Hallo,
mein Freund sucht einen neuen Monitor. Sein ich schätze mal 10 Jahre alter 19Zoll Monitor mit 1440x900 gibt langsam den Geist auf. Vor einigen Wochen ist der Standfuß gebrochen, ohne das er den Monitor berührt hat. Den Fuß hat der alte Sparmeister notdürftig mittels Gewebeband und Draht repariert.
Er sucht also einen Monitor mit 24 Zoll und 16:9 (Full HD) oder einen 21:9 mit mindestens 29 Zoll.
Seine Anforderungen:
5% Office (Surfen, Youtube, Word)
5% Filme schauen (er besitzt keinen Fernseher, also sieht er sich manchmal einen Film auf dem PC an)
90% Spiele, vor allem Ego-Shooter (meist Battlefield 3), aber auch mal eine Rollenspiel oder ein Strategiespiel
Budget sind so ca. 300 bis 400€. Mehr als 400€ nur, wenn ich stichhaltige Argumente für einen Monitor liefern kann.
Sozusagen brauche ich mehrere Empfehlungen für ihn. Eine günstige Variante (24Zoll 16:9 300€), etwas teurere Variante (24Zoll 16:9 400€) und einen sehr guten 21:9 Monitor (ca 400€ oder auch mehr, falls man für mehr Geld einen besseren bekommt).
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen, ohne das ich mich durch einen Haufen Testberichte durcharbeiten muss.
Danke,
LukS