[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bester 23-24 Zoll 1080p Monitor unter 250 Euro? Panel ist mir egal solange es satte Farben hat. Der Monitor sollte unter einem Frame Input Lag haben und eine Reaktionszeit, die nicht beim Spielen stört. Hat jemand Empfehlungen? Höhenverstellbar und HDMI port wären auch nett, sind aber nicht unbedingt gebraucht.

Also mit der Verfügbarkeit vom LP2475w (Empfehlung nicht-TN für 500€) schaut's ja mau aus mit der Verfügbarkeit, wird der nicht mehr hergestellt? Ist der trotz der 7½-Jahre alten User-Review noch die Empfehlung?

Wenn ich mal ne doofe Frage in die Mitte werfen darf ...

Ist das hier ein richtiger Kaufberatungssammler für Monitore, oder soll das hier nur eine kleine Hilfestellung sein ???

Ich hätte da nämlich mal eine Beratung nötig ^^

EDIT:

Meine Frage wäre ...
Ist der AOC g2460Pg noch empfehlenswert ???

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht der Burner, billiges TN ... aber der Preis ist ok
(wobei du mMn. ~40€ drauflegen solltest für einen NEUEN 24" mit IPS !!!)

Was ist der billigste gute/akzeptable 24"-Bildschirm mit wenn möglich 2 HDMI-Anschlüssen?

Bei den Preis kannst du nicht viel falsch machen, ist ja ca. 60€ billiger als hier in Deutschland, bei Prad kommt der Monitor gut weg, wenn dir 144Hz wichtig sind, würde ich zuschlagen.

Hallo, ich hätte gerne auch eine Empfehlung. Ich habe hier aktuell einen alten 19er Acer.
Den möchte ich gerne durch einen 24er ersetzen.
Ich nutze den Monitor hauptsächlich für Office und zum TV gucken, einen S2 TV Karte ist im Rechner verbaut.
Budget liegt bei maximal 150 €. Gebrauchte Geräte ziehe ich natürlich auch in Betracht.

Vg und schönen Sonntag

Hallo,

ich suche einen 16:10-Monitor; leider ist die Auswahl ja relativ klein. Genutzt werden soll er für ca. 70% Office und 30% Gaming (nur Gelegenheitsspieler). Ersetzt werden soll mein LG 227WTP (ebenfalls 16:10).

Hat jemand Erfahrungen mit dem hier bzw. wäre er in etwa mit meinem bisherigen vergleichbar?
http://geizhals.de/lg-electronics-24eb23pm-b-a903896.html

Ansonsten bin ich nur auf den Dell U2412M sowie den Dell U2415 gestoßen.

Danke vorab & viele Grüße

@Admiral Thrawn:
Schön, aber (wie zu erwarten war) für das Gebotene sehr teuer.

@Damogas:
Die Monitore haben beide ihre 'Highlights'.
Aus Preis-/Leistungssicht gibt es momentan kaum etwas besseres als den erstgenannten LG.
Preis und Produkt sind einfach top. AH-IPS samt Höhenverstellung und wohl auch OC-Möglichkeit auf 74 Hz (ein paar Seiten weiter vorne beschrieben), dank Latenzzeit < 1 Bild auch spieletauglich (Overdrive hochstellen!).
Zweiterer ist (insbesondere, wenn man den noch mit flexiblem Standfuß haben möchte) teuer, bietet allerdings dank 'AMVA+'-Panel einen besseren Kontrast und ist sehr wahrscheinlich nochmal einen Tick flotter (Stichwort Zocken).
Zweiteres wird wahrscheinlich nur mess- und nicht spürbar sein, beim Kontrast sollte beides dann gegeben sein.

Daher kann er durchaus einen Mehrwert bieten und aus diesem Grund waren / sind die beiden Geräte innerhalb ihrer (doch um einen nicht geringen Betrag auseinanderliegenden) Preisklassen die Standardempfehlungen.
(Kleiner Hinweis an dieser Stelle, weil's mir gerade auffällt: Gemeint ist die B1-Variante des Iiyama. Erfahrungen zum B2 sind momentan mWn. Mangelware!)

Da du nach Aufgaben fragst, würde ich plump behaupten, dass der Iiyama alles mindestens genausogut kann, wie der LG bzw. man ersteren Dann bevorzugt, wenn entweder nur einfache Aufgaben anstehen oder man schon vom aktuell verwendeten Modell zum LG einen massiven Aufstieg (normalerweise von einem 08/15-TN-Monitor zufrieden (!) kommend) vornimmt.

@merra999:
Die 24EB23-Reihe ist 'im Prinzip' der LG-Nachfolger zum Dell U2412M (inkl. Panelgenerationsupdate auf AH-IPS).
Letztgenannten würde ich (auch wenn er nicht direkt schlecht ist) gleich 'mal streichen.

Bin mit dem -PY-Modell ganz zufrieden, -PM müsste ähnlich bis gleich sein. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren die Hauptunterschiede zwischen den Modellvarianten schlicht und ergreifend die Anschlüsse und die Lautsprecher.
Für Office und Gaming gut zu gebrauchen, für's Gaming solltest du aber das Overdrive hochschalten, ich bin dauerhaft bei Stufe 3 von 4 ('Mittel') gelandet.
Die Nachfolgelinie 24MB65 hat darüber hinaus auch ein "flickerfree backlight" (individuell unterschiedlich, ob man's braucht oder nicht - ich kann offensichtlich darauf verzichten) und ist im Prad-Test nicht so gut wie der Vorgänger weggekommen.

Ansonsten: Der U2415 ist äußerst schick, aber das bezahlt man da definitiv auch mit.

Kurzum:
Spielt flickerfree keine Rolle, fährt man mit einem 24EB23PM gut:
Leistung super, Preis mit ~200€ für ein solches Gerät äußerst günstig.

Grüße,
cb-leser

@cb-leser:
Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung.

Die PM-Reihe bei LG ist für mich ausreichend. Ich denke es wird entweder der LG 24EB23PM oder der LG 24MB65PM. Aufgrund der Tests bei Prad tendiere ich momentan eher zum 24EB23PM.

Danke für die ausführliche Hilfestellung cb-leser!
Ich nehme das mal als "Yiama kann es besser als LG, aber ergonomisch kann er eben doch nicht". :D
Die Flexibilität des LG hat mich halt für den Preis beeindruckt, oder es liegt daran dass ich ewig keine neuen Bildschirme mehr betrachtet habe.
Glaube ich werde mal den LG ausprobieren. Zur Not kann es zum Zweitbildschirm abbestellt werden.

Hallo ihr zwei!

@merra999:
Aufgrund der Tests bei Prad tendiere ich momentan eher zum 24EB23PM.
Ich habe auch einige Zeit lang Erfahrungen mit der 24MB65 Reihe machen dürfen, als 'schlechter' habe ich die (subjektiv und ohne direkten Vergleich) nicht empfunden.
Aber wie gesagt - wenn flickerfree keine Rolle spielt, machst du mit einem 24EB23 definitiv nichts falsch.

@Damogas:
"Yiama kann es besser als LG, aber ergonomisch kann er eben doch nicht"
Ein entschiedenes 'Njein'...
Es gibt ihn - wie erwähnt - gegen Aufpreis auch mit einem flexiblen Standfuß, dann kann er auch da mehr.
(Am Rande: Der (bekannte) B1 ist dagegen mittlerweile unverschämt teuer - auslaufendes Produkt eben...)

Oder anders ausgedrückt: Technisch gesehen ist der Iiyama das bessere Gerät, allerdings mit vergleichsweise saftigem Preisaufschlag.
Da die Vorteile häufig nicht wirklich benötigt werden, kann man sich das eigentlich (nicht immer, aber oft) sparen.

Kleine Rückfrage meinerseits:
Welches Gerät nutzt du denn für die Bewegtbildausgabe im Moment?

Grüße,
cb-leser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben