[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Derzeitig suche ich nach 2 Monitoren, die meine aktuellen ersetzen soll. (LG 24MB56HQ und irgendein alter Phillips)

Ich kenne mich nicht wirklich mit Monitoren aus, also kp. was für ein Panel für mein Nutzungsbereich wichtig ist.
Am PC arbeite ich hauptsächlich (Bildbearbeitung), schaue Videos und zocke ab und zu auch mal was.

Kriterien:
  • 24"
  • min. Full HD
  • Monitorhalterung sollte möglich sein -> Vesa Norm
  • halbwegs dünne Ränder links und rechts
  • pro Monitor 100-150€
  • sollte optisch auch ansprechend sein :D

Ich weiß nicht, ob es was in der Preisklasse mit diesen Kriterien gibt. Zur Not kann es auch B-Ware sein.
Über Hilfe würde ich mir sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick Da kannst du dir bei den Anspruechen einfach einen raussuchen.
 
Ich suche aktuell einen günstigen 24" Monitor für eine Freundin. Sie ist in einer Ausbildung und mehr als 120€ sind aktuell nicht möglich.
Die Ansprüche sind natürlich bei dem Preis nicht besonders hoch aber er soll doch schon einigermaßen zum Spielen geeignet sein. Wichtig ist auch HDMI und oder DP.

Hab mich schon etwas umgeschaut aber die Auswahl ist riesig und man weiß letztendlich nicht mehr was man kaufen kann und was nicht.

Mir ist zb dieser aufgefallen Samsung C24F396
 
TheTrapper schrieb:
Ich suche aktuell einen günstigen 24" Monitor für eine Freundin. Sie ist in einer Ausbildung und mehr als 120€ sind aktuell nicht möglich.
Die Ansprüche sind natürlich bei dem Preis nicht besonders hoch aber er soll doch schon einigermaßen zum Spielen geeignet sein. Wichtig ist auch HDMI und oder DP.

Hab mich schon etwas umgeschaut aber die Auswahl ist riesig und man weiß letztendlich nicht mehr was man kaufen kann und was nicht.

Mir ist zb dieser aufgefallen Samsung C24F396
https://geizhals.de/samsung-s24e650pl-ls24e65upl-en-a1301670.html
https://geizhals.de/philips-e-line-237e7qdsb-a1339907.html
 
Moin suche nen 23-25 Zoll IPS 144hz Display mit 1080P. Die Auswahl ist da nicht gerade groß.
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_23~11955_IPS~14591_19201080~14702_144Hz

1. AOC 24G2U/BK, 23.8" : wahrscheinlich die beste Option, aber nicht lieferbar für mind. nen Monat und hat einen Panda Panel, bei denen es mit der Qualität ein ziemlicher gamble sei..

2.ViewSonic XG2405, 24 : glaube erst seit heute auf Amazon erhältlich sofern gibt es keine Reviews bezüglich Reaktionszeiten, Backlight bleed etc...

3.ASUS TUF Gaming VG249Q, 23.8 : auch nicht lieferbar..

4.Acer Nitro VG0 VG240YPbiip, 23.8: Soll auch okay sein, aber nur bei einem recht dubiosen rumänischen Händler lieferbar

5.ASUS TUF Gaming VG259Q, 24.5: teure, aber beste Alternative in meinen Augen mit besserem und schnellerem AUO Panel. Fraglich jedoch, ob es den saftigen Aufpreis wert ist.

TN Panel schließe ich prinzipiell aus, weil hässlich. VA ziehe in theoretisch in Erwägung, da gibt es aber fast keine flat Displays zur Auswahl.
Angezeigt wird erstmal ne ne 960, die nächsten Monat durch ne RX 590/5xxx ersetzt wird. Spielen gehen abgesehen von LOL und Apex eher richtung AAA-Titel, aber auf 144Hz würde ich deshalb nicht verzichten wollen.

27 Zoll IPS würde ich prinzipell wegen der Pixeldichte auschließen, besonders weil ich immer sehr nah vorm Bildschirm hocke..schätze mal so 50cm.

Meinungen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TheTrapper schrieb:
Danke, aber kannst du eventuell deine Auswahl begründen würde es mir einfacher machen mich zu entscheiden.
Wenn wirklich kein Cent mehr geht, würde ich den Samsung empfehlen, der hat laut Tests sehr gute Bildqualität.
 
Servus!

Ich suche nach Full-HD mit Freesync und 144 Hz.
Preis sollte 300€ nicht überschreiten. Gibt's da andere Empfehlungen als den AOC 24G2U/BK?

LG
 
@JaboSammy
An dem Monitor bin ich auch interessiert, weißt du ob der auch Gsync unterstützt?
 
@n3os G-Sync kann der nicht; Nur Free-Sync.

Aber es könnte sein, dass das zu den inoffiziell unterstützten Monitoren von nVidia gehört.
 
@JaboSammy
Hab leider aber auch grade gesehen, das aktuell nur die 75hz Variante verfügbar ist, welche für mich leider nicht infrage kommt.
 
Ich suche einen Monitor fürs gelegentliche Gamen.
Nichts extremes, minimale Unterschiede merke ich als "Gaming-Laie-Einsteiger" wohl nicht

  • 23-24 Zoll
  • Full HD
  • HDMI Anschluss
  • bis 150€

Hz weiß ich nicht was man da am besten nimmt
 
Ich bin Designer und brauche einen neuen Bildschirm.

Ich schwanke aktuell zwischen Ultrawide oder 2 Bildschirmen.
Habe ich durch Ultrawide Monitore einen großen Nachteil?
Vesa wäre recht wichtig für mich.

Mein Budget liegt bei so 250€.
 
Moin,
wie unter #2568 schon angefragt, such(t)e ich Ersatz für meine Syncmaster 2443 BW. Der eine wurde mittlerweile durch einen AOC ersetzt, mit dem ich ziemlich zufrieden bin. Kein Vergleich mehr zu den alten Samsung-Panels. Der zweite Samsung soll jetzt auch weg. Ich stehe vor der Entscheidung, einen zweiten baugleichen AOC zu holen - oder einen 27"er, da mir die etwa 2cm Bildschirmhöhe im Vergleich zum Samsung doch etwas abgehen. Bei AOC gibt es das 27"-Pendant zwar, aber nur in HD-Auflösung. Budget wären um die 200 Euro. Wer kann was empfehlen ?
Danke & Gruss
 
@JaboSammy
Moin, habe mir übrigens den aoc 24g2u/bk zugelegt, sehr sehr geiler Monitor für den Preis, kann ich wärmstens empfehlen.
 
mmehlich schrieb:
Moin,
wie unter #2568 schon angefragt, such(t)e ich Ersatz für meine Syncmaster 2343 sw. Der eine wurde mittlerweile durch einen AOC ersetzt, mit dem ich ziemlich zufrieden bin. Kein Vergleich mehr zu den alten Samsung-Panels. Der zweite Samsung soll jetzt auch weg. Ich stehe vor der Entscheidung, einen zweiten baugleichen AOC zu holen - oder einen 27"er, da mir die etwa 2cm Bildschirmhöhe im Vergleich zum Samsung doch etwas abgehen. Bei AOC gibt es das 27"-Pendant zwar, aber nur in HD-Auflösung. Budget wären um die 200 Euro. Wer kann was empfehlen ?
Danke & Gruss

Ich wechsel auch gerade von dem syncmaster 2343 sw.

Hat sich der wechsel deiner ansicht nach voll gelohnt, oder ist eher eine gute aber kleine verbesserung?
 
Wenn man vorher noch keinen Monitor mit IPS-Panel hatte, ist es (zumindest für mich) andere Welt. Der Samsung hatte zwar 1920x1200 px - der AOC nur ...x1080 px fällt aber nicht so sehr ins Gewicht. Sind in der Höhe ca. 1cm weniger, da auch "nur" ein 23,8" Monitor. Habe mir heute den gleichen AOC nochmal bestellt, da mein zweiter 2443 neben dem AOC recht "ärmlich" aussieht. Da ich von der Nasenspitze zum Bildschirm ca. 80 cm Distanz habe, muss es auch nicht unbedingt ein 27"er sein.
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben