Kaufberatung für Komplett-PC

wassa

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, ich wollte mir, da mein derzeitiger PC meinen Anforderungen nicht mehr ganz entspricht, einen neuen Komplett-PC zulegen und es wäre nett wenn ihr mich ein bisschen beraten könntet. Der PC sollte maximal 750 € kosten, er wird hauptsächlich zum Spielen recht neuer Spiele benutzt (aber es müssen ja nicht immer höchste Graphikeinstellungen sein ;) )
Ich habe mich ein wenig umgeschaut und bis jetzt 2 Systeme gefunden die mir zusagten:

1. (740€)
Mainboard: MSI P6NGM-L Chipsatz: NVIDIA nForce® 650i/GeForce 7050
CPU: Intel Core 2 Duo Prozessor E6750 2x 2.67Ghz
Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 PC800
Graphikkarte: 512 MB NVIDIA Geforce 8800GT PCI- E

2) (750€)
Mainboard: ASUS® P5N-E SLI Mainboard
CPU: Intel® Core™2 Duo Prozessor E8400
Arbeitsspeicher: 3072MB DDR2 Speicher PC800(2x 1024MB, 2x 512MB im Dualchannel Mode)
Graphikkarte: 512MB NVIDIA® GeForce™ 9600GT PCI-E, DVI

Es wäre nett wenn jemand mir diese beiden Systeme bewertet und/oder eine Alternative zeigt.
Vielen Dank im vorraus :)

Von einem Komplett PC ist meist abzuraten, da wenn man sich selbst etwas zusammenstellt meist besser weg kommt und man weiss was für Teile verbaut wurden.

Schau dich erst mal in der FAQ um da gibt es schöne Zusammenstellungen. Wenn Du dann noch fragen hast bekommst Du hier geholfen.

Edit
Willkommen im Forum

Zuletzt bearbeitet:
Stimme Goblin zu schau dich erstmal im FAQ um und frag dann nochmal die Zusammenstellungen sind nicht grade der Brüller.

Und nebenbei bemerkt es heisst Grafik nicht Graphik. :)

Ok, erstmal vielen Danke für die schnellen Antworten :)
habe eure Ratschläge befolgt und mich jetzt selbst an der Zusammenstellung versucht:

Gigabyte GA-P35-DS3, Intel E8400 boxed, Patriot 2*2 GB PC800 und die nVidia 8800GT oder Xpertvision 8800GT.

Was sagt ihr dazu?^^

Zuletzt bearbeitet:
Board und CPU sind gut. Bei den RAMs reicht ein billiges 4 GB Kit. Ist aber Geschmackssache. Geschwindigkeitsunterscheide gibts nicht wirklich.

Erstelle am besten mal einen Thread im Zusammenstellungsbereich. Außerdem solltest du den Vorschlag komplettieren, also Netzteil, Festplatte, Gehäuse etc. noch dazu schreiben damit am Ende auch alles passt.

Das Netzteil ist nicht so toll. Ich nähme aber ein Corsair oder Seasonic. Im Notfall auch Bequiet. Die neuen Enermax gibts bei HWV leider noch nicht.
Am besten das: http://www3.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=17793&agid=240

Mainboard eins von diesen. Auf die genaue Bezeichnung achten:

MSI P35 Neo2-FR oder FIR (FIR hat Firewire)
Asus P5K
Gigabyte GA-P35-DS3
ABIT IP35

Der Rest ist okay. Wenn du unter Zusammenstellungen gefragt hättest, hättest du vielleicht schneller eine Antwort bekommen. Hier schauen weniger Leute herein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, vielen Dank. Zum Mainboard: bei hardwareversand gibt es nur das GA-P35-S3G nicht das GA-P35-DS3. Sollte ich stattdessen das GA-EP35-DS3 nehmen?

Ja nimmt ruhig das EP35, die E-Dinger haben zusätzliche Stromsparmechanismen drin, sind sonst afaik aber gleich.

kk... also ist das S3G nicht geeignet?^^

Zurück
Oben