Hallo, ich überlege mir in absehbarer Zeit einen neuen Gaming PC zuzulegen, da meiner mitlerweile 6 bis 8 Jahre auf dem Buckel hat, auch wenn er soweit noch einwandfrei läuft und alles noch gut schaft hätte ich gern mal was neues, außerdem werden die 4GB der Grafikkarten langsam zum Problem.
Preislich bin ich durchaus bereit wieder so 2500,- bis 3500,- auszugeben, da lag der Alte PC damals auch ca.
Was ich haben möchte, an sich sollte es in allem besser sein als mein altes System das ist mir schon wichtig, also gerne 8 Kerne über 24GB Ram, eine M.2 SSD mit 250GB für System langt HDD mi 4 bis 6TB dazu Grafikkarte über 8GB Speicher.
Wichig ist mir auch ich möchte sowohl CPU als auch Grafikkarte übertakten können und wieder eine komplette Wasserkühlung für alles haben also auch GPU, die nicht zu laut sein soll. Optisch sollte der PC schon auch was her machen, am liebsten eigentlich auch wieder mit 2 Grafikkarten.
Der PC sollte auch wieder seine gut 6 Jahre halten wie der alte. Aktuell nutze ich das System aus der Signatur das an sich immer noch alles in höchsten einstellungen packt nur werden langsam wie gesagt die 4GB der Grafikkarten zum Problem und nach 6 bis 8 Jahren würd ich gern mal was neues haben. ^^
Es soll ein kompletter PC sein da ich den alten gerne so komplett weiternutzen möchte, da ich kein nrf habe da die Wasserkühlung zu zerflücken.
p.s. was ich auch schon mal gedacht hatte, macht es mehr sinn für meinen aktuellen PC 2 gebrauchte Titan X Maxwel mit 12GB zu kaufen die schon Wakü haben die sind an sich Preislich recht atraktiv mit 12GB ?
Leitfaden:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
alles mögliche Auflösung 3440X1440
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
eher weniger
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
OC Möglich, Wasserkühlung für CPU und GPU, optisch cool
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
2500,- bis 3500,-
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
6 Jahre +
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
nächste 6 Monate
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Kann ich machen ja, kann aber auch komplett sein.
Freue mich auf Angebote.
Preislich bin ich durchaus bereit wieder so 2500,- bis 3500,- auszugeben, da lag der Alte PC damals auch ca.
Was ich haben möchte, an sich sollte es in allem besser sein als mein altes System das ist mir schon wichtig, also gerne 8 Kerne über 24GB Ram, eine M.2 SSD mit 250GB für System langt HDD mi 4 bis 6TB dazu Grafikkarte über 8GB Speicher.
Wichig ist mir auch ich möchte sowohl CPU als auch Grafikkarte übertakten können und wieder eine komplette Wasserkühlung für alles haben also auch GPU, die nicht zu laut sein soll. Optisch sollte der PC schon auch was her machen, am liebsten eigentlich auch wieder mit 2 Grafikkarten.
Der PC sollte auch wieder seine gut 6 Jahre halten wie der alte. Aktuell nutze ich das System aus der Signatur das an sich immer noch alles in höchsten einstellungen packt nur werden langsam wie gesagt die 4GB der Grafikkarten zum Problem und nach 6 bis 8 Jahren würd ich gern mal was neues haben. ^^
Es soll ein kompletter PC sein da ich den alten gerne so komplett weiternutzen möchte, da ich kein nrf habe da die Wasserkühlung zu zerflücken.
p.s. was ich auch schon mal gedacht hatte, macht es mehr sinn für meinen aktuellen PC 2 gebrauchte Titan X Maxwel mit 12GB zu kaufen die schon Wakü haben die sind an sich Preislich recht atraktiv mit 12GB ?
Leitfaden:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
alles mögliche Auflösung 3440X1440
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
eher weniger
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
OC Möglich, Wasserkühlung für CPU und GPU, optisch cool
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Xeon W3680 OC auf 6X 4,8 GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 24GB DDR3 Kingston HyperX Blue
- Mainboard: MSI Big Bang XPower
- Netzteil: 700W CoolerMaster Silent Pro Gold
- Gehäuse: Thermaltake Supressor F31
- Grafikkarte: 2X EVGA GTX 770 Classified Hydro Cooper 4GB
- HDD / SSD: 250GB Samsung 840Pro, 2TB WD
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
2500,- bis 3500,-
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
6 Jahre +
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
nächste 6 Monate
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Kann ich machen ja, kann aber auch komplett sein.
Freue mich auf Angebote.
Zuletzt bearbeitet: