem einen Golf einreden der eigentlich einen Passat will.
WD2500AAKS = Golf von WD(Desktop Produkt, 3 Jahre Garantie)
WD2500YS = Passat von WD(24/7, 5 Jahre Garantie)
8 Euro Unterschied, wenn überhaupt.
Ganz andere Mechanik, wenn man sich die technischen Daten anschaut.
Würde wirklich auf diese setzen.
Es gibt so viele total verschiede Festplatten EINES Herstellers, das kann kein Test jemals abdecken.
Da muß man schon die HP des Herstellers seines Vertrauens durchackern.
Man kann ja auch nicht sagen VW ist super!
Und dann ohne weiteres jemandem einen Golf einreden der eigentlich einen Passat will.
WD2500AAKS = Golf von WD(Desktop Produkt, 3 Jahre Garantie)
WD2500YS = Passat von WD(24/7, 5 Jahre Garantie)
8 Euro Unterschied, wenn überhaupt.
Ganz andere Mechanik, wenn man sich die technischen Daten anschaut.
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte er lieber die WD2500AAKS nehmen, denn die wäre dann wohl der Phaeton?
Mag ja sein dass die WD2500YS eine tolle RAID Edition platte ist, aber die WD2500AAKS ist neuer als die, und in der sequentiellen maximalen Transferrate auch 20MB/s schneller.
Mag ja sein dass die WD2500YS eine tolle RAID Edition platte ist, aber die WD2500AAKS ist neuer als die, und in der sequentiellen maximalen Transferrate auch 20MB/s schneller.
Zuletzt bearbeitet:
Micha83411
Commander
@t1red brauchst ja nur meine anschauen
stimmt weil eine defekt ist sind alle kaputtMicha83411 schrieb:@t1red brauchst ja nur meine anschauen
komisch das der konzern überhaupt noch existieren kann
Es gibt ja scheinbar übrigens eine WD2500AAKS mit 1 platter, die wohl so schnell wie ne Samsung S250 ist. Hab leider bisher aber nur einen HD Tune Quick Bench screenshot gesehen. Unterscheiden lassen sich dabei die WD2500AAKS wohl nur durch die Firmware. Die neuere mit einem platter ist wohl die 00VSA0.