Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Z. Z. eigentlich nur an meinem Notebookbildschirm. Der ursprünglich alte Bildschirm wurde ewig nicht mehr angefasst. Wird aber mal Zeit für etwas Gößeres.
Kurz und knapp:
Wenn man das Geld für den LG nicht aufbringen kann.
Das sind / waren die Budget-Empfehlungen.
Je nach Angebotslage waren die zeitweise aber auch im Vergleich zum LG ziemlich teuer, die Differenz schwankt (gefühlt) zwischen 0€ und 20€.
Gerade wenn sie nahe zusammenliegen, würde ich aber nicht zum BenQ greifen.
Das kann man gerne anders sehen, aber mir wären die Höhenverstellung und das AH-IPS-Panel durchaus den (normalerweise geringen) Aufpreis wert.
Die BenQ sind inkl. Overdrive vllt. noch einen Tick schneller / klarer, aber mehr haben die dann auch nicht auf ihrer Seite.
Damogas schrieb:
Z. Z. eigentlich nur an meinem Notebookbildschirm.
Was ist denn mit diesem AMD Freesync, von dem ich immer wieder lese. Das soll fürs gaming eine super Sache sein, aber so richtig kapiert wieso hab ich nicht :/
Weil die Grafikkarte die Bildwiederholrate vorgibt und der Monitor darf synchronisiert, d.h liefert die Gpu gerade 42fps, macht nicht, der Monitor stellt sich ebenfalls auf 42fps und synchronisiert darauf. Es gibt kein Tearing, keine ausgelassenen Bilder, keine doppelt ausgegeben Bilder, also eine dolle Sache.
Hallo, welches ist der günstigste 24 oder 25er der neben meinem Dell U2515H nicht wie brei aussieht? Oder sollte ich den Dell einfach ein zweites mal daneben stellen? Sollte auf jeden Fall kein TN sein ;-)
Erhöht Freesync eigentlich den Inputlag? Das ist der Grund warum ich Vsync immer deaktiviert habe. Bei meinem alten Monitor wird es dann richtig "schwammig"
Das liegt auch ein wenig am Spiel. Ich selber konnte es noch nicht testen, aber der Input Lag liegt irgendwo dazwischen, zwischen ohne Vsync und mit Vsync, also besser als mit Vsync, aber nicht so gut wie ohne Vsync. Liegt aber natürlich auch daran viele fps gerade gerendert werden, liegen die fps sowieso gerade nur bei 40fps ist eh fast egal.
Hallo, welches ist der günstigste 24 oder 25er der neben meinem Dell U2515H nicht wie brei aussieht? Oder sollte ich den Dell einfach ein zweites mal daneben stellen? Sollte auf jeden Fall kein TN sein ;-)
Wenn du so zufrieden mit dem Dell bist, dann nehme doch noch mal den gleichen dazu, alternativ wäre der Eizo aus meiner Signatur auch nicht verkehrt, der sieht mit Sicherheit nicht wie Brei neben deinen Dell aus, allerdings nur 24° und FullHD und trotzdem so teuer wie der Dell, aber 1a Bildquali
so richtig was Aufschlussreiches hab ich zum Thema freesync und input lag nicht gefunden, aber generell ist der lag als thema die letzten 2 Jahre so nach und nach aus den Foren fast komplett verschwunden. Liegt wohl v.a. daran, dass sowohl die Reaktionszeit (der Pixel), als auch der lag (des Displays), sich in dieser Zeit minimiert haben. Diese Entwicklung schritt also gleichzeitig mit der Verbreitung der 144Hz Monitore voran. Wenn ich mir die Tests so anschaue, dann hat sich also der gesamte lag insgesamt soweit reduziert, dass er für die allermeisten kein Thema mehr ist und wer auf jede ms achten möchte, der kauft sich einfach nen schnellen 144Hz TN Monitor (obwohl selbst die IPS schon hervorragende Werte erreichen).
Als der lag noch problematisch war, also vor ~2 Jahren, da hat man noch genau geguckt, denn wenn der lag spürbar ist, kämpft man noch um jede ms.
Würde also sagen, dass das Thema heute nur noch interessant ist, wenn winzige Vorteile in Online-Shootern wichtig sind. Für ein Gefühl der direkten Steuerung hingegen ists egal, zumnindest werden vermutlich über 99% der Gamer keinen Unterschied merken, ob die Steuerung nun ne halbe oder ganze hundertstel Sekunde verzögert ist oder nicht.
Hier noch ne Übersicht über die zuletzt gemessenen lags bei tftcentral.co.uk
Danke, wenn ich so viel Geld ausgeben würde würde ich mir definitiv den Dell nochmal holen, geht ja eher drum einen günstigeren als zweiten dazu zu holen
Dein Dell ist schon n tolles Ding: wqhd auf 25", werkskalibriert und mit leichter Entspiegelung. Wenn du nun einen günstigeren suchst stellt sich die Frage, in welchem Bereich du bereit bist, mit den Ansprüchen runter zu gehen.
damits günstiger wird, wirst du wohl mit der Auflösung auf full hd gehen müssen. Auch die Entspiegelung wird sehr wahrscheinlich dicker. Sollte das für den Zweitbildschirm ok gehen, dann kommen einige Modelle in Frage...
Jo ist vollkommen in Ordnung, Full HD wäre auch noch okay, spiele meistens aufgrund von Aufnahme oder Stream ohnehin nur auf 1080p. Sollte halt ein günstiger allrounder sein der nicht neben dem Dell verblasst^^
Werde aber noch drüber nachdenken, ein zweiter Dell wäre allein schon wegen des Rahmens verdammt sexy auf dem Tisch
das wäre natürlich die am schicksten aussehende Lösung. Die günstigste wäre vlt. sowas wie der 24MB56HQ-B.
Interessant fänd ich dann halt noch nen 144Hz, wenn mal schnelle Spiele gezockt werden. So stünden zwei Spezialisten neben einander, hat sicher auch was.
Und wenn die Farben wichtig sind, bekommt man mit dem U2414H einen hübschen werkskalibrierten full hd.
Hi zusammen, ich hätte mal eine frage bezüglich eines Monitors, da mein PC bisher immer nur über einen Fernseher angestöpselt war (aktuell an einem 4K) weis ich in dem bereich mal so gut wie garnichts. ich habe mir aktuell einen Monitor herrausgesucht der zumindest von der auflösung ausreicht, und würde gern eure meinung dazu wissen oder im idealfall die erfahrung mit diesem, vorallem Streaming und Gaming sind mir sehr wichtig. Lautsprecher sind unwichtig, der PC wird an ein Pioneer HTP 073 eingesteckt.
Ich hoffe ich bin im richtigen Thread http://www.amazon.de/Asus-VP247H-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B014UYPQLY
es ist gut möglich das ich die großen unterschiede als laie nicht sehe, aber wenn ich die beiden direkt miteinander vergleiche ist bei dem asus die reaktionszeit geringer, jedoch sonst so gut wie identisch.
aber wie gesagt ich hab nich wirklich viel ahnung was das thema angeht.