Kaufberatung für i5 2500k

delta-xtr

Lieutenant
Nabend,

ich hab mir einige Seiten an empfehlungen für die CPU angesehen aber bin nicht schlau daraus geworden.
Ich suche einen vorallem Kühlleistungsfähigen CPU-Kühler für meinen Intel i5 2500k.
Derzeit habe ich einen Zalman CNPS9700 NT auf meinen Core2Duo. Der ist mir aber ein wenig zu laut also sollte der neue Kühler für den neuen CPU etwas leiser sein.
Allerdings sollte die Kühlleistung schon ordentlich sein.
Zocke aufwendige Spiele die den CPU schonmal ein wenig ins schwitzen bringen können.
Für ein paar empfehlungen wäre ich sehr dankbar. ;)

Was nützt es Dir, wenn die hier üblichen empfohlenen 4-5 Kühler, nicht in Dein Gehäuse passen.
Welches Gehäuse hast Du, oder noch besser, wieviel cm Luft hast Du über der CPU?

Gruß Uwe

Platz ist keine Frage.
Mein Gehäuse ist riesig. Da passt alles rein.

delta-xtr schrieb:
Platz ist keine Frage. Mein Gehäuse ist riesig. Da passt alles rein.

Hallo,

dann verstehe ich nicht, was Du an den üblichen Verdächtigen auszusetzen hast, bzw., warum Du keine Entscheidung treffen kannst?
Denn die ü.V. sind leistungsfähig und leise. Und zu Deinem Budget/Board wird ja einer passen. Woran liegt es also?

Ganz ehrlich, solange du nicht übertaktest reicht ja der Boxed-Kühler... Is gibt kein Spiel der die CPU so ins Schwitzen bringt das er zuwenig Kühlleistung hat. Vor allem da bei deinem großen Gehäuse ja die Frischluftzufuhr kein Problem sein kann. Und leise ist er auch!

Wenn dem TE der Zalman schon zu laut ist wird er mit dem Boxed
sicherlich nicht zufriedener werden was die Lautstärke angeht. Kommt
immer drauf an wie empfindlich man ist, ich habs mit meinem Boxed (ebenfalls auf
einem i5) gerade mal eine Woche ausgehalten.

http://geizhals.at/deutschland/664436

Hab ich gekauft, kann ich dir nur empfehlen :

-ich höre nichts, sehr sehr leise. Selbst bei höchster Drehzahl immernoch leise
-Einfache Montage besonders wenn 2 Personen das ganze Angehen
-Sehr Stabil, wertig verarbeitet
-Temperaturen sind bei meinem Phenom 955 BE Top, auf 3,4Ghz im Idle 37 Grad (ohne zusätzliche Gehäuselüftung), unter Last schlappe 47 Grad .

moquai schrieb:
Hallo,

dann verstehe ich nicht, was Du an den üblichen Verdächtigen auszusetzen hast, bzw., warum Du keine Entscheidung treffen kannst?
Denn die ü.V. sind leistungsfähig und leise. Und zu Deinem Budget/Board wird ja einer passen. Woran liegt es also?

Das liegt daran das ich keine Ahnung habe. Ich weiß nicht worauf ich beim Kauf achten soll. Die Tests sagen zwar der und der ist gut. Aber wiederum weiß ich nicht ob der Kühler für meine CPU gut ist weil die meisten Test die ich angeschaut habe für andere CPUs waren..

Eine Frage noch:
Ich werde wahrscheinlich doch mal ein neues Gehäuse kaufen um mein altes System auch wieder nutzen zu können. In welches ATX Gehäuse passt denn der HR-02 Macho ?

Zurück
Oben