Kaufberatung für Hobbyfotografen

Mir ist immer noch nicht ganz klar, was du mir jetzt damit sagen willst?!
Lichtstärkere Zooms in diesem Brennweitenbereich existieren nicht, Fakt.

Geben tuts die schon wie das 200-500 f2.8 von Sigma, aber das ist mit seinen 16kg schon sehr unhandlich und auch nicht gerade ein Schnäppchen.

:lol:

Ich wollts nicht unbedingt übertreiben. Die Empfehlung des Sigmas habe ich auch dort noch nie gelesen.
Das Canon wäre aber sogar mit Sicherheit genannt worden...

EDIT:
Wobei meine Aussage auch richtig ist: In diesem Brennweitenbereich :p

Zuletzt bearbeitet:
wieso nur canon? :evillol:

@TO:
wenn du dir nichtmal sicher bist, ob du ambitioniert fotografieren willst, geh am besten ins planetenmarkt und nimm alle kameras in deiner preisregion in die hand und bestelle dann daheim die, die dir am besten gefallen hat, online.

die unterschiede im unteren preissegment sind so minimal...

@DSLR-Forum,.. -> man findet mich dort unter den selben nick. :D

fakt ist:
reload0815 schrieb:
dass eine gute Kamera nicht gleich gute Bilder macht

man hat nur die möglichkeit, technisch bessere bilder zu machen.
dafür muss man aber die technik dahinter verstehen. :king:

Habe mir mal Kameras in einem Fachmarkt angeguckt. Ist die d3100was was brauchbares? LG

Die DSLR sind alle mehr als brauchbar. Egal welcher Hersteller drauf steht oder wo sich der Stabilisator befindet.

Natürlich ist die D3100 etwas durchaus brauchbares...

Aber ich nehme an, dass das Limit von 400€ also nicht mehr besteht?

für den anfang würde ich die D3100 mit den af-s 18-105 vr nehmen. das wäre eine super einstiegs kombi. dann kann man mal schauen was spass macht, und wo man sich hin entwickelt.

Von dem Budget her muss ich erst mal schauen. Ich teile mir den Betrag mit meinen Eltern, und muss das mit denen nochmal richtig klären. Aber danke schonmal :)

Zurück
Oben