Kaufberatung für High-End Gaming Rechner

armmie

Newbie
Hi,

ich habe mir mal einen Rechner zusammengestellt. Mein Ziel ist es, auch neue Spiele wie zum Beispiel Battlefield 4 flüssig auf maximalen Einstellungen spielen zu können. Und er sollte auch ein paar Jahre halten ohne, dass Ich aufrüsten muss.

Hier mal die Zusammenstellung:
Gaming-Rechner

Ich bin allerdings ein wenig am Zweifeln, ob ich die Grafikkarte in der GHz Edition nicht durch die kleinere, oder eine GTX670Oc ersetzen soll. Beim Prozessor geht es mir ähnlich. Mit der Variante ohne 'K' und nem H77 Mainboard könnte ich schon noch einiges an Geld sparen. Aber die overclocking Option ist eben auch sehr attraktiv und könnte sich evtl. schon lohnen (mit entsprechender Kühlung). Hab zwar noch keine Erfahrung im Übertakten, dürfte aber nicht sooo schwer sein.

Wäre nett, wenn ihr mir da ein bisschen unter die Arme greifen würdet. :)
Vielleicht gibt es ja hier und da noch etwas an Spar-Potenzial.
Vielen Dank schon mal!

Grüße

Das ich sowas mal schreiben kann:
Bei der AMD-Grafikkarte (gute Wahl) und nem OC-Prozessor würde ich ein etwas besseres Netzteil nehmen:
Eventuell ein 500 oder 550 Watt Netzteil würde Dir beim Overclocking etwas mehr Sicherheit geben, dass das Netzteil die benötigte Leistung auch wirklich sauber auf Dauer liefert.

Mit einer 670OC und nem Proz ohne K ;-), sprich ohne eventuellem Overclocking, reicht das Netzteil eigentlich.

Ansonsten: Schick!

dito

Die 7970Ghz gegen eine deutlich langsamere GTX670 zu tauschen halte ich für Blödsinn.

Zusammenstellung top! Graka/Mobo/CPU hab ic hauch....vllt graka gegen normal 7970 von gigabyte tauschen und die denn zur ghz per bios flashen und für die ersparnis ne ssd.

Wenn du schon einen "Highend Rechner" haben willst, dann packe in deine Liste bitte eine SSD rein ;) Als Highend würde ich nicht mal meinen Rechner bezeichnen. Aber naja.... Ansonsten nette Zusammenstellung. Link zum Faq. hast ja.

Willkommen im Forum.

cpu gut übertaktbar im durchschnitt 4,4-4,6ghz stabil ohne zu hohe spannung...graka nicht weil vcore locked
aber brauch man auch nciht..meine läuft stabil mit 1150-1200mhz chiptakt

Zusammenstellung ist ok....bis auf das eine ssd fehlt.
Ich finde, die ist heutzutage Pflicht;)

Zum Gamen braucht man eine SSD nicht unbedingt, aber für die gefühlte Rechner Geschwindigkeit bringt es eine Menge ;)
Wenn du es hasst zu warten, würd ich mir definitiv eine SSD genehmigen, insbesondere bei deinem Budget.
Ich würde entweder eine Samsung 840 120Gb (keine Pro) oder eine Crucial M4 128 GB nehmen.

Sieht ganz gut aus ;) Nur SSD wäre gut, und evtl. ein NT mit Kabelmanagement.
was auch gut zu wissen wäre, wieviele Monitore und mitwelcher Auflösung?

Bei dem DVD Laufwerk ggf. auf Plextor PX-891SA wechseln.
Und definitiv eine SSD als Systemplatte, die gehört immer dazu - außer du baust einen Office PC.
Die Grafikkarte ist etwas überdimensioniert - Eine 7950 reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja mal sehr gut aus, das sieht man nicht oft ! :)

Noch einen stimmigen CPU Kühler dazu (Mugen2 vll) oder vll eine SSD und du hast ein rundes Paket.

proud2b schrieb:
Die 7970Ghz gegen eine deutlich langsamere GTX670 zu tauschen halte ich für Blödsinn.

stimmt die Zotac GTX 670 AMP! Edition ist sowas von lahm gegenüber der 7970 GHz... lol

ps: das halte ich für Blödsinn

ist schon etwas älter aber bei BF3 zb. schlägt sich die GTX 670 ganz gut find ich :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch. Gut, dass das so einigermaßen passt.
Ich habe mich bei der Zusammenstellung an der FAQ aus dem Forum und den Beispielen orientiert.
Ja, wegen einer SSD bin ich schon am überlegen, ob die mir aber dann auch soviel bringt da bin ich mir nicht so sicher. Ich werde den Rechner als Spiele- und Alltagsrechner nutzen. Da ich noch einen Monitor brauche ist die SSD nicht ganz im Budget mit drinn. Wollte so max 1100€ bis 1200€ ausgeben. Aber einen CPU-Kühler werde ich mir dann wohl noch kaufen. Da werde ich mir dann den Macho holen. Als Netzteil werd ich dann wohl eins mit 500+ Watt nehmen, nur um sicher zu sein. Damit dürfte dann mein Budget ausgeschöpft sein. Aber ne SSD kann ich ja noch Später kaufen, wenn wieder bisschen Geld da ist.

Also danke an euch. Das werde ich dann so bestellen. (Die CPU war aber doch mal günstiger oder? o_O)
Dann gehts jetzt mal aus Schnäppchenjagd xD.

bksm schrieb:
stimmt die Zotac GTX 670 AMP! Edition ist sowas von lahm gegenüber der 7970 GHz... lol

ps: das halte ich für Blödsinn

Und ich deinen Kommentar..:rolleyes:

Es gibt Tests, da lässt die 7970Ghz eine GTX680 stehn..
Falls es noch nicht reicht, nimm eine OC Edition der 7970.

hat einer von euch schonmal ne 7970 per bios flash zu einer 7970 ghz gemacht?
Falls ja, geht das auch ohne Probleme? Hab bei sowas bisschen Angst. Ist ja schon recht viel Geld was so ne Graka kostet.
Aber attraktiv ist das schon.

Zurück
Oben